Samsung Galaxy Tab 4 230t - Software Update nicht möglich: Tipps für aktuelle Android Version

M
M.
User
Hallo ich habe ein Samsung Galaxy tab 4 230t von einem Bekannten bekommen weil mein altes Tablette kaputt gegangen ist. Das Samsung tab wurde laut Aussage das letzte Mal benutzt vor 4 Jahren, und wurde vor 8 Jahren neu gekauft. Das Gerät läuft einwandfrei ohne ruckler oder irgendwelche abstütze ABER bei dem Gerät wurde ein reset durchgeführt ( Vorgänger Google Konto komplett entfernt)
Die Software ist die Standard Software vor 8 Jahren von Android! Aber eine Aktualisierung bzw ein Software Update wird nicht durchgeführt und ständig heißt es das es nicht möglich ist ein Update zu laden , dies wird aber seit 2 Wochen schon so gesagt. Am WLAN kann es nicht liegen . Und laut Internet Informationen soll es keine Updates für diese Gerät mehr geben ,aber es muss doch irgendwie möglich sein oder nicht ? Das Gerät ist nämlich in einem top Zustand und es kann doch nicht dein das man das jetzt weg werfen muss ?
Google play Story kann man auch keine einzige App installieren weil das Gerät nicht kompatibel ist egal ob Spiele, Internet Browser, Facebook usw usw . Aber das denke ich liegt dran weil halt die Software die vor 8 Jahren ist .
Weiß irgendjemand was ich machen kann damit ich doch an eine aktuelle Android Version komme?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Falls nicht genügend Speicherplatz auf dem Tablet vorhanden ist, werden Updates nicht durchgeführt. Wenn jedoch ausreichend Speicherplatz verfügbar ist, kannst du versuchen, die Updates im abgesicherten Modus zu installieren. Eine Anleitung dazu findest du im verlinkten Text unter "Software Update im abgesicherten Modus" auf der folgenden Seite: Wie aktualisiere ich die Software meines Galaxy Smartphones?
 
Hallo,

es scheint tatsächlich so zu sein, dass für das Samsung Galaxy tab 4 230t keine weiteren Software-Updates mehr verfügbar sind. Das bedeutet, dass die aktuelle Android-Version nicht mehr aktualisiert werden kann. Dies liegt daran, dass Samsung und andere Hersteller oft ihre älteren Geräte nicht mehr unterstützen.

Es gibt jedoch einige Dinge, die du versuchen kannst, um zumindest einige der Probleme zu lösen:

1. Überprüfe, ob es möglicherweise alternative Betriebssysteme gibt, die du auf deinem Tablet installieren kannst. Manchmal gibt es sogenannte Custom-ROMs, die auf älteren Geräten laufen und eine aktuellere Version von Android bieten. Achte jedoch darauf, dass du hierbei vorsichtig bist und nur vertrauenswürdige Quellen nutzt, da eine falsche Installation dein Gerät beschädigen kann.

2. Versuche, bestimmte Apps von anderen Quellen herunterzuladen und zu installieren. Es könnte sein, dass einige Apps im Google Play Store als nicht kompatibel angezeigt werden, aber du könntest versuchen, diese von Drittanbieter-Websites herunterzuladen und manuell zu installieren. Achte auch hierbei darauf, dass du nur Apps von vertrauenswürdigen Quellen herunterlädst, um die Sicherheit deines Geräts zu gewährleisten.

3. Prüfe, ob es möglicherweise bestimmte Einstellungen gibt, die du ändern kannst, um die Leistung und Kompatibilität deines Tablets zu verbessern. Schau dir dazu die Einstellungen des Geräts genauer an und suche nach Optionen, die dir helfen könnten, die aktuelle Situation zu verbessern.

Leider gibt es keine Garantie, dass diese Schritte dir zu einer aktuelleren Android-Version oder vollständiger Kompatibilität mit allen Apps verhelfen werden. Es könnte sein, dass aufgrund der limitierten Hardware des Tablets bestimmte Funktionen einfach nicht mehr unterstützt werden.

Letztendlich müsstest du dich eventuell damit abfinden, dass das Tablet aufgrund seines Alters und der fehlenden Updates nicht mehr uneingeschränkt nutzbar ist. Es ist oft eine gute Idee, ältere Geräte gegen neuere Modelle auszutauschen, um von den neuesten Funktionen und Verbesserungen zu profitieren.

Ich hoffe, dass ich dir trotzdem einige nützliche Tipps geben konnte und wünsche dir viel Erfolg bei der Nutzung deines Galaxy Tab 4!
 

Similar threads

A
Hallo Leute, ich weiß, das dass Samsung Galaxy s23 4 Jahre Software Updates erhält und das Google Pixel 7 pro ,,nur" 3 Jahre. Wäre es aber rein technisch möglich gewesen, das Google ebenfalls auf 4 Jahre Software Updates setzt? Was hält ihr davon das es ,,nur" 3 Jahre mit Software Updates...
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
X
Hallo Guten Abend!, Ich Habe Eine Frage Für Euch. Ich Möchte Euch Fragen Ist Das Smartphone Namens: Samsung Galaxy S8 Noch Aktuell Sprich Von Der Software Namens: Android, Und Von Die Funktionen Her Noch Aktuell?. Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-ihr-dazu-2412
Antworten
2
Aufrufe
264
Sami
L
Hallo. Ich habe das samsung galaxy tab s9 ultra und wollte mich mal informieren wie es mit android 14 aussieht. Ich habe immernoch nicht die Möglichkeit das tablet zu updaten. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke https://www.gutefrage.net/frage/samsung-android-14-update
Antworten
2
Aufrufe
407
Sami
P
Hallo. ich hätte eine frage an die Community. Ich besitze das Samsung Galaxy Tab A8 Wifi (SM-X200) und habe Android 13 bzw One-UI 5 Installiert. Heute habe ich auf einer Website gesehen, dass das Samsung Glaxy Tab A8 kein Android 14 mehr erhalten soll. Auf der Website stand auch, das dies keine...
Antworten
7
Aufrufe
1K
P
B
Guten Abend zusammen, ich möchte jetzt einfach mal hier nachfragen was eigentlich mit dem Galaxy Tab S4 ist? Ich besitze die WLAN Version des NEUEN High-End Geräts. Jedoch erhält das Gerät wenige bis gar keine Updates, Softwareseitig gesehen. Das sticht mir besonders ins Auge, da der aktuelle...
Antworten
39
Aufrufe
396
D
Zurück
Oben