Galaxy Tab S4 - warum keine Software Updates?

Hallo,
Mal ganz einfach gefragt warum erhält das Tab S4 keine Sicherheitsupdates wie die anderen Samsung Geräte ?
Mich interessiert kein Android Update ( Was aber auch in 5 Tagen durch sein sollte )
 
K
Kim
Hey,


Eine Antwort warum es keine Sicherheitsupdates gibt für das Samsung Galaxy Tab S4, wäre auch mal ganz nett.
 
Samsung hat den Update Zeitplan geändert.
Galaxy Tab S4 von April auf Mai.
 
Das Pie Update rollt seit heute für die LTE Variante des Tab S4 aus.
Firmware: T835XXU2BSD1
Security Patch Level 01. März
 
Onslaugth danke für die Info. Hab eben das S4 auf Pie aktualisiert-problemlos. Wenn die User hier nicht informieren würden, würden wir dumm sterben. Die Mods hüllen sich in Schweigen.
 
\@Anonymous User
Deine Antwort ist zwar schon etwas her, dennoch möchte ich darauf kommentieren. Es mag sein, dass die Entwicklung von neuer Software etwas kostet, also auch die Entwicklung von Sicherheitspatches.
Allerdings zahlen wir Kunden auch dafür. Wie zahlen für das Gerät selbst, die Entwicklung des Geräts und bestimmt auch für die Entwicklung der Software.
Also dürften wir eigentlich erwarten, dass unsere Geräte (v.a. Samsung Tablets- bei Handys schaut's ja auch besser aus) regelmäßig Updates erhalten. Und nicht gefühlt alle 6 Monate...
 
Das Tablet S2 bekommt von Samsung gar kein Update mehr. Diese "Wegwerfgesellschaft" ist schon erschreckend. Da gehen die Schüler Freitags für Umweltschutz auf die Straße und einzelne Erwachsene schließen sich an und keiner von denen wehrt sich und macht es öffentlich, dass Samsung seine Kunden so schnöde abserviert. Getreu nach dem Motto: Friß die neuen Samsung Produkte oder stirb. Und Umweltschutz fängt nun einmal ganz klein an und dazu gehört sicherlich, dass Samsung seine Geräte mit Updates versorgt und auch dafür sorgt, dass auch Tablets sich untereinander mit Samsung Geräten verbinden können.
 
Du kannst doch dein Tablet trotzdem benutzen, auch wenn es keine Updates mehr erhält....
Mein Note 10.1 2014 hab ich auch erst ersetzt, nachdem es defekt war. Das waren dann rund 5 Jahre Nutzungszeit.
Und natürlich hat das auch nur 2 Jahre lang Updates erhalten.
Es liegt also ganz an dir, ob du dem Klimaschutz beitragen möchtest oder nicht. Das jetzt auf Samsung zu schieben, ist da irgendwie nur nach dem Motto: Hauptsache ich bin nicht schuld am "Weltuntergang".
Also, grenz dich von der Wegwerfgesellschaft ab und nutz das Teil einfach wie bisher. *:winking-face:
 
Kommt auf die Software an wie gut und lang es läuft.
 
Mein nächstes Tab wird definitiv wieder Obst.
Was Samsung mit den sündhaft teuren sogenannten Premiumtabs macht spottet jeder Beschreibung. Miese Updatepolitik und dann gibts sogar noch wieder Probleme damit.
Vielleicht gibt's ja in nem halben Jahr mal wieder nen Update. Obwohl ja eigentlich alle 3 Monate zumindest ein Sicherheitspatch komme ...aber selbst das schafft Samsung ja nicht.
Schade eigentlich da das Tab S4 eigentlich gut ist. Ich hätte beim Obst bleiben sollen...
 
Ich werde wohl zu Microsoft gehen für das Geld bekommt man auf jeden Fall mehr von microsoft. Bei Samsung verschwindet zu viele Funktionen im Rahmen einer Verbesserung. War bei meinem Note 8 auch so.
 
Anstatt nur zu nörgeln keine Updates...
Einfach mal das April Update machen.
Ist doch da *:smiling-face:
ups...sorry ist fürs S5e...ist mir auch etwas leicht vorgekommen das tablet
 
Ich muss zugeben, dass ich auch sehr enttäuscht bin.
Mein Tab S4 hat Stand heute Sicherheitspatch 1. Juli 2019.
Das nahezu gleich alte Galaxy Tab A T590 hat schon Sicherheitspatch 1. Oktober, das hat aber nur ein Drittel gekostet.
Als Besitzer eines vermeintlichen High End Gerätes kommt man sich echt veräppelt vor.
Eventuell sollte man bei der nächsten Anschaffung ja dann doch den Apfel in Betracht ziehen.
Gibt es eigentlich eine offizielle Stellungnahme von Samsung zur Update-Politik des Tab S4?
 
Hallo L: @ChrisDyer,
meine Kollegin hatte es zu Beginn dieses Threads schon mal gepostet; das offizielle Statement von Samsung bezüglich Updates lautet:
Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
Welche Geräte was für Updates erhalten, darüber kannst du dich hier informieren (klick mich).
 
Hallo @AuraK,
vielen Dank für die Antwort, die mir grundsätzlich klar ist.
Mich interessiert eigentlich der Standpunkt von Samsung, warum die "Billiggeräte" schneller Updates bekommen als die vermeintlichen "Flaggschiffe". Premiumprodukte sollten meiner Meinung nach auch Premium behandelt werden. Gibt es hierzu eine Aussage?
 
Die Update-Zyklen hängen unter anderem von Software-Aktualisierungen durch die Hersteller, neuen Funktionen und Verbesserungen durch Samsung sowie der Integration des Feedbacks unserer Kunden ab. Je nach Modell und Land variieren diese Zyklen. Weiterhin führen sowohl Samsung als auch die Netzbetreiber Softwaretests durch, bevor wir ein Update zur Verfügung stellen. Dadurch können wir einen hohen Qualitätsstandard gewähren. Zudem gehen innovative Features über die reinen Eigenschaften der Android Versionen hinaus. Diese Funktionen werden von unseren Kunden geschätzt und zählen mit zu den Hauptgründen, warum sie sich für ein Samsung Produkt entscheiden. Um diese Features nahtlos in unsere Geräte zu integrieren und unseren hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, müssen wir uns Zeit nehmen. Um unseren Kunden auch softwareseitig beste Qualität zu bieten, unterziehen wir solche Features umfangreichen Qualitätssicherungsprozessen.
 

Similar threads

P
Samsung Galaxy Tab S4 komplett Tod kurz nach der Garantiezeit !!! Hallo liebe Community, Ich habe ein problem mit meinem Samsung Galaxy Tab S4. auf einmal verzerrte sich der Bildschirm und das Tablet ging aus. seitdem lässt es sich nicht mehr einschalten bzw auch nicht mehr laden. Der akkustand...
Antworten
8
Aufrufe
134
M
T
Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
Antworten
14
Aufrufe
357
Z
F
Ich bin seit ca. drei Wochen Besitzer eines Galaxy Tab S6 LTE 256 GB. Neben dem etwas mürrischen Fingerabdrucksensor (der Ultraschall-Fingerabdrucksensor im Note10 funktioniert hervorragend) und der komischen Vibration fiel mir vor ca. einer Woche folgendes auf: Sofern der Hintergrund zu einen...
Antworten
4
Aufrufe
137
P
S
Hallo Leute, ich habe das Problem beim Galaxy Tab S4, dass nach dem Letzten Systemupdate (Sicherheitspatch-Ebene 1.11) das Tablet sich zurück gesetzt hat. Ich bin beim Einrichtungsassistenten gelandet. Alle Daten weg. Dann hatte ich alles erneut eingerichtet und nach einem Neustart war wieder...
Antworten
14
Aufrufe
123
J
S
Ich habe seit kurzen ein Samsung galaxy tab s9fe bin eigentlich sehr zufrieden aber ich vermisse meine von Smartphones die geliebte Samsung Themen App ich habe dar viele Themen & Symbole & Hintergründe gekauft wolte sie auch auf Tablett benutzen aber es gibt so was nicht Die andere Apps Good...
Antworten
3
Aufrufe
146
S
Zurück
Oben