Galaxy Tab S4 WiFi - neues Firmware-Update führt zum Werksreset

S
S.
User
Hallo Leute,
ich habe das Problem beim Galaxy Tab S4, dass nach dem Letzten Systemupdate (Sicherheitspatch-Ebene 1.11) das Tablet sich zurück gesetzt hat. Ich bin beim Einrichtungsassistenten gelandet. Alle Daten weg.
Dann hatte ich alles erneut eingerichtet und nach einem Neustart war wieder alles weg und ich war wieder beim Einrichtungsassistenten. Als ich beim Wlan-Einrichten war, kam die Meldung, dass ich das Gerät verifizieren muss, da ein unauthorisierter Werksreset stattgefunden hat.
Seit dem funktioniert es mit dem Neustarten.
Zwischendurch war ich im Samsung Service Center, die mir die Firmware neu aufgespielt hatten. Das hat keine Besserung gebracht.
Nach langem testen ist mir aufgefallen, dass nach einem manuellen Werksreset dieses Verhalten auftritt.
Also Werksreset- alles weg - neustarten - alles weg - neustarten - dann geht es
Es gibt mehrere Leute, die dieses Problem haben, andere komischer Weise nicht.
Ich hatte das Tablet damal direkt gekauft, als es neu raus kam.
Viele Grüße,
Sammo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Leute,
heute kam ein neues Update.
Damit haben sich die Probleme erledigt.
Viele Grüße,
Sammo
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja, war bei mir auch so. Habe es ausführlich im oben genannten Link beschrieben.
 
Hallo L: @Ridcully, L: @Sammo82 und L: @papaabg,
zunächst einmal ist es super ärgerlich, wenn durch ein Update persönliche Daten verloren gehen. Daher empfehlen wir auch, vor der installation einer neuen Updates immer die persönlichen Daten zu sichern. Mit unserer Software Smart Switch ist das schnell erledigt.
Ich habe an die Kollegen vom technischen Support weitergegeben, dass es bei euren Tablets nach Installation des Updates zum Werksreset gekommen ist. Sie möchten das gerne überprüfen. Dabei könnt ihr sie unterstützen, indem ihr eure Gerätedaten an sie übermittelt.
Ihr könnt die Kollegen kontaktieren, indem ihr einen Rückruf bei den Kollegen vom technischen Support bucht.
Nutzt hierfür bitte folgende Links:
Rückruf-Service in Deutschland
Fernwartungs-Service in Österreich
Fernwartung in der Schweiz
Haltet für das Gespräch mit den Kollegen am besten bereits die Daten eures Tablets bereit oder teilt ihnen diese über das Buchungsformular schon einmal mit. Danke für eure Unterstützung!
Viele Grüße
 
Hallo @FabianD,danke das du es weitergeleitet hast. Wollte gerade den Rückruf buchen, das geht nur nicht. Ich kann keinen Tag auswählen.Was das Problem betrifft: da hilft Smart Switch auch nicht, wenn sich das Tab nach jedem Neustart wieder zurücksetzt. Es wäre schön, wenn es noch so wie früher ginge, dass man mit Smart Switch im Download Modus die Firmware komplett neu aufspielen könnte.Gruß, Rid.
 
Ich kann auch kein Rückruftermin vereinbaren. Bei mir lässtsich auch kein Tag auswählen.
Viele Grüße,
Sammo
 
Danke für eure Rückmeldung. Ich habe es gerade mal getestet und bekomme aktuell auch keine Termine angezeigt.
Ihr könnt aber über den gleichen Link einen Termin für den Remote-Service buchen. Oder ihr meldet euch bei den Kollegen mal telefonisch über diese Nummer: 06196 77 555 77
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit den Kollegen vom Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
OK, ich habe dort angerufen.
Der Mitarbeiter hat meine Serienummer, Fehlerbeschreibung und Kontaktdaten aufgenommen.
Bis zum Technischen Support kam ich gar nicht durch.
Viele Grüße,
Sammo
 
Ich hatte nach dem November Update das selbe Problem. Backup hilft nur bedingt, da die meisten Apps ihren Stand verlieren. *1f61e.png*
 
Hallo zusammen,
bei mir das gleiche Problem....ein zweimaliger Neustart führte abermals zum kompletten Reset....daher der Hinweis, am besten keinen Neustart durchzuführen und so lange damit zu warten, bis eine aktualisierte Firmware zur Verfügung steht.
Eine komplette Zurücksetzung des Geräts via Einstellungsmenü und zusätzlich via Recovery-Modus brachten keine Abhilfe!!! Alles sehr ärgerlich und vor allem so überhaupt nicht zu gebrauchen.
Gruß webchatty
 
Hallo miteinander,
ich habe dasselbe Problem, aber nicht erst in diesem November-Update; ich hatte es bereits beim Juli-Update, wo sich das Gerät zweimal hintereinander in die Werkseinstellungen gesetzt hat. Beide Male habe ich es ohne angeschlossenes Ladekabel updaten lassen.
Damals, beim Juli-Update, kam ich noch auf die Systemebene und konnte wenigstens selbst "entscheiden", das Gerät zurückzusetzen (die einzige andere Option funktionierte nicht...), diesmal hat das Gerät das von alleine gemacht.
Gruß an alle Genervten.
 
Hallo L: @ruebi79, L: @wanjoe und L: @webchatty,
wenn das Phänomen bei euch auch aufgetreten ist, dann meldet euch bitte bei unserem Support-Team, damit die Kollegen dort eure Gerätedaten aufnehmen können. Die Kontaktmöglichkeiten hat mein Kollege L: @FabianD weiter oben bereits gepostet.
 
Hallo Leute,
heute kam ein neues Update.
Damit haben sich die Probleme erledigt.
Viele Grüße,
Sammo
 
Hallo L: @Sammo82,
super, danke für die Info. Ich hab edinen Beitrag als Lösung markiert.
 

Similar threads

M
Guten Tag, Ich habe etwa vor zwei Wochen mir ein Galaxy Tab S9FE Wifi zugelegt und gemerkt, dass mit dem GPS etwas nicht stimmt. Die Samsung Wetter App kann z.b nicht meinen Standort abfragen. Auch stürzte das Tablet nach einer gewissen Zeit ab, wenn eine App im Hintergrund den Standort...
Antworten
1
Aufrufe
122
O
K
Mein neues Tab S6 - Software T860XXU1ASH4 / T860OXM1ASH4 - zeigt seit einigen Tagen das Problem, dass es nach dem standby die Wlan Verbindung verliert. Wlan Symbol wird angezeigt, aber keine Verbindung. Wenn ich Wlan deaktiviere in den Einstellungen (Schalter ist aktiv), lässt sich der Schalter...
Antworten
45
Aufrufe
332
S
H
Hallo Wollt hier mal meinen Missmut preisgeben. Und zwar ist aufgefallen dass mit der Veröffentlichung von Android 8.1.0 aka Oreo beim T580 (Galaxy Tab A 2016) die "Smart Stay" Funktion gestrichen wurde die beim LTE Bruder - dem T585 definitiv noch vorhanden ist. Keine Ahnung warum, die...
Antworten
1
Aufrufe
132
M
F
Hey, ich habe neulich mein Galaxy Tab S7 (11 Zoll Modell - T870) auf Android 12 aktualisiert. Mein Tablet hat mit Android 11 noch exzellent funktioniert, ohne Bugs oder Lags. Seit dem Update, kommt es jedoch vermehrt zu Instabilitäten: 1. Der Bildschirm des Geräts bleibt manchmal einfach aus...
Antworten
6
Aufrufe
138
S
S
Hallo Community! Nachdem ich letzte Woche in den Genuss meines nagelneuen Vorbesteller-Pakets mit dem S21 Ultra, den Buds Pro und dem Smart Tag gekommen bin, hat sich genau einen Tag später mein Tab S7+ gemeldet und wollte gerne ein Update installieren. Siehe da: Es war ein großes Systemupdate...
Antworten
2
Aufrufe
121
S
Zurück
Oben