Neuer Bug - Android 12 Update (Galaxy Tab S7)

F
F.
User
Hey,
ich habe neulich mein Galaxy Tab S7 (11 Zoll Modell - T870) auf Android 12 aktualisiert. Mein Tablet hat mit Android 11 noch exzellent funktioniert, ohne Bugs oder Lags. Seit dem Update, kommt es jedoch vermehrt zu Instabilitäten:
1. Der Bildschirm des Geräts bleibt manchmal einfach aus, nachdem ich es neu starte. Dies passiert auf dem Lock Screen, nachdem der Bildschirm sich ausschaltet. Bei einem Douple Tab auf den Screen oder auf die Power Taste, bleibt der Screen einfach schwarz und geht nicht an. Ich erzwinge immer einen Neustart mit den drei Seitenknöpfen und danach funktioniert es meistens wieder
2. Der Nachrichtenpanel fühlt sich immer sehr langsam an, wenn ich das Menü herunterziehe. Als wäre es nicht richtig optimiert worden für die Hardware des Tablets.
Bevor ich mein Tablet auf Android 11 downgrade, wollte ich wissen, ob andere diese Probleme ebenfalls haben und falls Samsung davon Bescheid weiß, ein Bug Fix erscheinen wird? Das regt mich nämlich sehr auf, auf der Arbeit. An meinem Tablet kann es nicht liegen, da es vor dem Upgrade 1A funktioniert hat und mir vorher nie Probleme gemacht hat.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Der Klassiker, mal eine Wipe-Cache versucht?
Handy/Tablet ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Reboot System now
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
Bestehen die Fehler weiterhin über die Members-App einen Fehlerbericht erstellen:
Members-App 》Hilfe holen 》Fehlerbericht
 
Versuche seit einer Stunde ins recovery Mode zu kommen aber irgendwie klappt es nicht. Habe fast alle Videos dazu im Netz gesehen aber bei mir will es einfach nicht klappen. Was kann der Grund sein?
 
Bei mir funktioniert alles tadellos. Die Unterschiede zu Android 11 sind allerdings kaum zu bemerken. Gemessen am Hype hier wird das für viele eine Enttäuschung.
 
Das Problem mit dem schwarzen Display nach einem Start hatte ich auch mehrfach. Da scheint wirklich etwas falsch konfiguriert zu sein.
 
Ich habe schon mehrmals einen Cache-Wipe gemacht, es hat alles nichts gebracht. Der Display bleibt trotzdem aus auf dem Lockscreen, wenn man nicht sofort nach dem Booten entsperrt. Ich habe gestern mit Smart Switch ein komplettes Back-Up gemacht und bin erstmal wieder runter auf Android 11. An meiner Konfiguration kann es eigentlich nicht liegen, da ich jahrelange Erfahrung mit Galaxys habe und das Tablet darüberhinaus nur für Noteshelf, YouTube und Web Suchen benutze
 
Ich habe seitdem Update auf Android 12 Akkuprobleme bei meinem Tab S7+. Einstellungen wie vor dem Update aber Akku um 1/3 schlechter.
Überlege auch downzugraden.
Schade....
 

Similar threads

Y
Hi, ich habe mein Tab S7 (T870, EUX) neulich auf Android 13 mit One UI 5.0 aktualisiert. Auch wenn es den ein oder anderen nicht stören mag, oder überhaupt nicht aufgefallen ist oder gar interessiert, wollte ich anmerken dass es bei der Anzeige des Easter Eggs (Mehrfaches Tippen auf die Android...
Antworten
1
Aufrufe
128
A
U
Ich interessiere mich für das "Samsung Galaxy Tab A8". Dieses Tablet wird mit Android 11 ausgeliefert. Ich habe in der "Samsung Members"-App nachgesehen, ob das Tab A8 Android 12 bekommen wird. Leider scheint es in der Liste der berechtigten Modelle nicht auf. Das Vorgänger-Modell Tab A7 ist in...
Antworten
14
Aufrufe
170
S
T
Hallo, nach dem Update auf Android 12 hat sich leider die Ton-Qualität im Galaxy Tab S6 und Galaxy Tab S7+ massiv verschlechtert und ist jetzt ungefähr auf dem schwachen Niveau vom Galaxy Tab S8+. Ich gehe nicht davon aus das sich die Basis-Abstimmung von Android 11 wieder herstellen lässt? Auch...
Antworten
13
Aufrufe
125
F
D
Samsung hat anscheinend richtig Bock am Ende des Jahres Updates rauszuhauen. Tab S7 und Tab S7+ bekommen auch Android 12. Auch in Deutschland. 4522436
Antworten
7
Aufrufe
128
C
U
Nachdem gestern bereits das Update auf Android 12 mit OneUi 4.0 für das S7+ 5G released wurde, lade ich gerade das Update für mein Tab S7 LTE herunter. 4528164
Antworten
19
Aufrufe
126
B
Zurück
Oben