Galaxy Tab S4 - warum keine Software Updates?

B
B.
User
Guten Abend zusammen,
ich möchte jetzt einfach mal hier nachfragen was eigentlich mit dem Galaxy Tab S4 ist?
Ich besitze die WLAN Version des NEUEN High-End Geräts.
Jedoch erhält das Gerät wenige bis gar keine Updates, Softwareseitig gesehen.
Das sticht mir besonders ins Auge, da der aktuelle Sicherheitspatch, welcher auf dem Tab S4 installiert ist, vom Juni stammt. Das ist 4 Monate her???
Also Samsung? Bekommt auch das Galaxy Tab S4 mal wieder Updates spendiert?
Würde mich mal interessieren.
Einen schönen Abend euch Allen!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Gib mal wie bei einem Anruf *#1234# ein und poste die Angaben.
Die aktuellste Firmware für Deutschland ist wohl momentan die CSC: T830OXM1ARH5 (falls diese Firmware offiziell ist)
Sollte es nötig sein wird Samsung die Firmware aktuallisieren.
Manuell kannst du unter Einstellungen >Software-Update überprüfen ob es eine neue Firmware gibt.
Ansonsten sollte auch bei deinem Modell gelten: Never change a running system.
 
Auf dem Tab S4 kann ich keine "Anrufe" tätigen und dementsprechend auch die Ziffernfolge nicht eingeben.
Was mich halt wundert ist, dass nicht mal ein neuer Sicherheitspatch kommt. Der aktuelle ist der vom Juni (warum?????)
-> Auf meinem S9+ ist der aktuellste Sicherheitspatch vom 1. Oktober installiert!
 
Hallo Blakwolf,
das offizielle Statement zu dem Thema lautet:
Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
 
Hallo Samsung,
wann darf man denn mit einem Sicherheitsupdate rechnen? Aktuell ist Juni
Ich finde es doch etwas unpassend das für ein brandneues nicht billiges HighEnd Tab S4 kurz vor November noch kein Sicherheitsupdate erschienen ist.
 
Hallo smiley2,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, hier geht es ja bereits um das Thema. *:new-moon-with-face: Weiter oben habe ich deine Frage auch bereits beantwortet.
 
@JunoK schrieb:Hallo smiley2, ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, hier geht es ja bereits um das Thema. Weiter oben habe ich deine Frage auch bereits beantwortet.
Hallo Juno,
ich weiss du als Moderator kannst nichts dafür aber warum wundert es mich nicht von "Samsung" so eine nichtssagende Antwort zu bekommen.
Ich meine wir haben in wenigen Tagen November und wir reden hier von einem Tablet was rund 600-700 Euro kostet und da finde ich einen Sicherheitspatch aus "Juni" etwas unangemessen.
Schade das auch solche Produkte nur stiefmütterlich behandelt werden. Da solltet sich Samsung wirklich mal ein Beispiel an Apple nehmen.
 
Hallo,
Ich finde auch das ein Sicherheitsupdate längst Überfällig ist.
 
Nach wie vor unverständlich warum ein teures HighEnd Tab nach wie vor sehr stiefmütterlich behandelt wird.
Letztes Sicheheitspatch aus Dezember und wir haben fast mitte April. Immer noch kein Pie Update....und was ist denn mit den ganzen Sicherheitslücken?!
Beschämend ist die Tabletpolitik von Samsung im Vergleich zu den Handies.
Ich denke das ich werde mir wieder ein Tablet mit dem Früchtchen drauf holen. Das kostet zwar auch einiges wird zumindest zuverlässig mit Updates versorgt.
Ich weiss..... jetzt kommt wenn überhaupt wieder der Standardtext wir sind stets bemüht....
Und das neue Tab S5e muss ja auch an den Mann gebracht werden. Aber nicht an mich *1f642.png*
 
Hallo,
Mein Altes Samsung Tab A 2016 bekommt ein Sicherheitsupdate nach dem Anderen das Tab S4 nicht Warum ?
 
Das Tablet S4 bekommt nicht nur keine Sicherheitsupdates, sondern lässt noch nicht einmal eine Verbindung zu seinen eigenen Samsung Sportuhren zu. Auch da will Samsung nicht mit einem Update nachbessern sondern betreibt seine ausgrenzende Produktpolitik seit 2017 auf Kosten der Tablet Besitzer auf die Spitze. Das Verbindungsproblem wäre durch ein Software Update ganz einfach von Samsung für seine Tablets zu lösen. Gerade ältere Menschen bevorzugen wegen der besseren Übersichtlichkeit die Tablet Nutzung. Doch offenbar interessiert Samsung sich nicht für die alten Samsung Kunden. Samsung will Hipp sein und die Alten sollen doch sehen wie sie ihre Samsung Uhren nutzen ohne Verbindung zum Tablet. Also Samsung wann kommt das Update zur Lösung des Tablet Verbindungsproblems?
 
Die Tablets werden ja seit jeher nur stiefmütterlich behandelt. Hauptsache man hat Hunderter hingeblättert und der Rest ist egal.
Das nächste Tablet hat dann eben ne Frucht drauf.
Es ist eh bemerkenswert wie sehr der Kundenservice nachgelassen hat. Nicht nur bei Tablets. Generell.
Auch das S10 ist enttäuschend im vergleich zum 30er
 
Gibt es eigentlich noch einen weiteren Hersteller außer Samsung, der die Verbindungen seiner eigenen Produkte untereinander verhindert? Mir ist kein Hersteller bekannt der diese Dreistigkeit besitzt und seine Kunden im Regen stehen lässt. Und es wäre ein Leichtes für Samsung durch ein Update diese Verbindungssperre zu beseitigen. Solange Samsung nicht reagiert kann man potentielle Samsung Kunden nur immer wieder aufklären wie Samsung gestrickt ist und nicht auf Beschwerden und Hinweise reagiert.
 
Macht lieber kein up. Samsung läßt Dinge verschwinden damit sie keine Updates mehr machen muss
 
@Anonymous User schrieb:Macht lieber kein up. Samsung läßt Dinge verschwinden damit sie keine Updates mehr machen muss
Was genau meinst du damit?
Ich hätte liebend ein aktuelles Update auch meinen aktuellen und teurern S4 Tab
 
Na ich hab das tab s3 lte nicht mal ein Jahr und hab bis heute keine Updates bekommen und dazu kommt das etwa 90% bei google play. Die Apps nicht kompatibel sind und es dadurch probleme gibt. Ich war mal ein Samsung Fan. Aber was die jetzt machen is fraglich.
 
Genau das meine ich mit Updatepolitik.
Hauptsache die Topgeräte werden für viel Geld verkauft und dann vernachlässigt und/oder die älteren Geräte erstmal bevorzugt.
Und dann noch diese stets schwammigen Aussagen wie "wir sind stets bemüht...."
Euch ist vielleicht auch bewusst weiss diese Aussage normalerweise bedeutet oder?
 
Seit fünf Monaten keine Sicherheitupdates mehr. Was soll das? Das TAB S4 soll doch mindestens alle drei Monate ein Update erhalten. Samsung, ihr macht euch damit keine Freunde, im Gegenteil. Unsichere Geräte kann ich auch billiger haben!!! Wie so soll ich in Zukunft überhaupt noch ein Samsung Tablet kaufen wenn ich euch als Kunde vollkommen egal bin?
Ach übrigens, wenn im Arbeitszeugnis steht „stets bemüht“, hat die schlechteste der möglichen Beurteilungen erhalten.
 
Hallo L: @smiley2,
du weißt doch ganz genau, dass du hier keine Aufrufe starten sollst, Mitbewerberprodukte zu kaufen. Die Samsung Community ist dafür nicht der richtige Ort.
Da das nicht das erste Mal ist, dass du dich nicht an die Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen hältst, hat das diesmal eine einwöchige Sperre zur Folge.
Außerdem habe ich deinen Beitrag gelöscht. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Grüße
 

Similar threads

P
Samsung Galaxy Tab S4 komplett Tod kurz nach der Garantiezeit !!! Hallo liebe Community, Ich habe ein problem mit meinem Samsung Galaxy Tab S4. auf einmal verzerrte sich der Bildschirm und das Tablet ging aus. seitdem lässt es sich nicht mehr einschalten bzw auch nicht mehr laden. Der akkustand...
Antworten
8
Aufrufe
134
M
T
Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
Antworten
14
Aufrufe
358
Z
F
Ich bin seit ca. drei Wochen Besitzer eines Galaxy Tab S6 LTE 256 GB. Neben dem etwas mürrischen Fingerabdrucksensor (der Ultraschall-Fingerabdrucksensor im Note10 funktioniert hervorragend) und der komischen Vibration fiel mir vor ca. einer Woche folgendes auf: Sofern der Hintergrund zu einen...
Antworten
4
Aufrufe
137
P
S
Hallo Leute, ich habe das Problem beim Galaxy Tab S4, dass nach dem Letzten Systemupdate (Sicherheitspatch-Ebene 1.11) das Tablet sich zurück gesetzt hat. Ich bin beim Einrichtungsassistenten gelandet. Alle Daten weg. Dann hatte ich alles erneut eingerichtet und nach einem Neustart war wieder...
Antworten
14
Aufrufe
123
J
S
Ich habe seit kurzen ein Samsung galaxy tab s9fe bin eigentlich sehr zufrieden aber ich vermisse meine von Smartphones die geliebte Samsung Themen App ich habe dar viele Themen & Symbole & Hintergründe gekauft wolte sie auch auf Tablett benutzen aber es gibt so was nicht Die andere Apps Good...
Antworten
3
Aufrufe
146
S
Zurück
Oben