Android 14 auf Samsung Galaxy Tab A8

P
P.
User
Hallo. ich hätte eine frage an die Community. Ich besitze das Samsung Galaxy Tab A8 Wifi (SM-X200) und habe Android 13 bzw One-UI 5 Installiert. Heute habe ich auf einer Website gesehen, dass das Samsung Glaxy Tab A8 kein Android 14 mehr erhalten soll. Auf der Website stand auch, das dies keine offizielle information von Samsung sei. Meines Wissens nach wurde das Galaxy Tab A8 im letzten Quatal 2021 herausgebracht und meiner Erfahrung nach erhalten Samsung Geräte 3 - 4 Jahre Updates. Ist diese Information wahrscheinlich? Auf der Website stand auch, dass das Galaxy A71 keine Updates mehr erhalten würde, was Anfang 2020 released wurde und somit länger Updates erhalten hätte als das Galaxy Tab A8. Die Hardware des Galaxy Tabs ist auf dem neusten Stand und ich sehe keinen technischen Grund, die Updates einzustellen. Ich habe das Galaxy Tab in der 64GB Version ende 2022 erworben. Ich hoffe auf eine Antwort. Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Soweit ich das gesehen habe gelten die 3 bzw ab dem Tab S8 4 OS-Updates im Tablet-Bereich nur für die Tab S-Serie.
"Galaxy Tabs: drei Android-Updates (garantiert durch Samsung, ab Tab S6), vier Android-Updates (garantiert durch Samsung, ab Tab S8)"
Heißt das Tab A8 bekommt 2 OS-Updates (auf Android 12 und 13) und somit kein Android 14. Bei den Smartphones gilt der längere Update-Support auch für Modelle der A-Reihe.
 
Super dann weiß ich auch erstmal bescheid habe das tab auch und bin zufrieden damit aber dennoch schade das es kein Android 14 mehr bekommt *1f605.png* aber immerhin mein flip 4 noch ☺️
 
Bekommt das tab a8 den noch one ui 51 ? Oder nur noch die Updates die es jetzt hat und mehr nicht? Mfg
 
Wenn es One UI 5.0 bekommen hat sollte/wird es auch noch One UI 5.1 erhalten :laugh:
 
Es sollte dann bis OneUI 5.9 gehen und eventuell noch einige Sicherheitsupdates erhalten.
 

Similar threads

H
Hey habe das tab a8 und habe noch kein Update auf Android 12 erhalten.. hatte vor 2 wochen noch das a7 und das hatte schon das update auf Android 12.. wie kann das sein?!.. Zumal eine freundin auch das a8 hat und sie hat das update schon erhalten.. 6076613
Antworten
15
Aufrufe
215
H
U
Ich interessiere mich für das "Samsung Galaxy Tab A8". Dieses Tablet wird mit Android 11 ausgeliefert. Ich habe in der "Samsung Members"-App nachgesehen, ob das Tab A8 Android 12 bekommen wird. Leider scheint es in der Liste der berechtigten Modelle nicht auf. Das Vorgänger-Modell Tab A7 ist in...
Antworten
14
Aufrufe
164
S
N
Guten Tag ich habe mir ein neues tab A8 gekauft und wollte mal wissen ob mir hier jemand sagen kann wie lange dieses Updates bekommt und gibt es von den tab A8 zwei Model Jahre aus 2022 und 2021 oder nicht danke mfg euer Neo 7036598
Antworten
5
Aufrufe
236
N
A
galaxy tab A8 Android 14 Update is being tested I'm looking forward to the new update 8278907
Antworten
1
Aufrufe
169
D
P
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung galaxy tab a8? Ich möchte gern dir Funktion "tv auf tablet" nutzen. Jedoch wird mir die Auswahl nicht angezeigt. Auf meinem Handy S21 ultra und meinem anderen Tab Galaxy Tab actice Pro geht's problemlos. Ist das eine Einstellungssache oder...
Antworten
1
Aufrufe
121
B
Zurück
Oben