Problem: "Telefon wird wiederholt beendet"

Dieses Thema im Forum "Support" wurde erstellt von RobWen1, 25. Oktober 2019.

  1. RobWen1

    RobWen1 New Member

    25. Oktober 2019
    1
    0
    1
    männlich
    Oben genannte Meldung erscheint imer dann, wenn ich die Telefon-App versuche direkt zu öffnen:



    Wenn ich hingegen über das Adressbuch die Telefonnummer anwähle, dann funktoniert die App. Das ist jedoch für eine manuelle Telefonnummernanwahl, die nicht im Telefonbuch vorhanden ist, nicht hilfreich.

    Screenshot der Fehlermeldung:
    https://justpaste.it/img/74b3cf2ea0214f21d6ba974b7ce2ac87.jpg

    Auf der Suche nach einer Lösung stellte ich fest, dass auf meinem Gerät die Telefon-App gleich 4(!)mal aufgelistet ist:

    Screenshot: gleich 4x Telefon-App vorhanden
    https://justpaste.it/img/759b01a2819280e5d47c7f98d13a17d3.jpg

    Jedesmal jedoch in einer unterschiedlichen Programmversion.

    Normalerweise genügt dich eine einzige Telefon-App auf dem Handy, oder? Blockieren sich diese Tel-Apps evtl gegenseitig?

    Ich habe weder eine Tel-App manuell installiert noch weg gelöscht.

    Weiß jemand eine Problemlösung (außer HardReset, das kenne ich selber und würde das nur als äußerste Notlösung durchführen).

    Und:

    Warum gibt es die App gleich 4x auf dem Gerät?

    Betroffenes Gerätemodell: Samsung Galaxy Xcover 4 (SM-G390F)