Samsung Watch Active 2 falsche berechnung der Schritte

M
M.
User
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen werden die Schritte doppelt berechnet.
Wenn ich joggen gehe uns die Uhr und mein Handy mitnehmen wird mir nach dem Joggen zwar in der health app angezeigt 8 km aber Schritte statt ca.9000, 16.000 und in der health app steht bei Schritte 16 km.
Also wird anscheinend einmal von der Uhr gezählt und dann nochmal mit dem Handy das ist nicht gut man kann in der App auch nur auswählen alle Schritte oder Mobiltelefon.
Kann mir jemand helfen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Also Normalerweise erkennt die Health App das wenn parallel Schritte auf der Watch und dem Smartphone aufgezeichnet werden. Hast Du irgendetwas verändert, ein Update gemacht oder ein neues Smartphone in Betrieb genommen. Apropos Smartphone, was ist das denn überhaupt für ein Modell? Ist die Schrittzahl vor der Synchronisation auf dem unbekannten Smartphone in Ordnung oder gibt es dort schon Unstimmigkeiten?
 
Außerdem kann dort nichts doppelt gezählt werden, 9.000 x 2 ergibt 18.000 und nicht 16.000 Schritte.
 
Ja nur bei 20 Schritten auf der Uhr und 8 km joggen wollte ich nur zum Ausdruck bringen das es mac. 9000 Schritte sein dürften und keine 16.000 ( ich kann auch nicht genau sagen ob es 16.000 oder 16.800 waren bin in der Zwischenzeit ja auch weiter gegangen) daher werden warscheinlich einmal Schritte von der Uhr gezählt und einmal von Handy und die können ja auch wieder von einander abweichen. Habs auf Werkseinstellungen zurück gesetzt .
 
Die Frage war doch, war das vor der Synchronisation in die Healthapp in Ordnung oder da schon verkehrt. Beide Geräte zählen erst einmal eigenständig, wenn man in der Healthapp die Schritte synchronisiert werden diese erfasst und Health erkennt dass dort parallel aufgezeichnet wurde. Dann werden bei mir bei 20.000 Schritten die ich gegangen bin maximal 500 Schritte dazu gebucht weil eines der beiden Aufzeichnungsgeräte etwas mehr erfasst hat. Da wurde aber bei mir noch NIE dann die Schrittzahl fast verdoppelt.
 
Hallo L: @Barney0w da hast du recht aber es klappt leider nicht immer, und ich weiß das es das problem nicht löst war nur ein tipp warum das handy auch noch zählen lassen wenn man die uhr immer um hat. So bin ich sicher das nur eins zählt. Auf die Berechnung von samsung verlasse ich mich nicht :D schönen abend
Gruß
Ps folgender findet man in der hilfe von samsung health
330042iA8456CC16A176BAB?v=v2.jpg

 
Ich habe an dieser Stelle trotz mehrerer Watches die parallel genutzt werden und verschiedener Smartphones die genauso parallel genutzt werden noch nie Probleme gehabt, deswegen kann ich die Probleme hier leider nicht bestätigen.
 
Wenn beide Geräte von Samsung sind hat die Health App noch nie Probleme gehabt das vernünftig zu berechnen. Das mag bei einigen anderen Smartphones ein Problem sein, hier muss nach meiner Meinung nichts deaktiviert werden.
 
Hallo,
Einfach das Schrittezählen auf dem Handy in der samsung health app deaktivieren und nur die Uhr zählen lassen. Man hat sie ja eigentlich immer um, und so wird nichts doppelt gezählt und man betrügt sich nicht selber :D
Gruß
 
Ich bin in in meinem biblischen Alter durchaus noch in der Lage zu erkennen ob vor der Synchronisation 20.000 Schritte stehen und danach 20.500 oder 40.000:Schritte. Ich muss mich da nicht betrügen und die Synchronisation in der Health App ist eine der Baustellen die Samsung nach meiner Meinung sauber hinbekommen hat :great:
 
Hi, meine Freundin hat auch dieses Problem mit der activ 2+ s8. Wenn wir gemeinsam spazieren gehen, stehen bei mir ca. 10 000 Schritte auf dem s10(ohne watch) und bei ihr auf beiden Geräten 17 oder 18 000 . Das ist sehr seltsam
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, ich habe eine neue Watch Active 2 ohne LTE. Sie zählt definitiv zu viele Schritte. Wo ich jetzt 6000 hatte, hatte ich bei anderen Uhren ca. 2000. Leider kann ich auch auf Health nicht einstellen, dass nur Schritte der Uhr gezählt werden. Bitte um Hilfe! 1300847
Antworten
82
Aufrufe
729
L
T
Hallo, ich habe heute ein Problem mit meiner neuen GW Active 2 festgestellt. Samsung Health rechnet die gesammelten Schrittzahlen als verbrannte Kalorien als auch ein gestartetes Training. Sprich, es werden z.B. Schritte gezählt beim Training Joggen, was dazu führt, das quasi die verbrannten...
Antworten
4
Aufrufe
145
T
L
Warum zeigt mir meine Uhr weniger Schritte an als die App? Bei der Einstellung welche Schritte gezählt werden sollen habe ich auf beides geklickt da dort stand das nicht doppelt gezählt wird. Habe aber das Gefühl das eben doch doppelt gezählt wird. Was kann ich tun? Danke Da die Aussage aufkam...
Antworten
16
Aufrufe
174
U
U
Hallo liebe Community, ich habe eine Gear S3 Frontier, welche ich an meinem Galaxy S8 betreibe und meine tägliche Schritte in der Health App mitverfolge. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Schritte nicht mehr richtig gezählt werden. Wenn ich das Handy einstecken habe und gleichzeitig die...
Antworten
4
Aufrufe
114
L
J
Hallo, heute kam meine Gear Sport an. Ich wollte in der S-Health App die Schritte nur durch die Gear sport zählen lassen. In der Auswahl zur Schrittaufzeichnung war nur meine alte Gear fit, das Mobiltelefon und alle Geräte. Die alte Gear fit hatte ich aber schon vom gesamten Gerät entfernt (S9)...
Antworten
2
Aufrufe
134
J
Zurück
Oben