Samsung galaxy fit 2 weniger schritte auf Uhr als in App

L
l.
User
Warum zeigt mir meine Uhr weniger Schritte an als die App? Bei der Einstellung welche Schritte gezählt werden sollen habe ich auf beides geklickt da dort stand das nicht doppelt gezählt wird. Habe aber das Gefühl das eben doch doppelt gezählt wird. Was kann ich tun? Danke
Da die Aussage aufkam das es normal wäre wenn man ohne Uhr läuft dass das Handy dennoch die Schritte zählt und somit mehr Schritte anzeigt. Bei mir ist es so das ich eher das Handy liegen gelassen habe und somit nur mit der Uhr zeitweise gelaufen bin. Also sollten die Schritte von der Uhr ja aufs Handy übertragen werden und somit bei beidem gleich sein und nicht mehr auf dem Handy. Das ist es was ich nicht verstehe.
986657i2456793A9D955E90



 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Entschuldige, aber du hast gestern schon einen Beitrag geschrieben und hast auch eine Lösung. Und heute machst du nochmal einen Beitrag über das gleiche Thema??
 
Es wurde auch in Wearables gepostet. Wenn man die Beiträge vergleicht ist es ziemlich das gleiche
 
Nein, jetzt ist nicht mehr das Problem, dass es in der App etwas unterschiedliches anzeigt, sondern, dass es Auf der Uhr und dem Handy unterschiedliche Zahlen anzeigt. Das eine kann man nicht mit dem anderen Lösen, weshalb ich den neuen Beitrag gut verstehe.
 
Haben sich die Geräte schon synchronisiert? Ansonsten starte einfach mal beide Geräte neu und guck ob es dann stimmt.
 
Ich hab das gleiche Problem.
Bist du links oder Rechtshänder?
 
Wechsle mal das Handgelenk und trage die Uhr mal ne Woche am andren Handgelenk und vergleiche
 
Das passiert bei mir nur, wenn ich die Watch Zuhause vergesse und nur mit dem Handy losmarschiere. *1f605.png*
 
Steht doch aber auch so da.
"Verbundene Fitnessarmbänder zeigen nur die auf dem Armband gezählten Schritte." Wenn du jetzt zum Beispiel die Uhr zum Laden ablegst, und das Telefon bei dir trägst, zählt dieses deine Schritte weiter, die dann der Samsung Health App hinzugefügt werden. Die Uhr zeigt halt nur die Schritte an, die sie auch zählt. In der App siehst du dann alles gesamt. Macht eigentlich Sinn. :great:
986725iF296C280E505E680?v=v2.jpg
 
An sich schon aber ich bin nicht nur mit dem Handy gelaufen sondern eher nur mit der Uhr. Also müsste eigentlich immer die gleiche Schrittmacher da sein weil sie ja nicht doppelt gezählt werden sollen
 
An sich schon nur bin ich nicht ohne Uhr und nur mit Handy gelaufen. Bin eher ohne Handy und nur mit Uhr gelaufen. Also sollte eigentlich die gleiche Schrittezahl auf beidem stehen da ja angeblich nix doppelt gezählt wird
 
Bei mir ist es genauso Uhr zählt weniger Schritte als Smartphone. Ich gehe da von normlität aus...
 
Bei mir ist das auch permanent.
Laufe ca 12.000 Schritte laut Uhr. Auf dem Handy habe ich in der App einen komplett anderen Wert. App und Uhr haben vermutlich unterschiedliche Zählweisen.
 
Ich habe das gleiche Problem! Die Fit 2 misst 36% weniger Schritte als das Handy und meine Samsung Galaxy Watch. Wie kann das sein. Sorry, aber habe hier aus dem Chat keine Lösung lesen können.
 
Meine Frau hat das Problem auch mit ihrer Fit 2 und der Samsung Health App.
Ich habe das Problem Folgend Gelöst:
  • Öffne die Samsung-Health-App und wechsle dort zum Bereich "Schritte".
  • Tippe unter dem Diagramm auf das verbundene Gerät und wähle bei "Anzeigen Ihrer Schrittzahldaten" die Option "Mobiltelefon".
  • Drücke rechts oben auf die drei Punkte bzw. drücke auf den Menü-Button deines Smartphones und wähle anschließend "Schrittzähler anhalten".
  • Aktiviere ggf. wieder die Anzeige der Schritte für das andere Gerät (z.B. Uhr oder Armband).
Seit dem funktioniert es einwandfrei.
 

Similar threads

K
Hallo, meine Fit 2 zählt zu wenig Schritte. Habe es heute morgen wieder bemerkt. Nachts war es auf Null dann musste ich in den ersten STock zum Kleinen Mann und habe es in nur 14 Schritten geschafft. Nachgezählt waren es 32. Handy hatte ich auch mit hat 30 gesagt. Auch Tagsüber sagt die Uhr...
Antworten
15
Aufrufe
446
A
M
Hallo zusammen, Seit einigen Tagen werden die Schritte doppelt berechnet. Wenn ich joggen gehe uns die Uhr und mein Handy mitnehmen wird mir nach dem Joggen zwar in der health app angezeigt 8 km aber Schritte statt ca.9000, 16.000 und in der health app steht bei Schritte 16 km. Also wird...
Antworten
12
Aufrufe
186
E
U
Hallo liebe Community, ich habe eine Gear S3 Frontier, welche ich an meinem Galaxy S8 betreibe und meine tägliche Schritte in der Health App mitverfolge. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Schritte nicht mehr richtig gezählt werden. Wenn ich das Handy einstecken habe und gleichzeitig die...
Antworten
4
Aufrufe
120
L
M
Ich hatte als Schrittzähler bisher immer nur mein Handy und mehrere verschiedene Schrittzähler Apps. Wenn ich nun mein Handy in der Hosentasche habe und z.B. 5000 Schritte gegangen bin dann hatte ich auf ALLEN Schrittzähler Apps auch 5000 Schritte. Nun habe ich die Galaxy Watch 4 ... Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
193
A
D
Guten Morgen, Gestern war ich mit meiner Familie im Zoo und dort haben wir eine große Abweichung der Schritte festgestellt. Laut meiner Gear Fit 2 bin ich ca. 10.000 Schritte gegangen, mein Mann trackt über sein iphone und meine Mutter über ein Fitnesarmband von Garmin, beide lagen bei ca...
Antworten
3
Aufrufe
145
J
Zurück
Oben