Samsung Smart Monitor schaltet immer wieder auf "zuletzt Verwendet"

Q
q.
User
Hi zusammen!
Mein SAMSUNG M7B (S32BM700UU) Smart Monitor macht seit heute Morgen Probleme. Dieser wechselt ständig in die zuletzt verwendete App. Wenn ich im Smart Hub bin, kann ich von dort aus nichts mehr auswählen, da der Monitor sofort wieder umschaltet.
Ich öffne z.B. die Disney+ App und beende diese wieder. Nachdem ich dann wieder auf dem Monitor Startbildschirm lande, dauert es keine 2 Sekunden und er öffnet ganz von alleine wieder die Disney-App. Ich beende diese und das ganze wiederholt sich. Wenn ich über die Fernbedienung bspw. Netflix öffne und diese wieder schließe, tritt der selbe Effekt auf und ich werde nach gut 2 Sekunden wieder vom Smart Hub in Netflix geworfen.
Es ist unmöglich, eine andere App über den Home Hub aufzurufen, da ich nie soweit komme, ehe sich die zuletzt verwendete App wieder öffnet. Ich kann also nur noch die vorgegeben Apps auf der Fernbedienung öffnen oder mit dem Smartphone via Smartthings.
Ich nutze den Monitor nur für Streaming-Apps, Xbox Cloud Gaming und Samsung DEX (wireless), es ist also kein PC oder irgendein anderes externes Gerät angeschlossen.
Was ich bereits versucht habe sind mehrere Neustarts und Gerätewartung (schließen von Hintergrundapps), sowie den Monitor vom Internet trennen hab auch alles mal für ein paar Minuten ausgesteckt.
Auch die Einstellungen bin ich durchgegangen, dort ist alles richtig, ein automatisches Umschalten ist deaktviert und Smart Hub beim Einschalten öffnen ist aktiviert.
Hat von euch noch jemand einen Tipp?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.

Similar threads

E
Hallo zusammen, ich habe den QN95A seit ein paar Tagen und seit ich den SAT-Empfang über die HD+ App eingerichtet habe reagiert der Smart Hub nach dem Starten des Fernsehers erst nach 1-2 Minuten. Danach ist alles perfekt und flüssig zu bedienen. Der Smart Hub wird (wie eingestellt) direkt...
Antworten
2
Aufrufe
121
E
B
In dem folgendem Thema geht es um meinen neu zugelegten Fernseher, der "K5579" Da ich seit längerem hier schon an meinen Mac sitze und aus der Homepage von Samsung einfach nicht schlauer werde muss ich meine beschwerden nun als allgemeines Thema verfassen. Ich besitze seit ungefähr 3 Tagen den...
Antworten
31
Aufrufe
290
B
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
296
S
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben