E
e.
User
Hallo zusammen,
ich habe den QN95A seit ein paar Tagen und seit ich den SAT-Empfang über die HD+ App eingerichtet habe reagiert der Smart Hub nach dem Starten des Fernsehers erst nach 1-2 Minuten. Danach ist alles perfekt und flüssig zu bedienen.
Der Smart Hub wird (wie eingestellt) direkt angezeigt, ist aber komplett starr. Nichts bewegt sich, wenn ich Tasten drücke. Ich habe den Smart Hub Auto-Start also mal deaktiviert und dabei festgestellt, dass sich die zuletzt geöffnete App oder Quelle perfekt steuern lässt, von der ersten Sekunde an. Nur der Smart Hub geht dann trotzdem nicht auf, wenn ich die Home-Taste drücke. Auch hier erst nach 1-2 Minuten. Das stört natürlich, wenn ich zuletzt Netflix offen hatte und meine Freundin in der Früh fernsehen will, aber die Quelle nicht wechseln kann, weil der Smart Hub hängt.
Nun habe ich also die HD+ App wieder entfernt und auf meine Sat-Box zurückgegriffen (die ich eigentlich loswerden wollte) - das Problem besteht aber weiterhin.
Hat hier irgendjemand Tipps, wie ich das (ohne alles neu einzurichten) in einen akzeptablen Zustand zurückversetzen kann?
Vielen Dank!
Update:
- Nach einem Power-Reset hat zunächst wieder alles perfekt funktioniert. -> TV ausgeschaltet
- Nach etwa 20 Minuten habe ich den TV nochmal angeschaltet und hatte eine leichte (akzeptable) Verzögerung bis der Smart Hub flüssig lief -> TV ausgeschaltet
- Nach weiteren 1,5h ein erneuter Test und hier hat es nun schon wieder fast eine Minute gedauert, bis die Eingaben der Fernbedienung irgendetwas bewirkt haben. Das Problem besteht also immer noch.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe den QN95A seit ein paar Tagen und seit ich den SAT-Empfang über die HD+ App eingerichtet habe reagiert der Smart Hub nach dem Starten des Fernsehers erst nach 1-2 Minuten. Danach ist alles perfekt und flüssig zu bedienen.
Der Smart Hub wird (wie eingestellt) direkt angezeigt, ist aber komplett starr. Nichts bewegt sich, wenn ich Tasten drücke. Ich habe den Smart Hub Auto-Start also mal deaktiviert und dabei festgestellt, dass sich die zuletzt geöffnete App oder Quelle perfekt steuern lässt, von der ersten Sekunde an. Nur der Smart Hub geht dann trotzdem nicht auf, wenn ich die Home-Taste drücke. Auch hier erst nach 1-2 Minuten. Das stört natürlich, wenn ich zuletzt Netflix offen hatte und meine Freundin in der Früh fernsehen will, aber die Quelle nicht wechseln kann, weil der Smart Hub hängt.
Nun habe ich also die HD+ App wieder entfernt und auf meine Sat-Box zurückgegriffen (die ich eigentlich loswerden wollte) - das Problem besteht aber weiterhin.
Hat hier irgendjemand Tipps, wie ich das (ohne alles neu einzurichten) in einen akzeptablen Zustand zurückversetzen kann?
Vielen Dank!
Update:
- Nach einem Power-Reset hat zunächst wieder alles perfekt funktioniert. -> TV ausgeschaltet
- Nach etwa 20 Minuten habe ich den TV nochmal angeschaltet und hatte eine leichte (akzeptable) Verzögerung bis der Smart Hub flüssig lief -> TV ausgeschaltet
- Nach weiteren 1,5h ein erneuter Test und hier hat es nun schon wieder fast eine Minute gedauert, bis die Eingaben der Fernbedienung irgendetwas bewirkt haben. Das Problem besteht also immer noch.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.