Smart Hub reagiert erst nach 1-2 Minuten - QN95A

E
e.
User
Hallo zusammen,
ich habe den QN95A seit ein paar Tagen und seit ich den SAT-Empfang über die HD+ App eingerichtet habe reagiert der Smart Hub nach dem Starten des Fernsehers erst nach 1-2 Minuten. Danach ist alles perfekt und flüssig zu bedienen.
Der Smart Hub wird (wie eingestellt) direkt angezeigt, ist aber komplett starr. Nichts bewegt sich, wenn ich Tasten drücke. Ich habe den Smart Hub Auto-Start also mal deaktiviert und dabei festgestellt, dass sich die zuletzt geöffnete App oder Quelle perfekt steuern lässt, von der ersten Sekunde an. Nur der Smart Hub geht dann trotzdem nicht auf, wenn ich die Home-Taste drücke. Auch hier erst nach 1-2 Minuten. Das stört natürlich, wenn ich zuletzt Netflix offen hatte und meine Freundin in der Früh fernsehen will, aber die Quelle nicht wechseln kann, weil der Smart Hub hängt.
Nun habe ich also die HD+ App wieder entfernt und auf meine Sat-Box zurückgegriffen (die ich eigentlich loswerden wollte) - das Problem besteht aber weiterhin.
Hat hier irgendjemand Tipps, wie ich das (ohne alles neu einzurichten) in einen akzeptablen Zustand zurückversetzen kann?
Vielen Dank!
Update:
- Nach einem Power-Reset hat zunächst wieder alles perfekt funktioniert. -> TV ausgeschaltet
- Nach etwa 20 Minuten habe ich den TV nochmal angeschaltet und hatte eine leichte (akzeptable) Verzögerung bis der Smart Hub flüssig lief -> TV ausgeschaltet
- Nach weiteren 1,5h ein erneuter Test und hier hat es nun schon wieder fast eine Minute gedauert, bis die Eingaben der Fernbedienung irgendetwas bewirkt haben. Das Problem besteht also immer noch.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Werksreset und erneutes Einrichten der HD+ App hat nach kurzer Zeit erneut zu dem Problem geführt.
Werksreset und Verwendung eines externen SAT-Receivers läuft jetzt seit über einem Tag problemlos.
Also scheint die HD+ App tatsächlich das große Problem zu sein. Ich habe es jetzt nicht nochmal mit der normalen LiveTV Geschichte probiert, weil ich nicht wieder alle Apps und Quellen und Bild und und und einrichten will.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Werksreset und erneutes Einrichten der HD+ App hat nach kurzer Zeit erneut zu dem Problem geführt.
Werksreset und Verwendung eines externen SAT-Receivers läuft jetzt seit über einem Tag problemlos.
Also scheint die HD+ App tatsächlich das große Problem zu sein. Ich habe es jetzt nicht nochmal mit der normalen LiveTV Geschichte probiert, weil ich nicht wieder alle Apps und Quellen und Bild und und und einrichten will.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, wenn ich bei meinen QN90B eine App beende oder vom TV (HDMI 2) wieder auf die Smart Hub Oberfläche wechsel, dann verbleibt mein TV nicht im Smart Hub sondern wechselt automatisch nach einer kleinen Weile wieder auf meine zuvor benutze Quelle. Dies möchte ich aber nicht. Wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
205
T
D
Hallo zusammen. Seit einiger Zeit kann mit der "Home Taste" nicht das Smart Hub Menü (das Menü mit Einstellungen, Quelle, Suchen, Apps, Multiview und die einzelnen hinzugefügt Apps) aufgerufen werden. Nach dem Drücken der Taste taucht das Menü nach ca 30 - 60 Sekunden auf; allerdings mit nur...
Antworten
3
Aufrufe
223
D
L
Hallo, es geht um meinen nicht mal 6 Monate alten TV UE43NU7199UXZG. Ich konnte den TV ca. 3 Monate problemlos nutzen und dann begann er sich immer mal wieder sporadisch im Smart Hub aufzuhängen. Man konnte dann keine Befehle mehr vornehmen, lediglich gedrückt halten der Aus-Taste an der...
Antworten
2
Aufrufe
171
A
J
Ich habe seit ein paar Monaten den Samsung Smart TV UE55NU7379UXZG . Knapp 2-3 Wochen hatte ich die ersten Probleme mit dem Hub. Ich drücke die Home Taste und das Hub öffnet sich entweder paar Sekunden verzögert oder gar nicht, aber die Geräusche vom Hub kommen trotzdem, aber man sieht es halt...
Antworten
1
Aufrufe
177
F
S
Hallo Community. Nachhaltigkeit sollte jeden interessieren, daher finde ich schade, dass solch ein Gerät nach 2 Jahre schon defekt ist. Und ein Samsung Techniker meine, kaufen sie einen neuen - geht nicht zu reparieren..... --> tolle Aussage. Vielleicht kann hier ein technisch versiertes...
Antworten
3
Aufrufe
150
S
Zurück
Oben