QN90B verbleibt nicht im Smart Hub...

Diskutiere und Helfe zu Samsung QN90B verbleibt nicht im Smart Hub... in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wenn ich bei meinen QN90B eine App beende oder vom TV (HDMI 2) wieder auf die Smart Hub Oberfläche wechsel, dann verbleibt mein TV... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Tiboron, 20. Januar 2023.

1. Tiboron
    Tiboron Guest

Hallo zusammen, wenn ich bei meinen QN90B eine App beende oder vom TV (HDMI 2) wieder auf die Smart Hub Oberfläche wechsel, dann verbleibt mein TV nicht im Smart Hub sondern wechselt automatisch nach einer kleinen Weile wieder auf meine zuvor benutze Quelle.
    Dies möchte ich aber nicht.
    Wenn ich auf die Home-Taste drücke, dann hätte ich gerne, dass mein TV dort auch bleibt bis ist eine neue Auswahl treffe...
    Wie kann ich das einstellen?
    Danke im Voraus.

:)

Tiboron, 20. Januar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Butzefina
    Butzefina Guest
    Verstehe ich dich richtig?
    Du öffnest den Smart Hub, wählst da dann aber nichts aus und hättest gerne, dass der Smartt Hub einfach dauerhaft ohne weitere Aktion von dir geöffnet bleibt?
    Wie lange lässt du den Hub denn ohne "aktion" offen?
    Wenn ich persönlich meinen Smart Hub öffne, dann ja immer mit der Intention entweder in die Einstellungen zu gehen, um dort etwas zu verändern oder um eben eine andere Quelle oder App zu öffnen.
    Bin daher also noch nei selbst in die Verlegenheit gekommen, den länger ungenutzt offen zu lassen.
    Vielleicht ist das also durchaus ein gewollten Verhalten, falls man mal versehentlich auf die Taste kommt.
    Muss ich später mal testen.

Butzefina, 20. Januar 2023
  4. Tiboron
    Tiboron Guest
    Hallo L: @Butzefina danke für deinr Antwort.
    Das von mir beschriebene Verhalten zeigt sich immer erst, wenn man zuvor z.B. eine App benutzte.
    Beispiel: Ich befinde mich in der App "YouTube" und wechsle nun mittels Home-Taste in den Smart-Hub, dann welchselt mein TV nach einiger Zeit automatisch wieder in die App "YouTube", wenn ich keine weitere Interaktion mit der Fernbedienung mache.
    Und diesen Automatismus möchte ich nicht.
    Grüße.

Tiboron, 20. Januar 2023
  5. Butzefina
    Butzefina Guest

Ok ...
    Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht ganz, warum du einfach über längere Zeit nur den smRt Hub geöffnet haben möchtest...
    Aber ich teste das mal auf meinem TV.
    Ist zwar ein anderes Modell - aber wenn es ein so von Samsung gewollten "Feature" ist, wird es da auch so sein und ich kann mal schauen, ob man da was einstellen kann - was ich aber ehrlich kaum glaube.
    Aber mal schauen.
    Ich melde mich wieder!

6. Butzefina
    Butzefina Guest
    Also ich habe das jetzt ausführlich getestet: Es ist immer - also egal bei welcher App oder Quelle - so, dass nach einer Minute, wenn man im Smart Hub nichts auswählt, dieser wieder geschlossen wird.
    Die zuletzt verwendete App/Quelle ist währenddessen ja immer noch im Hintergrund offen.
    Also kehrt der TV dann logischerweise dahin zurück, weil er eben binnen einer Minute keine anderweitigen Befehle bekommt.
    Das ist - wie ich zuvor schon mal geschrieben habe - meiner Meinung nach ein gewolltes Feature.
    Denn man geht ja nicht in den Smart Hub, weil der so hübsch aussieht, sondern weil man dort etwas einstellen, ändern oder öffnen will.
    Der Grund für deine Frage das abzuschalten, erschließt sich mir also immer noch nicht.
    Ich hab aber auch mal die Einstellungen durchforstet - und nichts gefunden, wie man diese Minute verlängern oder die Funktion generell abschalten könnte (was mMn auch keinen Sinn machen würde).
    Da das nach einem "gewollten Feature" aussieht, wird dir da auch keiner hier von den Usern in der Community weiterhelfen können.
    Daher kann ich dir an der Stelle nur empfehlen, mal bei Samsung direkt nachzufragen: 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr).
    Aber versprech dir da bitte nicht zu viel von - denn wenn das ein so gewolltes Verhalten ist, dann wird der Support für deinen Wunsch sicher auch keine Lösung haben.
    Halte uns hier aber gerne auf dem Laufenden, was dir die Mitarbeiter von der Hotline gesagt haben.
    Falls ich falsch liege und es doch änderbar wäre, dann wüsste ich das für die Zukunft auch gern.
    *1f642.png*.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. QN90B verbleibt nicht im Smart Hub... - Similar Threads - QN90B verbleibt Smart

2. Kein PIP QN90B

in Fernseher
    Kein PIP QN90B: Hallo! Wir haben unseren alten Samsung Fernseher gegen einen neuen QN90B 43" getauscht. Leider bekomme ich das PIP nicht zum Laufen, es ist immer ausgegraut. Ich möchte mit der Playstation spielen...
  3. Smart Hub Fehler

in Fernseher
    Smart Hub Fehler: Guten Tag, Vor wenigen Tagen habe ich den Samsung QLED GQ 95T (2020) gekauft. Ich habe nun das Problem, dass wenn man im Menü herunterscrollt, keine Vorschläge angezeigt werden. [ATTACH] Bis auf...
  4. Smart Hub

in Fernseher
    Smart Hub: [img] USB hub wie kann ich in Verbindunen mit INTERNET 1716551
  5. Smart Hub - Länderumstellung

in Fernseher
    Smart Hub - Länderumstellung: Hi Leute, wollte mal fragen wie man die Länderumstellung beim Samsung UE49NU7179 vornimmt. Ich habe den Fernseher bei Media Markt in DE gekauft. Befinde mich derzeit in Serbien. Als ich gestern...
  6. Smart Hub wird aktualisiert.

in Fernseher
    Smart Hub wird aktualisiert.: Hallo zusammen, ich besitze den Smart TV UE40JU6050. Nachdem ich diesen einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, kann ich keine Apps mehr über Smart Hub Installieren. Der Download...
  7. Smart Hub sehr langsam

in Fernseher
    Smart Hub sehr langsam: Hallo zusammen, seit etwa 2 Wochen ist mein smart-Hub sehr langsam. Ich erhalte nach wie vor die HbbTV Einblendungen ganz normal, wenn ich aber dann auf die rote Taste drücke dauertes ewig bis...
  8. Smart Hub

in Fernseher
    Smart Hub: Liebes Samsung Team, ich habe seit 3 Tagen den UE 65 NU 8009 gekauft, leider geht bei mir gefühlt gar nichts! die Smart hub Taste reagiert selten... eine Leiste mit Netflix etc. existieret gar...
  9. Ue55es8000 smart hub

in Fernseher
    Ue55es8000 smart hub: Hallo , Mein ue55es8000 wurde in Ungarn gekauft somit habe ich die ungarischen apps im smart hub.Möchte aber gerne die deutschen apps haben. Weiss jmd wie ich dazu komme? Danke schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden