QN90B verbleibt nicht im Smart Hub...

T
T.
User
Hallo zusammen, wenn ich bei meinen QN90B eine App beende oder vom TV (HDMI 2) wieder auf die Smart Hub Oberfläche wechsel, dann verbleibt mein TV nicht im Smart Hub sondern wechselt automatisch nach einer kleinen Weile wieder auf meine zuvor benutze Quelle.
Dies möchte ich aber nicht.
Wenn ich auf die Home-Taste drücke, dann hätte ich gerne, dass mein TV dort auch bleibt bis ist eine neue Auswahl treffe...
Wie kann ich das einstellen?
Danke im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Verstehe ich dich richtig?
Du öffnest den Smart Hub, wählst da dann aber nichts aus und hättest gerne, dass der Smartt Hub einfach dauerhaft ohne weitere Aktion von dir geöffnet bleibt?
Wie lange lässt du den Hub denn ohne "aktion" offen?
Wenn ich persönlich meinen Smart Hub öffne, dann ja immer mit der Intention entweder in die Einstellungen zu gehen, um dort etwas zu verändern oder um eben eine andere Quelle oder App zu öffnen.
Bin daher also noch nei selbst in die Verlegenheit gekommen, den länger ungenutzt offen zu lassen.
Vielleicht ist das also durchaus ein gewollten Verhalten, falls man mal versehentlich auf die Taste kommt.
Muss ich später mal testen.
 
Hallo L: @Butzefina danke für deinr Antwort.
Das von mir beschriebene Verhalten zeigt sich immer erst, wenn man zuvor z.B. eine App benutzte.
Beispiel: Ich befinde mich in der App "YouTube" und wechsle nun mittels Home-Taste in den Smart-Hub, dann welchselt mein TV nach einiger Zeit automatisch wieder in die App "YouTube", wenn ich keine weitere Interaktion mit der Fernbedienung mache.
Und diesen Automatismus möchte ich nicht.
Grüße.
 
Ok ...
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht ganz, warum du einfach über längere Zeit nur den smRt Hub geöffnet haben möchtest...
Aber ich teste das mal auf meinem TV.
Ist zwar ein anderes Modell - aber wenn es ein so von Samsung gewollten "Feature" ist, wird es da auch so sein und ich kann mal schauen, ob man da was einstellen kann - was ich aber ehrlich kaum glaube.
Aber mal schauen.
Ich melde mich wieder!
 
Also ich habe das jetzt ausführlich getestet: Es ist immer - also egal bei welcher App oder Quelle - so, dass nach einer Minute, wenn man im Smart Hub nichts auswählt, dieser wieder geschlossen wird.
Die zuletzt verwendete App/Quelle ist währenddessen ja immer noch im Hintergrund offen.
Also kehrt der TV dann logischerweise dahin zurück, weil er eben binnen einer Minute keine anderweitigen Befehle bekommt.
Das ist - wie ich zuvor schon mal geschrieben habe - meiner Meinung nach ein gewolltes Feature.
Denn man geht ja nicht in den Smart Hub, weil der so hübsch aussieht, sondern weil man dort etwas einstellen, ändern oder öffnen will.
Der Grund für deine Frage das abzuschalten, erschließt sich mir also immer noch nicht.
Ich hab aber auch mal die Einstellungen durchforstet - und nichts gefunden, wie man diese Minute verlängern oder die Funktion generell abschalten könnte (was mMn auch keinen Sinn machen würde).
Da das nach einem "gewollten Feature" aussieht, wird dir da auch keiner hier von den Usern in der Community weiterhelfen können.
Daher kann ich dir an der Stelle nur empfehlen, mal bei Samsung direkt nachzufragen: 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr).
Aber versprech dir da bitte nicht zu viel von - denn wenn das ein so gewolltes Verhalten ist, dann wird der Support für deinen Wunsch sicher auch keine Lösung haben.
Halte uns hier aber gerne auf dem Laufenden, was dir die Mitarbeiter von der Hotline gesagt haben.
Falls ich falsch liege und es doch änderbar wäre, dann wüsste ich das für die Zukunft auch gern.
*1f642.png*.
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen, nachdem ich nun ein super SAMSUNG TV (Crystal UHD 4K TU8079) nutzen kann fehlt nur noch ein letzter Schritt um die Installation zu Ende bringen zu können: Nach Einschalten des TV's sollte im Smart-HUb die zuletzt benutzte (vor dem Aussachlten) APP automatisch ausgeführt werden...
Antworten
4
Aufrufe
126
F
J
Ich habe seit ein paar Monaten den Samsung Smart TV UE55NU7379UXZG . Knapp 2-3 Wochen hatte ich die ersten Probleme mit dem Hub. Ich drücke die Home Taste und das Hub öffnet sich entweder paar Sekunden verzögert oder gar nicht, aber die Geräusche vom Hub kommen trotzdem, aber man sieht es halt...
Antworten
1
Aufrufe
164
F
J
Guten Tag! Ich hab eine Frage zu meinem Samsung UE 46 F6500SSXZG TV. Seit gestern stürzt mein Fernseher immer ab und startet neu wenn ich mit der Fernbedienung die Smart Hub Funktion wähle. Das ganze ist aber auch nur wenn der Fernseher mit dem Internet verbunden ist. Trenne ich das LAN Kabel...
Antworten
3
Aufrufe
101
J
M
Hallo Ich habe seid einigen Tagen den Samsung 65NU8049 mit der Premium Smart Remote. Wenn ich nun eine weile TV schau und dann auf der FB die Taste "Smart Hub" drücke reagiert der TV nicht. Ich muss dann erst die Taste "Auswahl oder Channel" drücken. Dann funktioniert alles wieder bestens. Ein...
Antworten
17
Aufrufe
129
M
E
Hallo zusammen, ich habe den QN95A seit ein paar Tagen und seit ich den SAT-Empfang über die HD+ App eingerichtet habe reagiert der Smart Hub nach dem Starten des Fernsehers erst nach 1-2 Minuten. Danach ist alles perfekt und flüssig zu bedienen. Der Smart Hub wird (wie eingestellt) direkt...
Antworten
2
Aufrufe
118
E
Zurück
Oben