Crystal UHD 4K TU8079 - Nach Einschalten sollte im Smart-HUb die zuletzt benutzte APP ...

A
A.
User
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun ein super SAMSUNG TV (Crystal UHD 4K TU8079) nutzen kann fehlt nur noch ein letzter Schritt um die Installation zu Ende bringen zu können:
Nach Einschalten des TV's sollte im Smart-HUb die zuletzt benutzte (vor dem Aussachlten) APP automatisch ausgeführt werden.
Nachfolgende Einstellungen habe ich dafür durchgeführt:
-Einstellungen - Allgemein - Smart Funktionen -
----Smart Hub automatisch starten - AKTIVERT
----Letzte APP automatisch ausführen - AKTIVIERT
Smart Hub Startet zwar automatisch aber nicht die letzte benutze APP!
Das wird hauptsächlich ZATTOO sein.
Hat jemand eine Idee was noch einzustellen ist damit ich mein Ziel erreiche?
Nebenbei bemerkt, ich weiß nicht ob das wichtig ist: "Ich benutze den TV ausschließlich via Internet/Smart HUB, d.h. kein Kabel oder Antennenanschluss.
Vielen Dank im Voraus!
Alois

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wir haben Freitag ja schon alles 'durchprobiert', es klappte leider nicht. Drücke die Daumen, dass jemand hier die zündende Idee/Einstellung dazu kennt. Sonst eben, wie gesagt, die Hotline kontaktieren.
 
Samsung stellt die Plattform, die API (Application Interface) Bereit. Was die App Entwickler daraus machen ist deren Sache. Samsung interveniert hier weniger wie Google bei Andriod Apps.
Nun ist ersteinmal herauszufinden, ob es am TV allgemein liegt oder an der Zatto App. Also fröhliches App Durchprobieren, Sorry ist so. Das bedeutet Zeit investieren.
TIPP: Tizen Apps sind Quark, Besser einen Amazon Qube oder etwas anderes nach eigenem Gusto anschliessen.
 
HAllo SiomSom ,
habe nachfolgende Apps getestet:
  • ARD Mediathek
  • Welt
  • ZDF Mediathek
  • Rakuten TV
  • Waipu TV
  • Samsung SportWorld
Leider zeigen alle o.a. Apps das gleiche Verhalten auf, sie werden nicht nach Neueinschalten des Gerätes automatisch gestartet.
Gruß ALois
 
Bei mir genauso!!! Es gibt 1000 Einträge dazu im Forum, aber keine funktionierende Lösung! Also, wer kennt die Lösung?
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung TVs (Crystal UHD 4K TU8079). Nutze das Gerät ausschließlich übers Internet (Keine Antenne, Kabel, usw.) insbesondere mit ZATTOO. Habe in den Einstellungen - Allgemein - Smart Funktionen - -Smart Hub automatisch starten -...
Antworten
26
Aufrufe
906
C
S
Hi! Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Smart TV / Modellcode: UE65KS7590 Ich möchte gerne, das mein TV automatisch beim einschalten wieder in der Zattoo App startet. Leider tut er das genau nicht. Letzte App automatisch starten ist auf "Ein" gestellt, ebenso SmartHub ist auf "Ein". Wenn...
Antworten
25
Aufrufe
436
J
T
Hallo, bei meinem Smart TV gibt es die Einstellung "letzte App automatisch starten". Dies ist bei mir besonders sinnvoll, da wir keinen TV-Receiver haben und komplett Fernsehen über Zattoo Premium beziehen. Nun ist es bei mir so, dass bei egal welche App zuletzt benutzt wurde (habe auch mit...
Antworten
25
Aufrufe
525
G
J
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen UE75NU8009 gekauft und bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Allerdings werden bei Amazon Prime keine UHD-Inhalte angezeigt. Ich hatte den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch Smart-Hub wurde zurückgesetzt, aber leider ohne...
Antworten
10
Aufrufe
131
M
F
Das Gerät hat den letzten Softwarestand 2400.9 und wurde nun auch vollständig zurückgesetzt und neu installiert. Trotzdem startet die letzte App nicht, wenn der TV wieder über die FB eingeschaltet wird. Es kommt dann immer Live-TV. Ziel ist es, dass die WaipuTV-App nach dem Einschalten...
Antworten
7
Aufrufe
785
F
Zurück
Oben