Premium Smart Remote

M
M.
User
Hallo
Ich habe seid einigen Tagen den Samsung 65NU8049 mit der Premium Smart Remote.
Wenn ich nun eine weile TV schau und dann auf der FB die Taste "Smart Hub" drücke reagiert der TV nicht.
Ich muss dann erst die Taste "Auswahl oder Channel" drücken. Dann funktioniert alles wieder bestens.
Ein erneutes Koppeln brachte keinen Erfolg. Und es betrifft nur die eine Taste.
Habt ihr da vielleicht eine Idee?
Danke schon mal ....
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Mit der neuesten FW 1133 scheint das Problem behoben. Ich habe seid 24 std keinen Ausfall mehr.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nach Rücksprache mit dem Service von Samsung bekomme ich nun eine neue Fernbedienung.
Somit hat sich das hier erledigt.
 
Hallo Musi,
halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob du mit der neuen Fernbedienung den Smart Hub nun direkt anwählen kannst. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Das kann ich ja jetzt auch schon, nur das dieser eine Knopf ständig sporadisch ausfällt.
Wenn ich sie hab, melde ich mich.
 
Heute ist das Päckchen von Samsung gekommen.
Aber es ist unglaublich, die haben mir nicht eine und auch nicht zwei .........Nein die haben mir 3 Premium Fernbedienungen
geschickt. Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Aber ich kann mir schon vorstellen wie das gelaufen ist!?
Aber nun muß ich erst mal testen!
 
Neue Fernbedienung und die eine Taten funktioniert auch nicht.!.........Ratlosigkeit .
Nächste Fernbedienung? ..........Mal sehen!
 
Das war dann wohl auch nichts! Naja......Eine habe ich noch.
 
So ,.......Das wars!
Auch die letzte Fernbedienung hat versagt.
Hallo Mods, könnt ihr das vielleicht mal erfragen, woran das liegen könnte! ?
Danke
 
Das kann auch ein Softwareproblem sein. Ich hatte das damals auch bei meiner J-Serie im Schlafzimmer, das bestimmte Tasten wie Guide nicht funktioniert hatten und erst ein Netzsteckerziehen und Neustart kurzfristig Linderung brachten. Behoben wurde es letztendlich irgendwann durch ein Update von Samsung.
 
Ja, das denke ich mir mittlerweile auch.
Kann ich hir ein Video hochladen?
 
Hier geht das leider nicht. Man kann es z.B. auf YouTube machen und dann den link hier teilen.
 
Ich würde mal einen Termin über den telefonischen Support machen. Wenn es gut läuft, können sie per Remote Verbindung den Fehler nachbilden. Einen Rückruf kann man über die Webseite im Support Bereich machen. Dann sollte auch gleich ein Techniker anrufen...wenn man selber anruft, kommt man nur beim 1st Level Support raus.
 
Ja, das mit dem Support hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich werde jetzt erst mal warten , was das nächste Update bringt.
Ich danke die für deine Unterstützung!
 
Ich habe noch eine Verständnisfrage: War es auf allen Fernbedienungen die gleiche Taste, die nicht funktionierte?
Führe in diesem Fall bitte einen Powerreset durch:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
 
Mit der neuesten FW 1133 scheint das Problem behoben. Ich habe seid 24 std keinen Ausfall mehr.
 
Hallo Musi,
danke für deine Rückmeldung! Es freut mich, dass es nun klappt. *:smiling-face:
Ich akzeptiere deine Antwort als Lösung.
 

Similar threads

I
Hallo Samsung Community, Ich habe Probleme mit der Premium Smart Remote des 65Q7F in Zusammenarbeit mit dem Sky HD Receiver. Grundsätzlich funktioniert die Verbindung, allerdings nimmt der Receiver nicht 2mal hintereinander den selben Befehl an (bspw. Kanal hoch). Man muss zwischendurch immer...
Antworten
34
Aufrufe
328
D
T
Hallo liebe Community, Ich habe das Problem das meine Fernbedienung sporadisch und nach ca. halbstündiger Benutzung des Fernsehers die Verbindung zu diesem verliert. Tritt der Fehler auf so wird bei erteilen eines Befehls über die Premium Smart Remote auf dem Bildschirm die Meldung "Nicht...
Antworten
18
Aufrufe
131
A
R
leider funktioniert seit heute die Funktion der Farb/Zifferntaste auf meiner Smart Remote Fb nicht mehr. Lediglich Teletext funktioniert durch längeres Drücken. Die Fb habe ich erneut mit dem Fernseher verbunden (Tastenkombi Play+Zurück) leider ohne Erfolg. Ebenso TV vom Strom nehmen brachte...
Antworten
5
Aufrufe
196
R
J
Hallo Zusammen, Ist es möglich die Premium Smart Remote mit dem Modellen UE50RU7099, bzw. UE50RU7179 zu verwenden. Also nicht gleichzeitig natürlich. Bin nur am überlegen welches Modell ich mir zulege und die Smart Remote ist u.a. ein Kriterium dabei. Bluetooth haben die Fernseher ja an sich...
Antworten
2
Aufrufe
109
T
T
Hallo zusammen, bin bei bestehenden Themen nicht fündig geworden. Habe mir den GQ65Q900 zugelegt und muss jetzt 3 Monate Nutzung festellen das die tolle Premium Smart Remote doch nicht so toll ist. Vereinzelt reagiert sie nicht und was echt traurig ist, die Smbole auf der Remote verblassen. Hat...
Antworten
2
Aufrufe
231
A
Zurück
Oben