75QN95A Smart Hub Taste - keine Bedienung möglich

D
D.
User
Hallo zusammen.
Seit einiger Zeit kann mit der "Home Taste" nicht das Smart Hub Menü (das Menü mit Einstellungen, Quelle, Suchen, Apps, Multiview und die einzelnen hinzugefügt Apps) aufgerufen werden.

Nach dem Drücken der Taste taucht das Menü nach ca 30 - 60 Sekunden auf; allerdings mit nur einem Eintrag: "Samsung TV plus".

Nach rechts oder links kann nicht navigiert werden.

Mit der Smart-Things-App kann per Sprache (nur per Sprache) eine App gestartet werden (zB Disney+)

Nach ca 20 Minuten geht wieder alles.

Durch den Support konnte der Smart Hub zurückgesetzt werden (vor ca. 1 Monat); jetzt ist das Problem wieder da...

Noch jemand mit diesen Symptomen? Hat jemand die Disney+ App. Meine Vermutung ist, dass diese App das Problem verursacht.

Danke

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Bereits mehrmals den powerreset gemacht. Smarthub jedesmal zurückzusenden ist ja leider auch keine Lösung; danach muss man sich wieder überall einloggen...
Woran kann das liegen? Lt. Support ist hier super Hatdware verbaut und sollte alles schnell und flüssig laufen.
 
L: @DS-TV Am besten nochmals den Support anrufen und die sollen dann einen Techniker zu dir nach Hause schicken, der sich das ganze mal vor Ort ansieht und ggfs. defekte Bauteile austauschen/reparieren kann.
 

Similar threads

J
Guten Tag! Ich hab eine Frage zu meinem Samsung UE 46 F6500SSXZG TV. Seit gestern stürzt mein Fernseher immer ab und startet neu wenn ich mit der Fernbedienung die Smart Hub Funktion wähle. Das ganze ist aber auch nur wenn der Fernseher mit dem Internet verbunden ist. Trenne ich das LAN Kabel...
Antworten
3
Aufrufe
115
J
T
Hallo Samsung Community, ich hab mit meinen UE32K5579SU ein Problem. Ich kann keine Apps installieren, weil der Smart Hub ständig Update macht. Jedes mal, bei jedem Einschalten der Menü "Eigene Apps" ist voll mit schwarzen App-Fenstern mit Prozentanzeige. Wenn der TV mit alle Apps fertig ist...
Antworten
3
Aufrufe
152
F
U
Hallo Community, ich habe einen Samsung smart Tv AU719975, und ich möchte meine Smarthub start Leiste bearbeiten… Ich habe jetzt schon ewig lang nach diesem Thema im Netz gesucht, und bin einfach nicht fündig geworden.. überall steht, dass man die “ok” Taste gedrückt halten soll.. doch bei mir...
Antworten
1
Aufrufe
118
C
A
Hallo, ich habe seit ca. zwei Monaten den oben genannten 65" Fernsehr von Samsung. Dieser ist neben der normalen Kabelverbindung für TV auch an mein 5G Wlan gekoppelt. Gestern auf einmal ***** er an Apps sehr langsam zu laden, Netflix oder Amazon starteten zwar noch Filme, diese brachen aber...
Antworten
6
Aufrufe
102
H
M
Hallo, ich habe Probleme mit der Smart Hub Ersteinrichtung bei meinem Blu-Ray Player BD-H 6500. Nachdem die Konfiguration abgeschlossen ist, kommt folgende Meldung "App Info vom Server wird überprüft. Apps werden in Kürze geladen. Bitte warten". Die Apps sind anschließend aber nicht sichtbar...
Antworten
3
Aufrufe
152
D
Zurück
Oben