Smart Hub wird aktualisiert - keine App Installation möglich - UE32K5579

T
t.
User
Hallo Samsung Community,
ich hab mit meinen UE32K5579SU ein Problem. Ich kann keine Apps installieren, weil der Smart Hub ständig Update macht. Jedes mal, bei jedem Einschalten der Menü "Eigene Apps" ist voll mit schwarzen App-Fenstern mit Prozentanzeige. Wenn der TV mit alle Apps fertig ist, kommen die schwarzen App-Fenstern wieder und fängt alles von vorne an. Ich kann keine Apps wie Youtube, ARD, ZDF mediathek... installieren weil der "Installieren" Button grau ist, und darunter steht: "Smart Hub wird aktualisiert. Versuchen Sie es später erneut."
Die folgende hab ich schon ausprobiert:
- Smart HUB Reset
- Factory Reset
- WLAN Netzwerk, LAN Netzwerk (mein Provider ist Unitymedia)
- WLAN Hotspot über Handy (Vodafone.de)
- TV Firmware Update, jetzt ist es auf 1203
Leider ohne Ergebnis, keiner davon hat geholfen. Ein paar Screenshots hab ich gemacht, ich hoffe dass jemand mir helfen kann, das ganze ist langsam sehr nervig.
Danke,
Peter
11778i4535374614430D93?v=v2.jpg

Eigene Apps in "Update Loop" - schwarzen App-Fenstern
11779i7333E8387338C308?v=v2.jpg

Smart Hub wird aktualisiert...
11780iB999A028A8D66B8A?v=v2.jpg

Installieren nicht möglich
11781iB790962A3C4CFB62?v=v2.jpg

Smart Hub wird aktualisiert...
11782i522D481115E95843?v=v2.jpg

Smart Hub wird aktualisiert...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hallo Peter,
du hast ja schon eine Menge ausprobiert! :smileysurprised:
Teste bitte mal noch Folgendes aus: Trenne deinen UE32K5579SU von allen Netzwerkverbindungen und entferne anschließend für 15 Minuten das Stromkabel.
Richte den TV danach neu ein. Warte mit der Einrichtung der Netzwerkeinstellung aber vorerst. Kannst du danach Apps installieren?
 
Hallo MarinaM,
ich hab mein Fernseher am Samstagabend für 8 Stunden komplett ausgesteckt, danach hab ich den Netzverbindung getrennt, Werkseinstellung gemacht und TV neu eingerichtet. Um überhaupt in die Apps-Menü zu kommen brauche ich aber Internet da ich die Geschäftsbedingungen akzeptieren muss.
Aber leider hat sich nichts geändert, TV ist noch immer in der App Update-Loop, der macht es seit Stunden, und ich kann nichts installieren, da "Smart Hub wird aktualisiert..."
Was könnte ich noch tun? Bin echt verzweifelt.
Grüße,
Peter
11843iC10754792CEF0FC1?v=v2.jpg

11844i15C28BD8FB660930?v=v2.jpg
 
Hallo Peter,
das ist ja wirklich seltsam. :robotfrustrated:
Bitte wende dich mal an die TV-Spezialisten von der Hotline. Sie möchten mit dir eine genauere Fehleranalyse durchführen, was per Telefon besser geht als hier in der Community. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
UE46F5370SSXCG Hallo zusammen, im März funktioniert Smart Hum meines Gerät nicht mehr. Nach Starten von Smart Hub kommt immer die Meldung:"Smarthub wird aktualisiert. Versuchen Sie es später erneut". Warten bring das nichts. Ich habe Hub schon viel Mal zurückgesetzt, eigene App gelöscht, aber...
Antworten
6
Aufrufe
156
K
H
Hallo zusammen, ich besitze den Smart TV UE40JU6050. Nachdem ich diesen einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, kann ich keine Apps mehr über Smart Hub Installieren. Der Download Button ist Grau hinzerlegt und es steht darunter "smarthub wird aktualisiert. Versuchen Sie es später...
Antworten
13
Aufrufe
391
H
4
Hallo Netflix, Amazon usw. funktionieren nicht. WLAN ist stabil. Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch Smart Hub neu eingerichtet. Habe manuell ein neues Update gemacht. Nichts hat geholfen, er zeigt jedesmal an dass er aktualisiert (ohne Fortschrittsanzeige). Bitte um Rat...
Antworten
1
Aufrufe
145
4
H
Hallo, wir haben auf einem TVq95 seit längerem im Smart Hub die ZDF Mediathek laufen. Seit heute lassen sich Sendungen (z.B. Notruf Hafenkante) nicht mehr öffnen. Sobald ich es ansteuere, erscheint "Sprachsteuerung" aber kein Bild. Mit der Return-Taste geht auch nichts. Die APP habe ich bereits...
Antworten
7
Aufrufe
666
C
C
Hallo, ich bin leider mit meinen Latein am Ende und bin irgendwie im Forum nicht auf eine Lösung gestoßen. Ich habe einen Samsung UE43RU7179UXZG seit 2 Jahren im Gebrauch, jetzt funktioniert seit längerer Zeit nicht mehr der Appstore,Smart-Hub-Verbindungstest. Ich wollte die Sky Q App neu...
Antworten
7
Aufrufe
153
C
Zurück
Oben