Smart Hub F-Serie funktioniert nicht mehr

K
k.
User
UE46F5370SSXCG
Hallo zusammen,
im März funktioniert Smart Hum meines Gerät nicht mehr. Nach Starten von Smart Hub kommt immer die Meldung:"Smarthub wird aktualisiert. Versuchen Sie es später erneut". Warten bring das nichts. Ich habe Hub schon viel Mal zurückgesetzt, eigene App gelöscht, aber es bringt nichts. Smart Hub zeigt nur die Empfohlene Apps wie Netflix, ARD, ZDF, beim Starten von jede kommt die gleiche Meldung. Firmware ist aktuel. Auch fehlen farbige Buttons, um ins "Developer" Mode zu kommen oder APP zu installieren. Ich benutze TV ausschlisslich als Streaming Gerät und ohne Smart Funktionen ist er unbrauchbar.
Grüße, kovtv

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Hallo FabianD,
Danke für Tip. Ich habe schon viel Mal das probiert. Aber ich habe noch Paar Fragen:
Warum ist die Einstellung für Samsung Konto ausgegraut? Spielt eine Rolle, dass kein Antennen Kabel angeschlossen wird? Jetzt hat mein Smart Hub keine eigene Apps, nur die empfohlene. Keine lässt sich starten. Auch Browser führt einfach zum Beeenden von Hub. Vor ca. Paar Monaten habe ich einige Apps entfernt oder auf zweite Seite verschoben, um meine Eltern schnell zum eigene App navigieren können.
Danke voraus.
 
Hallo L: @kovtv,
hast du nach dem Werksreset nach der Einrichtung deines Fernsehers den Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien zugestimmt? Nur so kannst du den Smart Hub nutzen. Hast du dein Samsung-Konto mit dem Fernseher verknüpft?
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
Ja, ich habe Hacken gesetzt. Ohne geht nicht weiter. Samsung Konto hatte ich nicht und erst jetzt eingerichtet. Aber die Einstellungen in Menü ist für Samsung Konto deaktiviert. Smart Hub funktionierte ohne Konto alle 5 Jahre. Ich habe noch ein Samsung Fernseher D Series, welche auch ohne Konto bis jetzt funktioniert mit gleichem App.
Grüße, kovtv
 
Das ist in der Tat ungewöhnlich. *:thinking-face: Lass doch mal bitte unseren Remote-Service darüber schauen, wo es hakt.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Hallo zusammen,
auf Support Seite steht: "Welche Voraussetzungen sind dafür erforderlich?
  • Ihr Smart TV hat die Modell-Nr. ES5500 bzw. F5500 oder höher (außer F6100)
Mein Gerät hat F53... Aber im Menü gibt es Punkt für Fernservice. Soll Fernservice doch möglich sein? Welche Kosten kommen beim Erfolg und beim Misserfolg dazu? Ich habe Budget von ca. 50E von Eltern erhalten. So kostet externe Streaming Player für die Service, welche die Eltern nutzen.
Danke für Hilfe.
Grüße. kovtv
 

Similar threads

T
Hallo, Ich habe einen UE60F6370 und bin prinzipiell sehr zufrieden. Allerdings macht der SmartHub zur Zeit Probleme: - ich habe diese Woche ein Update für den Smart Hub erhalten - wenn ich mich den Fernseher einschalte und den Smart Hub starten möchte, bekomme ich die Meldung "Smart Hub wird...
Antworten
9
Aufrufe
157
J
T
Hallo Samsung Community, ich hab mit meinen UE32K5579SU ein Problem. Ich kann keine Apps installieren, weil der Smart Hub ständig Update macht. Jedes mal, bei jedem Einschalten der Menü "Eigene Apps" ist voll mit schwarzen App-Fenstern mit Prozentanzeige. Wenn der TV mit alle Apps fertig ist...
Antworten
3
Aufrufe
152
F
K
Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen rund um meine (zugegebenermaßen nicht mehr ganz so aktuelle) F-Serie (UE55F6470): Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies ja noch ein non-Tizen (Orsay) Modell. Ist das eigentlich eine Android-Basis respektive ein Android-Derivat? 1.) Warum...
Antworten
1
Aufrufe
131
F
M
Meine Eltern haben einen UE46H7090. Der hat die letzten Tage ein paar Probleme gemacht, dass er einfach mal aus und angegangen ist, daher wollte ich den einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um zu sehen, ob das was bringt. Bei dem Einrichtungspunkt "Geschäftsbedingungen und...
Antworten
4
Aufrufe
166
M
N
Guten Abend, seit heute funktioniert der Smart Hub unseres UE46F557SSXZG leider nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung: "Verbindung mit dem LAN hergestellt, aber keine Internetverbindung möglich. Überprüfen Sie die DNS-Einstellungen in den IP-Einstellungen." Alle anderen Geräte (MacBook...
Antworten
5
Aufrufe
142
Z
Zurück
Oben