Smart Hub und Apps auf F-Serie

K
K.
User
Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen rund um meine (zugegebenermaßen nicht mehr ganz so aktuelle) F-Serie (UE55F6470):
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies ja noch ein non-Tizen (Orsay) Modell.
Ist das eigentlich eine Android-Basis respektive ein Android-Derivat?
1.) Warum zieht Samsung einfach Apps aus dem Samsung Store zurück?
Beispielsweise Smart IPTV. Ferner scheint deren Ausführung zu "klemmen", seit die App aus dem Store ist.
Bis hin zu, sie lässt sich überhaupt nicht mehr verwenden!
2.) Wie bekomme ich IPTV Smarters auf das o.g. Modell installiert?
Habe schon den Smart Hub reseted und mich mit dem US-Store von Samsung verbunden.
Konnte diese App aber dort leider auch nicht finden! Gibt es die da nur für die Tizen-Modelle
oder ist sie da nun schon wieder ganz aus dem Store raus? Zweite Variante wäre über den Developer Mode.
Dafür benötige ich aber eine Server IP-Adresse von dem die App "synchronisiert" werden kann.
Kennt jemand eine solche Quelle, oder zum downloaden über den PC, um danach über USB zu installieren?
3.) Wie kann ich Apps von USB installieren? Ich meine gelesen zu haben, dass ich sie von dort starten kann,
wenn die Formatierung des Sticks stimmt und die Ordnerstruktur richtig entpackt worden ist.
Aber über eine Installation via USB habe ich bedauerlicherweise nichts gefunden.
4.) Kann ich einmal installierte Apps davor schützen, dass sie aus dem Smart-Hub gelöscht werden?
Ich meine, dies ist mir beim aktualisieren der vorhandenen Apps oder beim Reset des Smart-Hub passiert.
5.) Muss ich hier auch nochmal das Thema Skype aufmachen!
Früher habe ich auf dem 55" geskyped, dafür habe ich mir extra die passende Samsung USB-Kamera gekauft.
Fand ich ne super Kombi. Dann ist auch Skype aus dem Store verschwunden...
Habe auch mal von einer Möglichkeit gelesen, wenn man sich die Installationsquelle der Skype-App gesichert hatte, dass diese wieder installierbar wäre? Könnte ich dann aber wohl nicht nutzen, da kein Connect über die Skype-Server möglich wäre, stimmt das so? Gibt es eine andere App, die ich direkt auf dem Smart-TV nutzen kann,
um Videokonferenzen durchzuführen? Habe ich mit der Kamera sonst einen "Briefbeschwerer",
oder kann ich die noch sinnvoll für etwas anderes verwenden?
Fragen über Fragen, ich weiss.
Würde mich trotzdem sehr freuen, einige Antworten zu erhalten...
Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße
Konrad K. ;-))

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo L: @KonradK-UE55F ,
ob eine App für deinen Fernseher angeboten wird oder nicht, ist eine Entscheidung des App-Herstellers. Samsung stellt hier nur die Plattform zur Verfügung. Ich empfehle, lediglich die Apps zu installieren, die dir über den App-Store deines Gerätes angeboten werden.
Wegen deiner Skype-Kamera kannst du gerne einmal unsere Kollegen vom TV-Support kontaktieren. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe mir den Samsung UE48JU7090 gekauft Sonst ist der TV topp auser das ich viele Probleme mit dem Smart Hub habe, ich möchte Apps von Play Store oder Samsung Apps installieren. Ich habe über Menü / Smart Hub / Samsung konto angelegt Aber wenn ich smart Hub öffne finde ich diese...
Antworten
0
Aufrufe
1K
T
C
Hallo liebe Samsung Nutzer, nach dem mein Smart iptv App nicht funktionierte, musste ich diese Löschen. Beim Versuch dies Uber Smart hub store erneut runterzuladen war dies nicht mehr verfügbar. Daher habe ich dies Uber usb Stick gemacht. es klappt auch wieder alles nur leider werden Filme und...
Antworten
2
Aufrufe
383
E
K
UE46F5370SSXCG Hallo zusammen, im März funktioniert Smart Hum meines Gerät nicht mehr. Nach Starten von Smart Hub kommt immer die Meldung:"Smarthub wird aktualisiert. Versuchen Sie es später erneut". Warten bring das nichts. Ich habe Hub schon viel Mal zurückgesetzt, eigene App gelöscht, aber...
Antworten
6
Aufrufe
136
K
P
Hallo , kann mir jemand dabei behilflich sein, wie ich mit der smart control fernbedienung bei meinem neuen qled 95 t den Länderstore ändern kann. Lebe auf Teneriffa und möchte Apps aus dem deutschen store laden. Habe bereits in anderen Threads gelesen , dass dies bei Vorgängermodellen mit...
Antworten
1
Aufrufe
104
D
R
Keine App lässt sich starten. Es kommt die Fehlermeldung 'TV wird vorbereitet'. Software Update ist nicht möglich, da: * Online kein update gefunden wird * per USB der Stick erkannt wird, aber es kann nicht davon gelesen werden Meine Konfiguration: Modellcode: UE60H6270 Softwareversion...
Antworten
9
Aufrufe
111
R
Zurück
Oben