Smart Hub wird aktualisiert.

H
H.
User
Hallo zusammen,
ich besitze den Smart TV UE40JU6050. Nachdem ich diesen einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, kann ich keine Apps mehr über Smart Hub Installieren. Der Download Button ist Grau hinzerlegt und es steht darunter "smarthub wird aktualisiert. Versuchen Sie es später erneut". Da ich nach zwei Tagen suchen und Fragen zu keinem Ergebnis gekommen bin und meinen TV hauptsächlich mit Apps genutzt habe und dies jetzt nicht mehr möglich ist, brauche ich eine Möglichkeit um die Smart TV Apps extern über USB zu installieren, oder hier hat jemand noch ein Tipp der Wunder bewirkt. Ich wollte mir im Sommer einen zweiten Großen 4k bzw 8k TV für das Wohnzimmer bestellen und habe Angst dass derartige Probleme da wieder auftreten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen damit ich doch noch bei Samsung bleiben kann.
Liebe Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Hallo L: @Hendriklsn ,
Update schon ausgeführt? V1530.1 aus dem Jahre 2018.
UE40JU6050U | Samsung Service DE
Dann Werksreset, und Smarthub Reset nochmal. Datenschutzbestimmungen bei der Ersteinrichtung akzeptieren, Samsung Konto anmelden, nach der Apps Installation evtl. wieder Datenschutzrichtlinien Häkchen entfernen und SamsungKonto abmelden.
 
Vielen Dank für die Antwort, leider hat sich nichts getan. Ich habe auch leider keine Möglichkeit gefunden den Haken der Datenschutzeinstellungen nachträglich zu entfernen.
Gruß Hendrik
 
Hallo L: @Hendriklsn ,
sind etwa Samsung Server im Router blockiert, z.b. um die Werbekacheln zu verhindern?
Wurde im Servicemenu etwas verstellt?
Ansonsten, ist das Update ausgeführt worden und das richtige Werksreset? (Einstellungen -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Zurücksetzten).
Viele verwechseln die Neueinrichtung (Einstellungen -> Allgemein -> Einrichtung starten) mit einem Zurücksetzen.
Wäre gut vielleicht auch die Netzwerkseinstellungen zurückzusetzen (Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen).
 
Gibts mittlerweile ne Lösung die funktioniert? Bei mir wird auch seit Tagen der smart Hub aktualisiert und ich soll es später versuchen. Interessant ist, dass ich alle Apps über Samsung Apps navigiert aufrufen kann-über den Hub direkt geht nix.
Habe alle im Netz kursierenden Vorschläge befolgt, es hilft überhaupt nichts. Diverse Updates, alle möglichen resets (mehrfach), power reset, etliche Netzwerke - es hilft überhaupt nichts. Schon frustrierend, dass es seit Jahren das selbe Problem gibt und keine konkrete Lösung vorliegt.
Hat irgendjemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar weil ich langsam verzweifle.
Grüße
 
Auch bei mir ist der Samsung-TV nach dem Einschalten erst mal nicht benutzbar wegen "SmartHub wird aktualisiert". Samsung selbst ist wohl an einer Lösung nicht interessiert ... *1f61e.png*
 
Hallo ich hatte das gleiche Problem.
Scheinbar liegt das Problem am Router. Habe mein Handy zum Hotspot gemacht und mich über dieses Netzwerk mit dem TV eingeloggt. Danach könnte ich den Smarthub aktualisieren und bin kurz ins Menu wo mann die Apps runterladen kann. Dann gat es automatisch alle Apps aktualisiert. Nun wieder aufs normale Netzwerk wechseln und ales läuft wie gehabt.
Hoffe das ich einigen helfen konnte, ich musste auch Stunden lang ausprobieren und suchen.
 
Ach ja, Samsung dürfte sich gerne mit einem neuen TV Gerät bei mir bedanken, dass ich Ihnen Ihre Arbeit erledige und ein Problem löste, dass offenbar einige haben und immer wieder kommt. ;)
Liebe Grüsse euch allen und viel Erfolg
 
L: @Fadulueue
wie geht was? Der Hotspot?
Dazu musst Du in deinem Handy den entsprechenden Menüpunkt suchen und aktivieren.
Anschliessend deinen TV per WLAN über den entdprechenden WLAN Zugang mit deinem Handy verbinden. Und dann gucken ob es funktioniert.
Zum Schluss nicht vergessen den Hotspot wieder auszuschalten.
Gruß
 
Hallo,
nachdem ich das gleiche Problem (hatte) und ich selbst nach Rückruftermin keine Lösung finden konnte, nun aber der smart hub wieder funktioniert, möchte ich meine Erfahrung hier posten.
Ich hatte gestern ja einen Technikertermin, nach einen Memory reset war schnell der Schuldige gefunden. Scheinbar kann der Adressbereich im Speicher nicht beschrieben werden und wir organisierten schnell einen Technikertermin da der Speicher am Fernseher ausgetauscht werden sollte.
Der Techniker sollte am Dienstag den Speicher austauschen, so wie ich bin machte mich allerdings seine Aussage „der Adressbereich kann im Speicher nicht beschrieben werden“ stutzig. Ich komme zwar aus der Softwareentwicklung von Linux habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung. Aber so wie ich bin, hatte ich mich daran erinnert noch einen USB Stick stecken zu haben, den ich sogleich entfernte und siehe da, alles funktioniert wieder.
 
Hallo,
ich hatte das selbe Problem. Als ich ein Samsung-Konto angelegt hatte, war die Meldung weg und ich konnte Apps wie Netflix installieren
 

Similar threads

T
Hallo Samsung Community, ich hab mit meinen UE32K5579SU ein Problem. Ich kann keine Apps installieren, weil der Smart Hub ständig Update macht. Jedes mal, bei jedem Einschalten der Menü "Eigene Apps" ist voll mit schwarzen App-Fenstern mit Prozentanzeige. Wenn der TV mit alle Apps fertig ist...
Antworten
3
Aufrufe
151
F
M
Ich habe den UE40 mit dem coolen alten smart hub, irgendwann hat er sich automatisch aktualisiert, was ich immer versucht habe zu unterbinden und habe nun diese dämlich leiste. Ich habe 2 Probleme: 1. Wie bekomme ich mein altes smart hub wieder? 2. Immer wenn ich den TV einschalte und smart hub...
Antworten
1
Aufrufe
162
M
K
UE46F5370SSXCG Hallo zusammen, im März funktioniert Smart Hum meines Gerät nicht mehr. Nach Starten von Smart Hub kommt immer die Meldung:"Smarthub wird aktualisiert. Versuchen Sie es später erneut". Warten bring das nichts. Ich habe Hub schon viel Mal zurückgesetzt, eigene App gelöscht, aber...
Antworten
6
Aufrufe
151
K
T
Hallo, Ich habe einen UE60F6370 und bin prinzipiell sehr zufrieden. Allerdings macht der SmartHub zur Zeit Probleme: - ich habe diese Woche ein Update für den Smart Hub erhalten - wenn ich mich den Fernseher einschalte und den Smart Hub starten möchte, bekomme ich die Meldung "Smart Hub wird...
Antworten
9
Aufrufe
157
J
T
Hallo, ich habe mir den Samsung UE48JU7090 gekauft Sonst ist der TV topp auser das ich viele Probleme mit dem Smart Hub habe, ich möchte Apps von Play Store oder Samsung Apps installieren. Ich habe über Menü / Smart Hub / Samsung konto angelegt Aber wenn ich smart Hub öffne finde ich diese...
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben