Samsung Tietzen ZDF App funkioniert seit heute nicht mehr

H
h.
User
Hallo,
wir haben auf einem TVq95 seit längerem im Smart Hub die ZDF Mediathek laufen. Seit heute lassen sich Sendungen (z.B. Notruf Hafenkante) nicht mehr öffnen. Sobald ich es ansteuere, erscheint "Sprachsteuerung" aber kein Bild. Mit der Return-Taste geht auch nichts. Die APP habe ich bereits aktualisiert. Hat aber nicht geholfen.
Dann habe ich es auf einem anderen Samsung TV (Titzen) getestet. Da habe ich die APP neu installiert. Da habe ich genau die gleiche Anzeige.
Bei einem LG funktioniert die APP einwandfrei. Was kann ich noch tun? Den Smart-Hub resete ich nur ungern, da ich dann alles neu installieren darf. Hat noch jemand das Problem?
Gruß
Christine

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
dann müsstest du dich mal an die App-Entwickler wenden
 
L: @hathor1302 L: @Gaschi78 Oder die App auf dem LG Fernseher schauen !
Denn auf dem LG Fernseher funktioniert die App ja offensichtlich :D
 
Das ist leider nur ein kleiner in der Küche.....
 
Hallo,
Das gleiche Problem habe ich auch seit gestern (Samsung GU32T5379CUXZG). Dachte erst die FB oder das Gerät ist kaputt, aber die andere Mediatheken funktionieren alle. Live TV funktioniert auch bei ZDF. Ich nutze ausschließlich Mediatheken und eigene Speicherplätze u.ä. Das ist ein Problem für App Entwickler, hoffentlich bald behoben....
Bei Android Geräten funktioniert's noch.
Gruß Evy
 
Hallo,
identisches Problem. Samsung Neo QLED Q50QN90B
Zdf Mediathek geht teilweise nicht. Es werden einige Filme in der Mediathek nicht abgespielt, einige andere funktionieren. Live funktioniert ebenfalls. Sofern man einen Film aufruft welcher nicht abgespielt werden kann hängt sich die ZDF App komplett auf (Navigation innerhalb der App nicht mehr möglich) und man muss den TV vom Strom nehmen um einen Neustart der ZDF App zu erzwingen.
Hab den Nutzerverlauf gelöscht in der ZDF App, keine Auswirkung. Habe die ZDF App im TV Menü komplett deinstalliert und danach installiert, ebenfalls keine Auswirkung. Fehler besteht weiterhin.
Roku TV Stick und Fire TV Stick: ZDF Mediathek funktioniert ohne Einschränkungen. Es funktionieren alle Filme, auch die, die bei Samsung ZDF Mediathek nicht funktionieren.
Es ist definitiv nur ein lokales Problem der ZDF App im Samsung TV.
Wäre super wenn es repariert werden könnte.
 
Hi, seit gestern habe ich genau das gleiche Problem gibt es da jetzt eine Lösung das mit dem Zähler zurück setzen wird bei mir in der App gar nicht angezeigt. TV--Samsung-9-Series--55
 
L: @Members_D3VXRnN Am besten man wendet sich an seinen Händler oder an Samsung Support:
Support: (06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr)
 

Similar threads

D
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem Smart-TV UE40ES5700SXZG: Da die Netflix-App aus dem Smart-Hub keine Verbindung herstellen konnte, habe ich den Smart Hub zurückgesetzt. Danach geht zwar die Netflix-App, aber leider sind die zwei Apps für die ARD Mediathek und die ZDF Mediathek, die...
Antworten
2
Aufrufe
172
D
D
Seit 2 Tagen hängt die ZDF App, wenn ich eine verpasste Sendung ansehen möchte steht die App immer auf Heute Donnerstag 21.09. Wir haben Samstag. Neu installieren bringt nichts und Fernseher stromlos machen auch nicht. 8244208
Antworten
9
Aufrufe
210
G
K
Guten Morgen, anscheinend hat die App seitens Samsung am 21.09.2023 ein Update (V2.3.1) erhalten. Seitdem ist es so, dass bei der Auswahl von "Sendung verpasst" Donnerstag der 21.09.2023 als aktueller Tag mit "Heute" angezeigt wird. Bedeutet also, dass ich nicht mehr auf Sendungen zugreifen...
Antworten
2
Aufrufe
255
K
M
Hallo zusammen, ich verzeweifle langsam, über das Thema Mediatheken wurde ja schon viel geschrieben, ich habe auch schon alle Tips die ich lesen konnte durch: Powerreset, Rücksetzen Fernseher, SmartHub, Netzwerk .... auch schon Support bei Samsung, komme einfach nicht weiter. Mein Problem: Das...
Antworten
26
Aufrufe
414
S
T
Hallo Samsung Community, ich hab mit meinen UE32K5579SU ein Problem. Ich kann keine Apps installieren, weil der Smart Hub ständig Update macht. Jedes mal, bei jedem Einschalten der Menü "Eigene Apps" ist voll mit schwarzen App-Fenstern mit Prozentanzeige. Wenn der TV mit alle Apps fertig ist...
Antworten
3
Aufrufe
153
F
Zurück
Oben