ARD und ZDF Mediathek APP nach Reset von Smarthub verschwunden

D
D.
User
Hallo,
Ich habe folgendes Problem bei meinem Smart-TV UE40ES5700SXZG: Da die Netflix-App aus dem Smart-Hub keine Verbindung herstellen konnte, habe ich den Smart Hub zurückgesetzt. Danach geht zwar die Netflix-App, aber leider sind die zwei Apps für die ARD Mediathek und die ZDF Mediathek, die auf dem Smarthub vorinstalliert waren, nicht im Smarthub nicht mehr da. Ich kann diese leider auch bei der Suche danach nicht finden. Auf dem Smarthub sind nach dem Zurücksetzen nur noch "seltsame" Apps vorhanden, die für andere Länder gedacht sein müssen...
HbbTV geht grundsätzlich, aber man muss dazu ja immer auf das jeweilige Rprogramm schalten und dann die rote Taste drücken und leider reagiert HbbTV sehr verzögert und die Verbindung bricht häuft ab. Das war bei der ARD und ZDF-App nicht der Fall.
Was kann ich tun, um die Ard und ZDF-App wieder im Smarthub zu bekommen?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Hallo,
Danke für den Tipp mit dem telefonischen Support. Ich komme aus Deutschland und werde es telefonisch probieren. Sofern ich zu einer Lösung gelangen sollte, werde ich diese hier kundtun.
 

Similar threads

U
Auf meinem UE48H6750_BDA geht hbbTV plötzlich nicht mehr; in Sendereinstellungen kann ich den Expertenmodus nicht aufrufen, um hbbTV zu aktivieren, dieser ist ausgegraut; die Quelle ist TV; die LAN-Verbindung ist ok; mit smart-hub kann ich leider nur ARD Mediathek, nicht aber ZDF Mediathek...
Antworten
5
Aufrufe
373
U
M
Hallo zusammen, ich verzeweifle langsam, über das Thema Mediatheken wurde ja schon viel geschrieben, ich habe auch schon alle Tips die ich lesen konnte durch: Powerreset, Rücksetzen Fernseher, SmartHub, Netzwerk .... auch schon Support bei Samsung, komme einfach nicht weiter. Mein Problem: Das...
Antworten
26
Aufrufe
414
S
B
Hi zusammen, Wir haben bis vor kurzem immer ARD und ZDF über die jeweiligen auf dem Fernseher vorinstallierten mediatheken gesehen. Hat jahrelang super funktioniert und geht bei der ARD auch weiterhin problemlos. Beim ZDF ist nun aber seit einigen Wochen die liveTV Option verschwunden. Auf...
Antworten
3
Aufrufe
209
G
S
Hallo, aufgrund der Probleme beim Firmwareupdate auf Version 1903 bzw. 1904 (siehe Gelöst: QLED Neo QN90A Update 1903 rtl+ App bricht ständig ab – Seite 6 - Samsung Community) habe ich den TV zurückgesetzt mit dem Resultat, daß jetzt die beiden Mediatheken von ARD und ZDF nicht mehr im Smarthub...
Antworten
6
Aufrufe
170
R
M
Ich will die app ZDF und ARD Mediathek, maxdome, DAZN, und Rakuten TV nicht auf meinem TV haben und würde sie gerne löschen. Aber wie immer stellt sich Samsung quer wenn es um eigene Software auf dem Eigentum geht. Wie lösche ich die besagten Apps? 1809990
Antworten
4
Aufrufe
332
N
Zurück
Oben