ZDF live TV aus mediathek verschwunden

B
b.
User
Hi zusammen,
Wir haben bis vor kurzem immer ARD und ZDF über die jeweiligen auf dem Fernseher vorinstallierten mediatheken gesehen. Hat jahrelang super funktioniert und geht bei der ARD auch weiterhin problemlos. Beim ZDF ist nun aber seit einigen Wochen die liveTV Option verschwunden. Auf unseren Smartphones (Android + iOS) ist die liveTV Option weiterhin vorhanden.
Kann mir jemand erklären, wie wir jetzt den ZDF livestream schauen können?

Der Fernseher ist ein ca. 5 Jahre alter smart TV, der ans Internet aber nicht an den Kabelanschluss angeschlossen ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Vielleicht hilft es, die ZDF App neu zu installieren. Ansonsten musst du ich ans ZDF wenden.
 
Ich habe den selben Fehler. Auf einem Billig-TV funktioniert es - auf dem Samsung-TV nicht. Smar-HUB schon zurückgesetzt. Neu eingerichtet - klappt alles nicht.
ARD-Live funktioniert - nur ZDF-Live nicht.
 
Ich hab das gleiche Problem und habe mich direkt an das ZDF gewandt, das bekam ich als Antwort: Aus technischen Gründen mussten die 24/7-Livestreams in der ZDFmediathek-App auf einigen Smart TV-Modellen von Samsung vorübergehend entfernt werden. Einen konkreten Termin, ab wann diese dort wieder verfügbar sein werden, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht nennen.



Wir arbeiten an einer Lösung und bitten Sie daher noch um etwas Geduld.



Freundliche Grüße aus Mainz



Diane Schaefer
 

Similar threads

D
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem Smart-TV UE40ES5700SXZG: Da die Netflix-App aus dem Smart-Hub keine Verbindung herstellen konnte, habe ich den Smart Hub zurückgesetzt. Danach geht zwar die Netflix-App, aber leider sind die zwei Apps für die ARD Mediathek und die ZDF Mediathek, die...
Antworten
2
Aufrufe
173
D
M
Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Da ich zur Zeit weder Sat, noch DVBT, noch Kabel habe schaue ich zur Zeit ausschließlich online TV. Pünktlich zum Deutschland WM-Auftakt musste ich feststellen, dass der LiveStream in der ZDF-Mediathek nicht starten will. Bei der ARD läuft alles in...
Antworten
6
Aufrufe
129
M
M
Hallo zusammen, ich verzeweifle langsam, über das Thema Mediatheken wurde ja schon viel geschrieben, ich habe auch schon alle Tips die ich lesen konnte durch: Powerreset, Rücksetzen Fernseher, SmartHub, Netzwerk .... auch schon Support bei Samsung, komme einfach nicht weiter. Mein Problem: Das...
Antworten
26
Aufrufe
414
S
M
Nachdem ich ca. 30 Minuten die ZDF Mediathek App ausprobiert hatte, bekam ich nach Umschalten auf den SAT Empfänger Bildstörungen bei jedem Szenenwechsel. Erst bei WDR HD, dann beim Umschalten auf ARD HD und ZDF HD auch. Erst beim Umschalten auf einen SD Sender (RTL) war das Bild wieder OK...
Antworten
83
Aufrufe
445
A
T
Guten Abend liebe Community, ich habe mein Samsung Smart TV vor ca. 3 Jahren gekauft. Dieser TV ist einer der neusten Generationen, QE55Q7FGMTXZG, kinderleicht lasen sich Amazon Prime, Youtube, Spotify etc. installieren un nutzen. Internet ist verfügbar und bin mit dem TV auch sehr zufrieden...
Antworten
4
Aufrufe
138
S
Zurück
Oben