Bildfehler SAT TV (Bildteilung) nach Nutzung von ZDF Mediathek App - 55NU8009

K
Kim
Hey,


  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Wenn ich die Apps von Zatto oder von ZDF benutzt habe und danach wieder Live sehen möchte, ist das Bild auf den Hd Sendern im unteren Bereich geteielt. Habe mich schon mit Samsung in Verbindung gesetzt und das Mainboard wurde getauscht. Der Fehler besteht aber weiterhin. Jetzt hat sich letzte Woche nochmal der Support auf das Gerät über die Fernverwaltung aufgeschaltet. Der Mitarbeiter meinte, es wäre wohl eine Software Sache. Was soll ich jetzt machen?
 
Hallo UHD,
ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil ich denke, dass es sich bei deinem Fernseher um den gleichen Fehler handelt.
Teste gerne mal die Tipps der Community und gib hier Feedback.
Viele Grüße
 
Bei meinem 65NU8009 mit der Zattoo App der selbe Fehler. Auch mit der ZDF App konnte ich das nachstellen.
Nach dem beenden der App hilft bei mir auch mal kurz auf einen HDMI Eingang zu schalten und dann zurück auf Sat, dann ist der Bildfehler bei SatHD behoben.
Ich hoffe dass der Fehler bald durch ein Update gefixt werden kann.
 
Ich hatte jetzt mal an den Support under dem von @FabianD verlinkten Kontaktformular mit dem Betreff "2018er Modelle – Bild wird versetzt dargestellt" geschrieben.
Erhalten habe ich leider nur Standartantworten, Fernwartung usw.
Ich dachte das Problem wurde schon an die Technik weitergegeben.
Da wird wohl auch nix bei raus kommen, der Samsung Service scheint leider auch nicht besser zu sein als anders wo.
 
@postpeter schrieb: Ich hatte jetzt mal an den Support under dem von @FabianD verlinkten Kontaktformular mit dem Betreff "2018er Modelle – Bild wird versetzt dargestellt" geschrieben. Erhalten habe ich leider nur Standartantworten, Fernwartung usw. Ich dachte das Problem wurde schon an die Technik weitergegeben. Da wird wohl auch nix bei raus kommen, der Samsung Service scheint leider auch nicht besser zu sein als anders wo.
Melde dich doch mal bei der Fernwartung. Wenn die Kollegen alles mit dir gemeinsam überprüft haben und feststellen, dass es ein Software-Problem des TVs ist, dann leuten sie das weiter.
 
Warum soll ich einen Termin zur Fernwartung machen, wenn das Problem angeblich schom bekannt ist.
Warum schreibt @FabianD dann eine Seie weiter vorne das hier?
Hallo zusammen,
Unsere Experten überprüfen derzeit die Ursache für diesen Bildfehler. Ihr könnt sie dabei unterstützen, wenn ihr dieses E-Mail-Formular ausfüllt und den Kollegen einige Informationen mitteilt:
In den Betreff des Formulars fügt ihr die Zeile 2018er Modelle – Bild wird versetzt dargestellt ein. Nehmt auch diesen Wortlaut, wenn der Fehler auf einem älteren Modell auftreten sollte. Die Kollegen können die E-Mail dann besser zuordnen.
Unter "Nachricht" macht ihr bitte folgende Angaben:
- Wann tritt der Fehler auf? (z.B. Nach einer bestimmten Betriebsdauer oder App Nutzung etc.)
- Wird der Tuner oder ein Receiver genutzt? (Bei Receiver, das Modell sowie genutzte Auflösung aufnehmen)
- Sonstige Infos, die zur Lösung des Problems relevant sein können.
Bitte gebt auch das richtige TV-Modell sowie die Seriennummer mit an.
Zudem könnt ihr ein Foto hochladen, das den Bildfehler auf eurem Fernseher zeigt.
Sobald eine Lösung vorliegt, werdet ihr von den Kollegen schriftlich informiert.
Danke für eure Unterstützung und viele Grüße
FabianD
*Samsung Community - Moderator*
 
Hallo postpeter,
ich hake mal bei den Kollegen vom Support nach, ob es Neues gibt.
Viele Grüße
 
\@FabianD
Danke dafür, wird wohl leider nichts dabei rauskommen, ich hatte ja zwischenzeitlich noch mal an den eMail Support geschrieben mit dem Betreff den du ja empfohlen hattest, soll ja so angeblich besser zugeordnet werden können, ich hatte auch noch mal den Link dazu geschrieben, die Antwort ist für mich unglaublich:
"
Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung - gerne informiere ich Sie.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir externe Links auf Grund von Sicherheitseinstellungen nicht aufrufen können.

Bitte reservieren Sie sich einen Rückruf auf der Samsung Webseite. Klicken Sie dazu auf den folgenden Link:

Rückruf

Gerne möchten wir Ihr Anliegen telefonisch besprechen. Somit vereinbaren wir gerne einen Termin für die Fachabteilung.

Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.


Freundliche Grüße aus Schwalbach

xxx"

Sorry, aber "externer Link" ich dachte dies ist die offizielle Samsung Community.
 
Hallo zusammen,
die Kollegen haben uns mitgeteilt, dass an einem Update gearbeitet wird, um den Fehler zu beheben. Wann dieses Update ausgerollt wird, dazu liegen mir keine Informationen vor.
 
Hallo
Ich habe seit 3 Tagen einen neuen GQ75Q9F.
Jetzt ist es schon zwei mal passiert, dass das Bild auf einmal durcheine Treppe geteilt wird und es aussieht, als wäre es auch nicht Synchron. Der Fehler wandert auch bei einem Senderwechsel.
Beim ersten mal war der Fehler nach ein paar Minuten wieder weg. Beim zweiten mal musste ich einen Stromreset durchführen. Der Fehler trat auf, nach dem ich in der ZDF Mediathek etwas geschaut habe und dann auf Live TV gewechselt bin (Cabel)
Der TV hat die aktuelle FW
Kann mir jemand helfen?
71448iEB7B16892A1DE68D?v=v2.jpg

71447i8AB1996FE7A49660?v=v2.jpg

71449i018FEE9EB03B0B26?v=v2.jpg
 
Hallo
Ich habe seit 3 Tagen einen neuen GQ75Q9F.
Jetzt ist es schon zwei mal passiert, dass das Bild auf einmal durcheine Treppe geteilt wird und es aussieht, als wäre es auch nicht Synchron. Der Fehler wandert auch bei einem Senderwechsel.
Beim ersten mal war der Fehler nach ein paar Minuten wieder weg. Beim zweiten mal musste ich einen Stromreset durchführen. Der Fehler trat auf, nach dem ich in der ZDF Mediathek etwas geschaut habe und dann auf Live TV gewechselt bin (Cabel)
Der TV hat die aktuelle FW
Wie ich jetzut gerade gelesen habe, ist das ein bekanntes Problem und das schon seit längerem. So viel Geld für DAS Top Model und dann sowas...
Gibt es denn jetzt schon eine Lösung?!
71448iEB7B16892A1DE68D?v=v2.jpg

71447i8AB1996FE7A49660?v=v2.jpg

71449i018FEE9EB03B0B26?v=v2.jpg
 
Ich hab auch einen Haufen Geld ausgegeben für meinen 65er Q9...
Eine Lösung gibt es (noch) nicht und ich glaube auch nicht, dass diese so schnell kommen wird.
Zuverlässige Workarounds kannst Du hier aber reichlich nachlesen....
Auf ein SD-Programm schalten zum Beispiel. Oder kurz den EPG aufrufen. Oder kurz eine andere Mediathek (z.B. ARD) starten. Danach ist alles wieder ok. Ein Stromreset ist gar nicht (mehr) nötig, zumindest bei mir nicht.
Ärgerlich, aber damit muss man wohl leben.
 
Hallo, das Thema schein es schon zu geben. Habe es erst gefunden, nach dem ich dieses erstellt habe.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Bildfehler-SAT-TV-Bildteilung-nach-Nutzung-von-ZD...
Allerdings finde ich es echt unmöglich, dass ein bekanntes Problem nicht mal als Fehler bekannt gemacht wird und man am Problem arbeitet. Nein, dass lässt man den Kunden erst mal suchen und wenn ich den anderen Artikel lese, wäre eine DAtenbank mit bekannten Fehler auch für die Samung Mitarbeiter hilfreich....
Thema hier kann geschlossen werden, in der hoffnung eines Baldigen Software Updates....
 
\@peterling
Vielen Dank. Ich hattte mich schon durchgelesen und der Workaround mit dem SD Programm funktioniert.
Allerdings finde ich es echt unmöglich, dass ein bekanntes Problem nicht mal von Samsung zentral als Fehler bekannt gemacht wird und man am Problem arbeitet. Nein, dass lässt man den Kunden erst mal suchen und wenn ich andere Artikel lese, wäre eine Datenbank mit bekannten Fehler auch für die Samung Mitarbeiter hilfreich....
Probleme verschweigen oder ignorieren trägt nicht zur Kundenzufriedenheit bei - Daran arbeiten und Lösungen bieten schon!
 
L: @LukSky,
an dem Fehler wird bereits gearbeitet.
@AuraK schrieb: Hallo zusammen, die Kollegen haben uns mitgeteilt, dass an einem Update gearbeitet wird, um den Fehler zu beheben. Wann dieses Update ausgerollt wird, dazu liegen mir keine Informationen vor.
 
Der Fehler wurde hier zum ersten Mal am 17.12.2018 gemeldet. Nun sind bald 4 !!! Monate vergangen und der Fehler wurde noch immer nicht behoben.
@Anonymous User Service
Sehr schwache Leistung! Gibt es eine Update, wann dies endlich gefixt wird?
 
Hallo LukSky,
uns liegt nur die Info vor, dass an dem Update noch gearbeitet wird. Einen Zeitpunkt, wann das Problem gefixt ist, können wir dir leider nicht nennen.
Viele Grüße
 
Auf meinem NU8009 ist nun das Update 1251.0 angekommen.
Leider wurde das Problem mit der Zattoo und ZDF App nicht gefixt.
Ich denke dieser Fehler war seit Dezember 2018 bekannt?
Wann wird das behoben?
 

Similar threads

S
Moin, ich habe einen Samsung UE43RU7179UXZG TV. Habe bei Nutzung der ARD/ZDF App immer einen hell leuchtenden ''Pixel'' in der linken oberen Bildecke. Bei der ARD App erst seit dem letzten App Update (20.01.20). Wenn ich die Mediatheken über Hbb TV nutze ist das Problem nich da. Habe schon beide...
Antworten
4
Aufrufe
120
S
K
Hallo Support-Team und hallo Leidesgenossen, habe meinen GQ43Q60R am Freitag 29.11.19 gekauft, aufgestellt und eingeschaltet. Habe dann automatisch mit HD+ updaten lassen. Wenn ich mal beiseite lasse dass man nicht wirklich ein Handbuch oder E-manual hat dass sich nur auf den Fernseher bezieht...
Antworten
12
Aufrufe
96
A
Zurück
Oben