ARD und ZDF Mediatheken App Leuchtender ''Pixel'' in linker oberer Bildecke

S
S.
User
Moin,
ich habe einen Samsung UE43RU7179UXZG TV. Habe bei Nutzung der ARD/ZDF App immer einen hell leuchtenden ''Pixel'' in der linken oberen Bildecke. Bei der ARD App erst seit dem letzten App Update (20.01.20). Wenn ich die Mediatheken über Hbb TV nutze ist das Problem nich da. Habe schon beide App Entwickler sowie den Samsung Support angeschrieben, bis jetzt aber keine Rückmeldung erhalten. Das Problem ist wohl schon länger bekannt (Samsung Community 2018).
Hat jemand dazu Infos ob das Problem mal gefixt wird ???
Gruß:
Stephan

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Steven15 ,
kannst du uns bitte einen Screenshot mit diesem leuchtenden Pixel zeigen?
Viele Grüße
 
...so hier ist der Screenshot :
128828i504F176090D1A068?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Steven15,
danke für den Screenshot. Setze bitte mal den Smart Hub deines Fernsehers über diesen Pfad zurück:
"Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > SmartHub zurücksetzen".
Du wirst nun nach einem PIN gefragt. Solltest du diesen nicht geändert haben, gebe bitte “0000“ ein und wähle "OK".
Ist der weiße Pixel anschließend verschwunden?
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
den SmartHub hatte ich schon zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Das Problem hatte ich auch ARD Online mitgeteilt und deren Techniker wollten sich das anschauen. Bin mal gespannt ob von deren Seite eine Lösung via App Update kommt.
Gruß:
Stephan
 

Similar threads

A
Seit kurzem Fehler in ZDF App. Sieht aus wie weiẞ leuchtender Pixelfehler obere linke Bildecke, links neben Logo. Kein Samsung-Fehler, App-Problem.Abhilfe: Initalisierung der Mediathek über roten Button, vorher auf ZDF-Sender umschalten. Fehler in ZDF App, ähnl. Pixelfehler 755336
Antworten
8
Aufrufe
277
F
D
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem Smart-TV UE40ES5700SXZG: Da die Netflix-App aus dem Smart-Hub keine Verbindung herstellen konnte, habe ich den Smart Hub zurückgesetzt. Danach geht zwar die Netflix-App, aber leider sind die zwei Apps für die ARD Mediathek und die ZDF Mediathek, die...
Antworten
2
Aufrufe
174
D
M
Hallo zusammen, ich verzeweifle langsam, über das Thema Mediatheken wurde ja schon viel geschrieben, ich habe auch schon alle Tips die ich lesen konnte durch: Powerreset, Rücksetzen Fernseher, SmartHub, Netzwerk .... auch schon Support bei Samsung, komme einfach nicht weiter. Mein Problem: Das...
Antworten
26
Aufrufe
414
S
T
Guten Abend liebe Community, ich habe mein Samsung Smart TV vor ca. 3 Jahren gekauft. Dieser TV ist einer der neusten Generationen, QE55Q7FGMTXZG, kinderleicht lasen sich Amazon Prime, Youtube, Spotify etc. installieren un nutzen. Internet ist verfügbar und bin mit dem TV auch sehr zufrieden...
Antworten
4
Aufrufe
138
S
S
Hallo, aufgrund der Probleme beim Firmwareupdate auf Version 1903 bzw. 1904 (siehe Gelöst: QLED Neo QN90A Update 1903 rtl+ App bricht ständig ab – Seite 6 - Samsung Community) habe ich den TV zurückgesetzt mit dem Resultat, daß jetzt die beiden Mediatheken von ARD und ZDF nicht mehr im Smarthub...
Antworten
6
Aufrufe
170
R
Zurück
Oben