Leuchtender Pixelfehler in ZDF App

A
a.
User
Seit kurzem Fehler in ZDF App.
Sieht aus wie weiẞ leuchtender Pixelfehler obere linke Bildecke, links neben Logo.
Kein Samsung-Fehler, App-Problem.Abhilfe: Initalisierung der Mediathek über roten Button, vorher auf ZDF-Sender umschalten.
47796iD2030582B3548DCF?v=v2.jpg

Fehler in ZDF App, ähnl. Pixelfehler

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Genau das gleiche hatte ich auch, als ich zu letzt in der ZDF Mediathek geschaut habe.
Tritt sonst nirgends wo auf, also keine Sorge, das liegt an der App.
 
Du kannst mal das Smart Hub zurücksetzen, vielleicht fängt sich die App dann wieder.
 
Wurde alles durchgeführt, negativ.
Erkenntnisse aufgrund Rückruf Servicemitarbeiter, Problem dort seit kurzem bekannt...
Dort wird vermutet, dass Fehler mittelfristig beseitigt wird.
 
Danke für diese Info!
Vorhin Blut und Wasser geschwitzt, grade gestern den 55er Q6FN gekauft und ein wenig Panik gehabt! hehe
 
@MaPa1 schrieb:Danke für diese Info!Vorhin Blut und Wasser geschwitzt, grade gestern den 55er Q6FN gekauft und ein wenig Panik gehabt! hehe
Das liegt an der ZDF App, habe das auch so bei meinem MU-TV (2017)
 
Danke für den Hinweis, Andy-64.
Ich ändere die Überschrift des Threads entsprechend.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Moin, ich habe einen Samsung UE43RU7179UXZG TV. Habe bei Nutzung der ARD/ZDF App immer einen hell leuchtenden ''Pixel'' in der linken oberen Bildecke. Bei der ARD App erst seit dem letzten App Update (20.01.20). Wenn ich die Mediatheken über Hbb TV nutze ist das Problem nich da. Habe schon beide...
Antworten
4
Aufrufe
112
S
P
Hallo, wir haben seit Kurzem einen Samsung Fernseher, jedoch noch versorgt über ein analoges Signal. Daher würden wir gern über Internet auf Inhalte in der ZDF Mediathek zugreifen. Leider ist die ZDF Mediathek noch nicht vorinstalliert. Ich denke, wir müssen uns über den Appstore die ZDF App...
Antworten
0
Aufrufe
3K
P
T
Die ZDF App auf meinem Samsung Smart TV startet nicht .. wenn ich sie öffnen möchte kommt kurz das ZDF Logo und dann öffnet sich der Browser und versucht “de-config-preproduction.sensic.ne” zu öffnen .. habe die App gelöscht und neu hinzugefügt und den ganzen Fernseher zurückgesetzt, aber...
Antworten
14
Aufrufe
168
H
K
Mein Samsung Smart Fernseher Typ: UE43J5670 empfängt seit dem 28.05.2019 die ZDF-Mediathek nur noch mit groben Fehlern. Es wird nur links die Menüleiste angezeigt. Der Rest ist ein weisses Blatt. Bedienen läßt sich die angezeigte Mediathek nicht. Ich empfange das Internet über eine Fritz Box mit...
Antworten
19
Aufrufe
208
M
M
Nachdem ich ca. 30 Minuten die ZDF Mediathek App ausprobiert hatte, bekam ich nach Umschalten auf den SAT Empfänger Bildstörungen bei jedem Szenenwechsel. Erst bei WDR HD, dann beim Umschalten auf ARD HD und ZDF HD auch. Erst beim Umschalten auf einen SD Sender (RTL) war das Bild wieder OK...
Antworten
83
Aufrufe
396
A
Zurück
Oben