GQ43Q60R Sat1 app, Videotext, update und viele TV neustarts noetig um funktionen wieder ...

K
K.
User
Hallo Support-Team und hallo Leidesgenossen,
habe meinen GQ43Q60R am Freitag 29.11.19 gekauft, aufgestellt und eingeschaltet. Habe dann automatisch mit HD+ updaten lassen.
Wenn ich mal beiseite lasse dass man nicht wirklich ein Handbuch oder E-manual hat dass sich nur auf den Fernseher bezieht den man gekauft hat, habe ich ein paar weitere Probleme die ich bis jetzt nicht loesen konnte.
1. APPS: Alle apps incl. ARD, ZDF und Zattoo funktionieren nach Installation, nur das SAT1 app nicht. Die Werbung for einem Stream funktioniert mit Bild und Ton aber wenn der Stream bzw Film starten soll, kommt nur Ton und ein schwarzer Bildschirm. Die Lauf-Anzeige fuer Minuten funktioniert und man kann vorspulen aber der Stream/Film bleibt schwarz. Auch de-installation und neu installieren brachte keine Aenderung.
2. Videotext/Teletext: Hat anfangs funktioniert, nun nicht mehr. Wenn ich den 3-Farben button druecke (oben links) und auf Text gehe, kommt der Videotext und an den ersten beiden Tagen hat die seitliche Funktionsleiste funktioniert. Man konnet sie erreichen und nutzen. Nun komme ich wenn ich nach rechts gehenur auf dei Senderliste und nicht mehr auf die Funktionsleiste.
3. Wegen #2 moechte ich eine FB kaufen mit der ich den Videotext direkt aufrufen und auch nutzen kann aber ich weiss nicht welche mit dem GQ43Q60R richtig funktioniert. Lernmodus geht ja wohl nicht bei BT.
4. Der TV hat FW 1325 und findet nichts neueres online. Warum? WLAN funktioniert. Ist es dann ueberhaupt zu empfehlen die 1335 ueber einen USB Stick einzupflegen und verliere ich die Garantie wenn es dann schief geht?
5. Oft kann man die Funktionen wie Programmliste, Senderliste oder Senderinfos und deren Zusatzinformationen inkl. Neustart-Option nicht mehr richtig nutzen ohne den TV neu zu starten.
7. Manche Smart Hub Funktionen scheinen sich taeglich anders darzustellen oder Funktionsfaehig zu sein oder nicht.
6. Meine Frau und ich waren schon Beta Tester fuer Ubisofts Koop-Teamshooter aber haben wir uns beim TV-Kauf nun auch bei Samsung oder SES als Betatester registriert? Mit 60+ wollten wir dies eigentlich nicht mehr tun, Ubisoft ist da die Ausnahme. Welche Software bzw. Hersteller ist fuer die meisten Probleme verantwortlich, Samsung oder SES (HD+)?
Wenn der Fernseher nicht so ein wirklich gute Bild haette, alle Funktionen haette die wir wollten (43zoll, TwintTuner mit Unicable, BT mit LowLatency, gutes upscaling, NTFS und MKV h.264 und h.265 Abspieler, USB3, alle Mediatheken apps, PVR und erschwinglich), dann haetten wir ihn nun diese Woche zurueck gegeben. Wenn der TV richtig funktioniert finden wir ihn wirklich absolut super. Wir haben 4 Wochen Daten verglichen und uns fuer diesen entschieden. Hoffentlich wird es uns nicht noch Leid tun *:thinking-face:
Jede Hilfe fuer unsere Q60R-Probleme sind willkommen. Ansonsten wuensche ich noch einen schoen Tag.
Mit Gruessen aus RLP *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Der TV hat FW 1325 und findet nichts neueres online. Warum? WLAN funktioniert. Ist es dann ueberhaupt zu empfehlen die 1335 ueber einen USB Stick einzupflegen und verliere ich die Garantie wenn es dann schief geht?
Das dauert manchmal länger, bis die online verfügbar ist.
Ja, ist zu empfehlen, weil dann auch wieder der Videotext gehen sollte mit der smart Remote.
Kein Garantieverlust,
Ich würde nach dem update noch einen Stromreset machen, dann hat sich vielleicht auch das Problem 5 erledigt.
Alle Kabel entfernen einschl. Stromkabel. Mind 15 sekunden den Powerknopf der FB drücken und dann noch ca 20min warten und den Tv wieder anschließen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, versuche für die Apps mal:
Einstellungen》Unterstützung》Eigendiagnose》Smart Hub zurücksetzen
 
Der TV hat FW 1325 und findet nichts neueres online. Warum? WLAN funktioniert. Ist es dann ueberhaupt zu empfehlen die 1335 ueber einen USB Stick einzupflegen und verliere ich die Garantie wenn es dann schief geht?
Das dauert manchmal länger, bis die online verfügbar ist.
Ja, ist zu empfehlen, weil dann auch wieder der Videotext gehen sollte mit der smart Remote.
Kein Garantieverlust,
Ich würde nach dem update noch einen Stromreset machen, dann hat sich vielleicht auch das Problem 5 erledigt.
Alle Kabel entfernen einschl. Stromkabel. Mind 15 sekunden den Powerknopf der FB drücken und dann noch ca 20min warten und den Tv wieder anschließen.
 
\@Eisik Danke fuer die schnelle Antwort! "Smart Hub zurücksetzen"
Habe ich 2 mal gemacht und es hat leider nichts genutzt. Nach dem ersten zuruecksetzen und wieder anmelden habe ich die Sat1 app wieder installiert und es ist wie vorher, nach der Werbung mit Bild bleibt der Schirm schwarz. Die ersten 3-4 sekunden pumpt er ein wenig (tiefschwarz-grauschwarz) aber Bild kommt nicht, auch nicht nach spulen. Andere apps funktionieren. Beim 2. zuruecksetzen habe ich nach jedem Schritt den TV ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Nur Sat1 app installiert und geoeffnet. Wieder dasselbe. Andere apps wie DMAX und ARTE nach-installiert aber die funktionieren ebenso wie ARD, ZDF, Rakuten usw.
Der einzige Unterschied zu vorher ist das mein Programmplatz 8 mit Kabel Eins nicht mehr funktioniert.
Die Meldung das kein Ci+ Modul gefunden wurde erscheint nun.
@Lucki1313 Danke fuer die schnelle Antwort ! "Update und Stromreset"
Dann werde ich heute Abend das Update 1335 einspielen und auch denStromreset durchfuehren.
Bin gespannt.
Danke an euch zwei *1f642.png* LG, Kaapo
 
Habe update 1335 installiert und Stromreset durchgeführt!
1. APPS: Bis auf Sat1 gehen alle.....aber...ich habe herausgefunden dass es an "Dancing on Ice" liegt. Rufe ich DOI auf dann geht die Werbung mit Bild aber bei dem DOI-Stream steigt die APP oder der TV aus, danach gehen alle anderen Sachen wie NCIS oder Voice-Dingens auch nicht mehr. Gehe ich aus der app raus und wieder rein, gehen NCIS, Voice-Dingens und ein paar andere getesteten Sachen einwandfrei. Starte ich DOI, dann steigt beim Stream die APP oder TV aus und die anderen Sachen gehen auch wieder nicht mehr. Bis ich aus der app raus und wieder rein gehe.
Habe vorher wegen meiner Frau immer zuerst DOI ausprobiert und deswegen gingen die anderen auch nicht.
Vl. kann das ja mal einer von euch auprobieren. Dancing on ice in der SAT1 APP! Nicht über HbbTV, da geht es bei mir auch mit Bild.
2. Videotext/Teletext: Fixed, funktioniert wieder einwandfrei
4. Upade: Fixed, Erklärung vorhanden.
5. Funktionen: Funktioniert momentan wieder alles wie es soll (ausser Kabel Eins)
6./7. Kann ich noch nicht beurteilen.
Beim gestrigen Smart Hub zurücksetzen hinzugekommen:
Kabel Eins funktioniert nicht mehr
Die Meldung:
"CI+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden.
Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde."
erscheint nun.
Habe meine Senderliste wieder importiert aber es hat nichts gebracht. Hatte sie exportiert als Kabel Eins noch ging.
Das update und der Stromreset haben ja einiges gebracht, sehr positiv !!!
Big THX an Lucki1313
 
Das mit Kabel 1 HD liegt sicher nicht am TV.
Das Problem haben seit gestern mehrere hier. Scheinbar ist der Sender ausgefallen.
 
Hi Fabian,
ueber Joyn funktioniert die Sat1 app mit Dancing on Ice einwandfrei.
Mit dem normalen Sat1 app:
Start Sat1 app, starte NCIS Folge : funktioniert, start Dancing on Ice Folge: werbung funktioniert/DOI Folge: funktioniert nicht, start NCIS: funktioniert nicht. Schliesse Sat1 app, start Sat1 app, start NCIS Folge: funktioniert wieder.
D.h., immer nach start der Dancing on Ice Folge kann man keinerlei Folgen egal welcher Art ansehen (Bildschirm schwarz). Ohne Dancing On Ice zu starten kann man alle anderen Folgen wie NCIS usw. ansehen.
Sat1 app ueber Joyn funktioniert immer, auch mit und nach Dancing On Ice.
Fuer mich ist es natuerlich nicht mehr wichtig da meine Frau dieses DOI ueber HbbTV oder nun auch Joyn anschauen kann.
Da ich anfangs immer das DOI zuerst startete dachte ich anfangs dass dieses Sat1 app mit keiner Folge funktioniert.
Seit dem Stromreset funktioniert der Fernseher und alle seine Funktionen nun einwandfrei, wir sind ganz happy.
Scheinbar war die Software durch die Ersteinrichtung und viele probiererei etwas ueberlastet.
Trotzdem muss ich sagen dass das Bedienungsmanual (egal wie man es nennt) nicht hilfreich war oder ist.
Z.b., bei der Erstinstallation mit der Sat-Einstellung und Sendersuche kam ich garnicht in den Expertenmodus mit den Unicable LNB Einstellungen, dieses Info musste ich mir wie anders auch erst mal googeln. Es gibt auch einige Einstellunegen die grau sind und nicht aenderbar, davon fand ich bisher im Manual auch nichts. Also das Manual ist nach meiner Meinung noch sehr verbesserungswuerdig.
....ach ja, habe mir eine FB (org. BN59-01039A) bestellt, egal ob ich sie nun brauche oder nicht, dann habe ich aber einen Notfall-Ersatz.
Anyway, danke fuer den Joyn Hinweis und viele Gruesse,
Kaapo
 
@Kaapo schrieb: 1. APPS: Bis auf Sat1 gehen alle.....aber...ich habe herausgefunden dass es an "Dancing on Ice" liegt. Rufe ich DOI auf dann geht die Werbung mit Bild aber bei dem DOI-Stream steigt die APP oder der TV aus, danach gehen alle anderen Sachen wie NCIS oder Voice-Dingens auch nicht mehr. Gehe ich aus der app raus und wieder rein, gehen NCIS, Voice-Dingens und ein paar andere getesteten Sachen einwandfrei. Starte ich DOI, dann steigt beim Stream die APP oder TV aus und die anderen Sachen gehen auch wieder nicht mehr. Bis ich aus der app raus und wieder rein gehe. Habe vorher wegen meiner Frau immer zuerst DOI ausprobiert und deswegen gingen die anderen auch nicht. Vl. kann das ja mal einer von euch auprobieren. Dancing on ice in der SAT1 APP! Nicht über HbbTV, da geht es bei mir auch mit Bild.
Hallo L: @Kaapo,
wenn einzelne Streams in einer App nicht richtig funktionieren, liegt das in der Regel am App-Anbieter. Er stellt ja die Inhalte in der App bereit.
Die ProSiebenSat.1 Media SE hat ja vor kurzem die App Joyn auf den Markt gebracht, in der du die Mediatheken aller Sender des Programmanbieters findest. Teste mal, ob du hier den Stream von "Dancing on Ice" abspielen kannst.
Viele Grüße
 
Freut mich, dass der Stream nun funktioniert, L: @Kaapo. *:new-moon-with-face:
Ausgegraute Funktionen sind meistens von individuellen Einstellungen abhängig. Ich leite dein Feedback über die Bedienungsanleitung trotzdem gerne an unsere Kollegen weiter.
Liebe Grüße
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
657
B
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben