Bildfehler SAT TV (Bildteilung) nach Nutzung von ZDF Mediathek App - 55NU8009

Wow. Am 17.12.2018 gemeldet. Nun ist endlich ein Update da, da Samung ja zufriedene Kunden haben will und die Bilanzzahlen wieder nach oben gehen sollen...
Oh Sorry. Das Update hat natürlich keine Fehler behoben, sondern irgendwelche Funktionen hinzugefügt, die keiner braucht.
L: @Support : Wie wäre es, wenn Ihr endlich die Fehler behebt, die bekannt sind (dieses z.B. oder das EPG Problem) und Euch dann erst um Neuerungen kümmert?
Also das Update 1251.0 auf dem GQ75Q9F bringt so gar nix.
 
K
Kim
Hey,


  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Sehr traurig zu lesen.... Aber das bestärkt meine Entscheidung den Samsung zurück zu geben und einen fast doppelt so teuren Fernseher eines anderes Herstellers zu kaufen. Der hat auch einige Bugs, aber das Bild ist immer Top. Und keine Ruckelbilder, die anscheinend immer noch nicht behoben sind und es wahrscheinlich nie werden.
Im Januar kam auch ein Update, nach dem ich diesen Fehler gemeldet habe, hier im Forum und direkt beim Support.
Da sieht man, dass Samsung auf die EU Kunden nicht besonders viel Wert legt. Hauptsache die Verkaufszahlen passen und Samsung schmeisst jährlich neue LineUp Modelle auf dem Markt, mit der gleichen vermurksten Firmware.
 
Ich denke, künftig sollte man sich überlegen ob es nicht sinnvoller wäre auf nicht so hochpreisige Geräte zu setzen.
Es gibt auch Billiggeräte [von Moderator editiert], auch die können ein gutes Bild haben, der Ton kommt eh über die Anlage, FireTV Stick dran und gut ist´s.
 
Hallo zusammen,
uns liegen nach wie vor keine neuen Informationen bezüglich des Updates vor.
Viele Grüße
 
Hallo L: @postpeter,
das hier ist die offizielle Samsung Community und da ist Werbung für andere Hersteller nicht angebracht. Daher habe ich deinen Beitrag editiert. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare mit Drittanbieter Werbung oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Grüße
 
Hallo,
gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Problems der "Bildteilung" nach Beendigung der Zattoo bzw. der ZDF App?
 
Hallo L: @postpeter,
bitte melde dich mal bei unserem technischen Support-Team unter 06196 77 555 77 (montags bis samstags von 07:00 bis 21:30 Uhr).
Viele Grüße
 
\@AuraK
Was soll das mir jetzt genau bringen?
Ich hatte lediglich euch Moderatoren gebeten bei euren Entwicklern nachzufragen, ob es schon Neuigkeiten bezüglich eines Fix gibt.
Du selbst @AuraK hattest doch eine Seite weiter vorne mitgeteilt, dass an einem Fix gearbeitet wird.
 
Hallo L: @postpeter,
die Kollegen sind bei der Arbeit am Fix an einem Punkt angelangt, an dem sie gerne noch einmal persönlich mit betroffenen Usern die Thematik besprechen möchten.
Viele Grüße
 
ok, Vielen Dank für die Rückmeldung,
dann werde ich morgen mal anrufen.
 
Hallo L: @postpeter,
du kannst uns gerne hier auf dem Laufenden halten, was bei deinem heutigen Telefonat herausgekommen ist.
Viele Grüße
 
Natürlich ist nichts bei dem Telefonat herausgekommen.
Die Supporterin konnte mir lediglich bestätigen, dass an dem Update gearbeitet wird.
Ihr war nichts davon bekannt, dass noch weitere Informationen von betroffenen Usern benötigt werden.
 
So, scheinbar hat sich das Problem mit der Bildteilung in der Zattoo und der ZDF App mit dem Update auf die Firmware Version 1260.8 erledigt.
 
Hallo postpeter,
danke für die Mitteilung. Ich markiere deinen Beitrag als Lösung. Hat noch jemand aus der Community einen Fernseher, bei dem die Firmware 1260.8 das Problem mit der Bildteilung in der Zattoo und ZDF App nicht behoben hat?
Viele Grüße
 
Na ja, es gibt hier ja auch zahreiche andere betroffene User so wie ich mit Geräten wie dem GQxxQ9F. Unsere Geräte haben nach wie vor Softwarestand 1251 und sind daher (noch?) nicht behoben.
Aber vielleicht ist das dann ja absehbar... Bis dahin nach Gebrauch schön den EPG aufrufen...
 
Hallo L: @peterling,
hast du die neue Software-Version schon auf deinem TV installiert?
Viele Grüße
 
Hallo L: @AuraK ,
danke für die Nachfrage, aber ich warte lieber, bis sich das Update automatisch instaliert, bevor ich jetzt einen USB-Stick extra dafür leer mache.... Solange kann drück ich halt ggf. zwei Mal auf den EPG, das ist ja jetzt auch nicht die Welt...
Grüße von peterling
 
Hallo L: @peterling,
alles klar. Halte uns gern auf dem Laufenden, sobald die neue Software auf deinem Gerät installiert ist. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo L: @AuraK ,
ich habe gerade nachgesehen - das Update 1260.8 ist jetzt schon automatisch installiert worden.
Dann dürfte sich das Problem ja jetzt auch bei mir hoffentlich erledigt haben. Ich konnte die ZDF Mediathek jetzt leider nur ein paar Minuten laufen lassen, zumindest da traten jetzt keine Bildfehler mehr auf.
Grüße von peterling
 

Similar threads

S
Moin, ich habe einen Samsung UE43RU7179UXZG TV. Habe bei Nutzung der ARD/ZDF App immer einen hell leuchtenden ''Pixel'' in der linken oberen Bildecke. Bei der ARD App erst seit dem letzten App Update (20.01.20). Wenn ich die Mediatheken über Hbb TV nutze ist das Problem nich da. Habe schon beide...
Antworten
4
Aufrufe
120
S
K
Hallo Support-Team und hallo Leidesgenossen, habe meinen GQ43Q60R am Freitag 29.11.19 gekauft, aufgestellt und eingeschaltet. Habe dann automatisch mit HD+ updaten lassen. Wenn ich mal beiseite lasse dass man nicht wirklich ein Handbuch oder E-manual hat dass sich nur auf den Fernseher bezieht...
Antworten
12
Aufrufe
96
A
Zurück
Oben