Hilfe! Keine WM auf ZDF Live Stream?! UE55MU8009

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe. Da ich zur Zeit weder Sat, noch DVBT, noch Kabel habe schaue ich zur Zeit ausschließlich online TV.
Pünktlich zum Deutschland WM-Auftakt musste ich feststellen, dass der LiveStream in der ZDF-Mediathek nicht starten will. Bei der ARD läuft alles in bester Qualität. Beim ZDF passiert beim auswählen des Livestreams (Play Button) rein gar nichts.
Auch die Notlösung, über den Internetbrowser ZDF Livestreams und Programmübersicht zu sehen, funktioniert nicht. Dort dreht sich der Ladebalken ohne Ergebnis. Dies gilt auch für alle Streams der ARD-Gruppe. Scheinbar fehlt hier ein Plug-In?
So oder so...Mediathek oder über Browser: Hat jemand eine Idee was ich tun kann, um die WM-Spiele im ZDF per online Live Stream zu sehen?
Über schnelle Hilfe freue ich mich sehr. Wer weiß wie viele Spiele der deutschen Mannschaft ich sonst noch zu sehen bekomme... *:smiling-face:
Mein System:
UE55MU8009
Firmware 1210.8
TV ist angeschlossen per LAN-Kabel (alles außer ZDF funktioniert einwandfrei)
Gruß MS aus K
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hallo zusammen,
in dem Thread "Wiedergabe von Flash im Browser UE49MU7009TXZG" ging es ja auch schon um das Thema Livestream in der ZDF Mediathek App.
Und ich kann euch hier an dieser Stelle nur nochmal die gleiche Antwort geben: Für Inhalte und die Pflege einzelner Apps ist der der jeweilige App-Anbieter selbst verantwortlich. Warum also ein Livestream in der Mediathek App auf mobilen Geräten funktioniert und auf einem Smart TV nicht, kann euch nur der Support von ZDF sagen.
Der Livestream im Browser wird vermutlich deshalb nicht funktionieren, weil es sich dabei um Flash-Inhalte handelt, die der Samsung MU8009 nicht unterstützt.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie startet man in der ZDF Mediathek App auf dem Samsung TV den Live Stream? Ich habe da nichts gefunden. In der ZDF Mediathek App auf dem Apple TV 4k geht es.
 
Das ist genau mein Problem. Auf meinem Tablet startet der aktuelle LiveStream des ZDF sofort beim Starten der App.
Ich bin leider erst heute Abend wieder zu Hause, um die genauen Bezeichnungen in der App nachzusehen. Aber ich würde erwarten, dass spätestens bei Auswahl von "WM 2018" welches links in der Leiste separat ausgewiesen ist der LiveStream startet. Wenn ich mich recht erinnere trägt die größte Kachel einen Playbutton der keine Funktion hat. Außerdem steht neben dieser Kachel ein Text im Sinne von "Hier live aus St. Petersburg die Vorabberichte vor Anpfiff" etc. so dass ich schwer davon ausgehe, dass diese Live-Funktion auch für die App gedacht war.
Klappt denn bei euch der Livestream im Browser? ZDF Livestreams und Programmübersicht
Ich hoffe ich bin nicht der einzige Verzweifelte, der aktuell auf den Livestream angewiesen ist, da sonst noch keine Infrastruktur steht...ich habe mich voll auf die Mediathek verlassen (die ja auf jedem anderen Gerät funktioniert).
Vielen Dank für weitere Tipps und Denkanstöße!
 
Ja so bin ich auch durch das Menü gegangen, erst links auf den WM 2018 Button und dann oben auf die große Kachel, aber da kam dann nur ein leerer Bildschirm.
 
Hallo zusammen,
in dem Thread "Wiedergabe von Flash im Browser UE49MU7009TXZG" ging es ja auch schon um das Thema Livestream in der ZDF Mediathek App.
Und ich kann euch hier an dieser Stelle nur nochmal die gleiche Antwort geben: Für Inhalte und die Pflege einzelner Apps ist der der jeweilige App-Anbieter selbst verantwortlich. Warum also ein Livestream in der Mediathek App auf mobilen Geräten funktioniert und auf einem Smart TV nicht, kann euch nur der Support von ZDF sagen.
Der Livestream im Browser wird vermutlich deshalb nicht funktionieren, weil es sich dabei um Flash-Inhalte handelt, die der Samsung MU8009 nicht unterstützt.
Viele Grüße
 
Danke für die Verlinkung zum anderen Thread. Dann kann man wohl bzgl. ZDF nichts machen.
Das der TV kein Flash beherrscht ist allerdings schade. Hoffen wir, dass auch bei ARD und ZDF HTML5 weiter Verbreitung findet.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Gruß MSaK
 

Similar threads

D
Ich besitze seit einigen Wochen einen neuen Samsung Frame und habe seit ca. 2 Wochen enorme Probleme beim Streaming von Live-Inhalten, insbesondere über die ARD und ZDF Mediatheken, manchmal auch Sky Q. Das Problem tritt ausschließlich beim Livestream auf, normale Videos werden immer ohne...
Antworten
17
Aufrufe
182
L
Zurück
Oben