ZDF Mediathek löschen

M
M.
User
Ich will die app ZDF und ARD Mediathek, maxdome, DAZN, und Rakuten TV nicht auf meinem TV haben und würde sie gerne löschen. Aber wie immer stellt sich Samsung quer wenn es um eigene Software auf dem Eigentum geht.
Wie lösche ich die besagten Apps?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Je nach Modell und Alter des TV geht das löschen nicht mehr.
    Bei meinem KS8090 konnte ich noch löschen was ich wollte.
    Bei meinem Q95T geht das löschen nicht mehr.
    Das Entfernen ist zwar vorhanden aber ausgegraut und nicht anwählbar.
    Wenn Samsung kundenfreundlich wäre,
    würden Sie es den Kunden entscheiden lassen was er für Apps will und welche nicht.
    Jetzt verschwenden sinnlose Apps die man nicht braucht und auch nicht nutzen möchte den Speicherplatz und man hat keine Chance sie los zu werden.
    Klar kann Samsung Appz vorinstallieren,
    aber der Kunde der viel Geld für seinen TV bezahlt hat sollte Samsung doch bitte selber entscheiden lassen ob er die vorinstallierten Apps nutzen oder lieber deinstallieren möchte.
    Verschiedene Apps kann man ja deinstallieren,also geht es ja.
    Warum dann andere Apps nicht entfernbar sind liegt einzig und alleine an Samsung die diese Apps dem Kunden aufzwingen.
     
    L: @Mage4005- im Developer Mode kannst du die fixen Apps löschen.
     
    L: @Nikodemus
    Erkläre mal bitte wie das funktioniert.
    Ich befinde mich auf meinem Q95T
    im App Develop Mode,kann dort aber auch nur löschen was Samsung will,aber nicht das was ich will wie DAZN,das bleibt weiterhin nicht löschbar.
     

    Similar threads

    B
    Hallo, ich habe mir gerade einen UE32J4580 gekauft. ich finde bei den APPS die ZDF Mediathek nicht. ARD Mediathek habe ich gefunden. Auf meinen beiden anderen Samsung Fernseher (UE40H6410 und UE40C9090) ist die ZDF Mediathek vorhanden. Was mache ich falsch? 425507
    Antworten
    9
    Aufrufe
    149
    J
    D
    Ich besitze den Samsung UE48J5250 smart TV und wollte die ZDF Mediathek installieren. Finde diese jedoch nirgends zum Laden. Die ARD Mediathek ist vorhanden und funktioniert auch tadellos. Was kann ich tun um die ZDF Mediathek zu installieren? 4649425
    Antworten
    2
    Aufrufe
    116
    J
    D
    Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem Smart-TV UE40ES5700SXZG: Da die Netflix-App aus dem Smart-Hub keine Verbindung herstellen konnte, habe ich den Smart Hub zurückgesetzt. Danach geht zwar die Netflix-App, aber leider sind die zwei Apps für die ARD Mediathek und die ZDF Mediathek, die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    170
    D
    G
    Ich habe ein Problem. Gerade einen neuen TV gekauft. Samsung Crystal UHD 7 series. Beim Einrichten alles glatt gelaufen, aber die rote Taste auf der Fernbedienung funktioniert nicht für die Mediathek. Ich habe die Mediathek für ARD und ZDF über App runterladen und das funktioniert. Aber alle...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    254
    N
    G
    Wie kann ich nach dem Drücken der Home-Taste die Reihenfolge der TV-Apps ändern. Die installierten Apps wie Netflix, DAZN, Disney usw. nutze ich nicht. Die 1&1 App sowie die Mediatheken von ARD und ZDF sind ganz weit rechts. Die möchte ich gerne am Anfang. Ich bekomme die nicht verschoben. Wer...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    127
    B
    Zurück
    Oben