UE65MU 6179 - Seit gestern Smart Hub Probleme

A
A.
User
Hallo,
ich habe seit ca. zwei Monaten den oben genannten 65" Fernsehr von Samsung. Dieser ist neben der normalen Kabelverbindung für TV auch an mein 5G Wlan gekoppelt.
Gestern auf einmal ***** er an Apps sehr langsam zu laden, Netflix oder Amazon starteten zwar noch Filme, diese brachen aber nach kurzer Zeit mit Fehlermeldungen ab, angeblich wäre keine Internetverbindung mehr verfügbar... Selbst Routerneustarts halfen nichts, da zudem das Internet problemlos auf anderen Geräten (PC, Handy, Laptop) funktionierte gehe ich mal davon aus dass der Fernsehr selbst ein Problem hat...
Die Internetverbindung habe ich schon neu eingerichtet gehabt, half nichts... Also setzte ich vorhin mal den Smart Hub zurück...
Nun gehen zwar z.B. wieder Filme via Netflix oder Amazon, dafür aber habe ich sehr viele "leere" Kacheln in der Hub, wenn ich die Home Taste an der Fernbedienung drücke habe ich erst die "normalen" Apps wie Live TV, Netflix und co, dahinter aber sind ganz viele wo kein Bild ist, klicke ich drauf öffnet er das Menü um die entsprechende App zu installieren, so etwas wie "Go Live" oder Youtube. Youtube z.B. habe ich dann mal installiert, die Kachel erscheint unten trotzdem nicht bzw. muss ich raten welche die für Youtube ist... Was genau ist da schon wieder los?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Hallo L: @Airstream
Hallte mal die Power-Taste der Fernbedienung so lang gedrückt bis der TV mit dem Samsung Logo neu startet.
Hat bei mir geholfen.
 
Habe ich gerade gemacht, leider bleiben die meisten Kacheln im Hub leer...
 
Was für eine DSL-Geschwindigkeit hast du ?
Schaue mal auf der Samsung Support Seite nach ob du die aktuellste Firmware drauf hast, ggf. diese mit USB-Stick installieren. Danach den TV auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Außerdem würde ich mal versuchen den TV mit dem 2,4 Ghz WLan zu verbinden, da die Signalstärke höher ist.
Ist der Router in der nähe deines TV's ?
 
Ich würde den Smart Hub nochmal zurück setzen.
Wenn das nicht helfen sollte setze den TV auf Werkseinstellung und richte ihn neu ein.
 
Danke für den Tip.
Hat bei uns geholfen.
Einzelne Apps konnten über smarthub nicht angesteuert werden. Darunter auch die Apps. Nach 2maligen durchführen des obigen Tipps funktioniert wieder alles.
Vielen Dank
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe einen 58"NU7179, mit den mit dem WLAN verbunden (ohne die Kabelverbindung zu haben zum TV schauen) und konnte z.B. NETFLIX und alles gucken. Konnte mit der Hometaste (Haustastensymbol) in den Bereich der Apps wechseln. Dann hab ich die Kabelverbindung eingesteckt und einen...
Antworten
5
Aufrufe
141
F
P
Hallo, habe einen UE32H5570 von Samsung. Nachdem ich einige Probleme mit einigen Apps hatte, habe ich einen kompletten Factrory Reset gemacht, um diesen wieder neu einzurichten. Internetverbindung und Co gehen einwandfrei, aber wenn der Tv auf die AGB und Datenschutzrichtlinien zugreifen will...
Antworten
0
Aufrufe
2K
P
B
Ich habe eine Verbindung über Wireguard zu einem Server mit dem GL-Net MT300N V2. als Client aufgebaut. Wenn ich mich über diese Verbindung mit einem mobilen Gerät bei Netflix, Amazon Prime oder Sky Ticket einlogge, funktioniert das problemlos. Der TV The Frame ist über Ethernet mit dem Router...
Antworten
2
Aufrufe
110
B
R
Hallo in die Runde, Ich habe folgendes Problem(-e): bei meinem NU8009T (seit Weihnachten im Betrieb) war bisher alles i.O. Seit gestern funktioniert auf einmal Smart Hub nicht mehr. Beim drücken auf das Homesymbol erscheint nichts, keine Apss mehr, auch lässt sich nichts einstellen (reagiert...
Antworten
5
Aufrufe
127
C
T
Hallo liebe Community, bin Neu hier und habe gleich mehrere Fragen die mir auf der Seele liegen, hoffe Ihr seht mir meine Unwissenheit nach! Ich besitze einen 2018er GQ65Q70 TV, der natürlich kein DTS Ton kann, deshalb habe ich, wie hier schon mehrfach erwähnt, meine Soundbar, außer mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
161
T
Zurück
Oben