Sender weg, Smart hub geht nicht, keine Apps mehr da

R
R.
User
Hallo in die Runde,
Ich habe folgendes Problem(-e):
bei meinem NU8009T (seit Weihnachten im Betrieb) war bisher alles i.O.
Seit gestern funktioniert auf einmal Smart Hub nicht mehr. Beim drücken auf das Homesymbol erscheint nichts, keine Apss mehr, auch lässt sich nichts einstellen (reagiert nicht, man kann also noch nicht
mal zu den Einstellungen).
Dann sind nach jedem Neustart alle Sender weg und ich muss den TV neu einstellen, das funktioniert nur, da ich noch eine alte Fernbedienung habe. Die neue erkennt der TV nicht mehr regelmäßig.
Was könnte das sein? Und was muss ich tun um wieder Netflix & Co zu erhalten, die Sender nicht neu zu suchen, Smart Hub verwenden zu können und die Fernbedienung nicht ständig zu koppeln?
Besten Dank.
Robert

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hallo
Du kannst mal einen PowerReset probieren.
Entferne dazu sämtliche angeschlossenen Kabel und trenne das Gerät vom Strom. Halte dann auf deiner Fernbedienung die Power-Taste für 15 Sekunden gedrückt, damit sich der Fernseher komplett entlädt. Schalte ihn nun wieder ein und teste.
Wenn dies nicht hilft lösche mal deine Netzwerkeinstellung.Den Smarthub auch mal zurück setzen.
Und ein Werksreset kannst auch noch probieren.
 
Hallo,
zunächst Danke für die Antwort. Ich habe bereits 2x den Power Reset gemacht. Auch habe ich bereits Smart Hub zurück gesetzt, auch die Netzwerkeinstellungen und zurück auf Werkseinstellungen. Leider funktioniert Smart Hub danach immer noch nicht.
Wenn ich den TV ausschalte und wieder einschalte, ist alles auf englisch, kein TV Programm und er meint „No Signal“. Ich muss ihn neu einrichten, dann ist das Signal natürlich da. Bei der Eigendiagnose z.B. zu Smart Hub ist der letzte Step fehlerhaft und sagt ERR30001.
Aber das hat sicher nichts mit der dauerhaften Löschung aller Sender und Einstellungen zu tun. Mein alter Samsung TV funktioniert übrigens, auch Smart Hub funktioniert dort einwandfrei.
Woran könnte es denn noch liegen bei dem neuen TV, welcher bisher einwandfrei funktionierte?
Besten Dank vorab!
 
Hallo, ich würde mal den technischen Support oder deinen Händler kontaktieren.
Eventuell ist ja sogar Hardwareseitig was kaputt gegangen.
Der technische Support könnte sich auf den Fernseher einloggen wenn Du es erlaubst und vll. sieht er was, was nicht in Ordnung ist.
Gruß
 
Die Firmware hast du auf dem aktuellen Stand?
Wenn ja kannst du da nichts mehr machen.
Wende dich an deinem Händler zwecks einer Reparatur.
 
Hast du eine Lösung gefunden. habe das Problem auch. *1f61e.png*
 

Similar threads

G
Hallo ich habe das Problem das an meinem tv nichts mehr funktioniert man kommt in keine Einstellungen mehr das Smart hub ist leer tv reagiert sehr langsam und jetzt kann man die Fernbedienung auch nicht mehr neu verbinden es geht nur noch der an und aus Knopf. wenn man den tv startet steht alles...
Antworten
2
Aufrufe
88
D
H
Schönen guten Tag *1f642.png* Seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Smart-Hub und meine Apps. Wenn ich nun auf die Smart-Hub Taste drücke kommt das "Vorschau-Bild" und ich werde aufgefordert das Smart-Hub einzurichten. Zum einen habe ich das schon vor Jahren gemacht und zum anderen...
Antworten
5
Aufrufe
179
H
S
Hallo, ich habe einen 58"NU7179, mit den mit dem WLAN verbunden (ohne die Kabelverbindung zu haben zum TV schauen) und konnte z.B. NETFLIX und alles gucken. Konnte mit der Hometaste (Haustastensymbol) in den Bereich der Apps wechseln. Dann hab ich die Kabelverbindung eingesteckt und einen...
Antworten
5
Aufrufe
142
F
J
Guten Tag! Ich hab eine Frage zu meinem Samsung UE 46 F6500SSXZG TV. Seit gestern stürzt mein Fernseher immer ab und startet neu wenn ich mit der Fernbedienung die Smart Hub Funktion wähle. Das ganze ist aber auch nur wenn der Fernseher mit dem Internet verbunden ist. Trenne ich das LAN Kabel...
Antworten
3
Aufrufe
116
J
K
UE46F5370SSXCG Hallo zusammen, im März funktioniert Smart Hum meines Gerät nicht mehr. Nach Starten von Smart Hub kommt immer die Meldung:"Smarthub wird aktualisiert. Versuchen Sie es später erneut". Warten bring das nichts. Ich habe Hub schon viel Mal zurückgesetzt, eigene App gelöscht, aber...
Antworten
6
Aufrufe
152
K
Zurück
Oben