Samsung S21 Ultra überhitzt

E
E.
User
Guten Tag liebe comm.
Überhitzt euer S21 Ultra auch nach z.B einem "Telefonat ca. 20 30min" auf ca. 48 Grad?
Das Handy lädt in der zeit wo es Überhitzt ist nicht auf und das Akkulade Symbol blinkt oben rechts statt zu laden.Außerdem schließt mein System von selbst 10 Apps und meldet das mein Handy Überhitzt sei..
563604iE6C14B7812DB2ABD?v=v2.jpg

563603i6DEF72DE0641079A?v=v2.jpg

Ist das normal oder soll ich das melden?
Peace

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Das ist äußerst ungewöhnlich. Hatte ich bei meinem S21 Ultra noch nie. Was laufen denn da für CPU - Ressourcen fressende Apps im Hintergrund. Würde das mal überprüfen. Empfehle die Galaxy Labs Tools ( im Galaxy Store zu finden). Damit lässt sich explizit testen, was die CPU, der Speicher und das Akkusystem macht. Da läuft zu viel im Hintergrund. Schon mal die Option 'Wipe Cache Partition ' und Repair Apps ' im Recovery Modus durchgeführt. Es gab ja in letzter Zeit umfangreiche Systemupdates.
 
Wie lange hast du das Gerät denn schon? Normal ist das definitiv nicht. Üblicherweise überhitzen Smartphones häufiger, wenn der Akku schon sehr oft geladen wurde.
 
Ich würde die Accu battery löschen, nachdem ich diese oder auch ne ähnliche app installiert hatte. Hatte mein Telefon auch nur noch Probleme
 
Nein habe es nur installiert um euch zuzeigen wie hoch mein akku Temperatur gestiegen ist hat mit der app nix zu heißen mein problem mit der Überhitzung bestand auch vor der Installation
 
Es gibt im Galaxy Store den Thermal Guardian zum Download dort kannst du die Referenzwerte des Prozessors etwas senken damit die Leistung leicht gedrosselt wird.
https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.android.samsung.utilityapp&cId=000004665763
Einfach den Schieber von der Mitte ganz in den Minus bereich regeln schon schlägt die Hitzekurve weniger aus. Gerade bei der Verwendung von Kamera und Sonnenlichteinfall oder anspruchsvollen Apps könnte dsd Telefon wärmer werden. Zudem Energiesparmodus anschalten und soc Leistung ebenfalls drosseln könnte Abhilfe schaffen. Reset hilft weniger- wenn man die gleichen Apps wie vorher draufhaut
565441i8DBFC41D0B4D92FE?v=v2.png
 
Ich habe mit meinem S21Ultra (Eqinox) das Überhitzungsproblem auch! Die Apps müssen dann geschlossen werden. Ganz besonders beim Autofahren, sogar ohne Power-Charging überhitzt das Gerät. Offen habe ich nur Google Maps, Blitzer und TuneIn. Mit normalem induktiven laden sinkt jedoch die Akkuladung, anstatt dass geladen werden sollte. Selbst im Energiesparmodus habe ich immer noch die Probleme. Mein altes Telefon hatte solche Probleme nicht. Und der Akku könnte auch länger halten. Die Qualität der Fotoaufnahmen hält mich an diesem Telefon.
 
Hallo,
ich habe, gefühlt, seit dem letzten Softwareupdate das gleiche Problem. 2 Hauptfaktoren sind meines Erachtens nach 5G und die Kamer-App, welche nach dem letzten Foto nicht geschlossen wurde und fröhlich im Hintergrund werkelt. Außerdem... Ich spiele unter anderem Rise Of Kingdoms. Auf meinem älteren S10+ habe ich damit überhaupt keine Probleme. Auf meinem S21 Ultra habe ich beim spielen eine massive Wärmeentwicklung und damit einhergehend auch einen sehr hohen Akkuverbrauch. Dabei läuft mein Telefon mit der niedrigsten Auflösung und auch nur im 4G Netz. 5G hätte ich zur Verfügung, das killt mir aber den Akku zu schnell. Bei einem Telefon für 1400€ will ich nicht irgendwas Drosseln, abstellen oder auf irgendwas verzichten. Ich mine schließlich keine Bitcoins sondern ich nutze das Telefon ohne es großartig zu belasten. Wenn es damit bereits Probleme bekommt, dann ist das ein No-Go. Wie eingehend erwähnt, vermute ich dahinter das letzte Update. Ich habe mein S21 Ultra seit Anfang Februar und hatte die ersten Monate solche Probleme überhaupt nicht.
Meine aktuelle Version ist G998BXXU3AUE1. Der Sicherheitspatch ist vom 01. Mai 2021. Im Gerät werkelt ein Samsung Exynos 2100.
 
Hallo hatte das gleiche Problem gestern, das s21 ist auch sehr langsam geworden, manchmal hängt es sich auf und schaltet sich von alleine ab
667530iA06B742BAF6DDE8A?v=v2.jpg

667531i34B53BCE7A482256?v=v2.jpg
 

Similar threads

V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
583
E
K
Sorry für den langen Text, aber Samung treibt mich gerade in den Wahnsinn. Vielleicht hat jemand die Zeit, da mal draufzuschauen und hat eine Idee. Bei Samsung selber bin ich scheinbar an die Abteilung „Jugend forscht“ geraten. Meine neuen Galaxy Buds Pro verlieren immer wieder die Verbindung zu...
Antworten
5
Aufrufe
134
C
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
Zurück
Oben