Galaxy Buds Pro Bluetooth-Abbrüche

K
k.
User
Sorry für den langen Text, aber Samung treibt mich gerade in den Wahnsinn. Vielleicht hat jemand die Zeit, da mal draufzuschauen und hat eine Idee. Bei Samsung selber bin ich scheinbar an die Abteilung „Jugend forscht“ geraten.
Meine neuen Galaxy Buds Pro verlieren immer wieder die Verbindung zu meinem Galaxy Note 20 Ultra 5G 512 GB. Ich muss sie dann aus den Ohren nehmen, ins Case legen und wieder in die Ohren stecken. Ich kann die Verbindung nicht mit Hilfe des BT-Symbols im Telefonfenster wieder herstellen. Nach diesem Re-Start funktionieren sie dann. Das passierte bei fast jedem Telefonat. Ich besitze auch ein Paar Galaxy Buds Live, die ich ebenfalls mit diesem Telefon nutze und die diesen Fehler kein einziges Mal gezeigt haben. Auch Bose Earphones, die ich besitze, und alle anderen BT-Kopplungen (mehrere Autos, BT-Lautsprecher) haben keine Verbindungsprobleme. Ein Problem des Telefons kann damit wohl ausgeschlossen werden.
Also habe ich mich an den Samsung Support gewendet. Mit diesem habe ich dann die ganze Leier durchexerziert, als da wären Soft-/Firmwareüberprüfung von Buds und Telefon, Löschen Speicher etc. bis schließlich zum Resetten meiner Verbindungeinstellungen, was zum Verlust aller gespeicherten BT- und WLAN-Codes geführt hat. Da das viele waren, die ich nun nach und nach wieder einrichten muss, könnt ihr euch sicherlich den Grad meiner Erheiterung vorstellen.
Nachdem all diese Schritte erfolglos waren, ging Samsung von einem Hardwaredefekt aus und bat mich die Buds einzuschicken. Nun sind diese zurückgekommen und mir wurde in den mitgelieferten Dokumenten mitgeteilt, dass man etwas ausgetauscht habe und der Fehler behoben werden konnte. Tatsächlich funktionierten sie 2 Tage ohne Probleme und dann trat der Fehler wieder auf und nun inzwischen wieder bei ca. jedem 5. Telefonat. Ich habe dann die Service-Hotline angerufen und die Mitarbeiterin empfahl mir, den abgesicherten Modus des Note 20 zu aktivieren. Wenn der Fehler dann weg wäre, wäre es ein Problem des Telefons, trete er wieder auf, sei es ein Problem der Buds. Ich aktivierte also den abgesicherten Modus und bereits im 2. Telefonat trat der Fehler wieder auf. Somit kann wohl auch eine Interferenz mit einer Drittanbieter-App ausgeschlossen werden. Hier nochmal die genaue Beschreibung:
Die Buds befinden sich im Case, dieses ist geschlossen. Das Telefon klingelt. Ich entnehme die Buds aus dem Case und tue sie in die Ohren. Neben dem grünen Hörer auf dem klingelnden Telefon erscheint das Bluetooth-Symbol. Ich nehme das Gespräch durch Betätigen des grünen Hörers auf dem Telefondisplay an. Das Telefonfenster öffnet sich und die Verbindung steht. Aber nun verlieren die Buds den Kontakt. Das Bluetooth-Symbol oben rechts (neben „Anruf halten“) wird grau. Ich versuche die Verbindung mittels Betätigen des Bluetooth-Symbols wieder herzustellen. Dies geht nicht. Es wird für eine Sekunde grün und erlischt sofort wieder. Ich muss erst die Buds ins Case legen und neu entnehmen. Dann baut sich die Verbindung neu auf. Leider reißt sie dann aber auch des Öfteren während des Gespräches wieder ab.
Nachdem der Fehler im abgesicherten Modus wieder aufgetreten war, rief ich erneut bei der Service-Hotline an und hatte einen anderen Mitarbeiter dran. Der bat mich dann, die Buds wiederholt 7 Sekunden lang ins Case zu drücken. Zu seiner Verwunderung leuchtete das Lämpchen rot, was es wohl nicht sollte. So bat er mich dann, erneut auf die Samsung Homepage zu gehen und einen erneuten Reparaturauftrag auszulösen.
Fazit:
Ich sitze hier mit einer Kombination aus Smartphone und BT Wearables für zusammen € 1.500,-, die nicht funktioniert und Samsung „bastelt rum“. Hat jemand eine qualifizierte Idee, was das Problem sein könnte?
Danke für eure Hilfe und Geduld mit diesem Text!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Hallo Members_GmeMJMO,
Kann es sein, dass Störsignale oder durch Abschirmung die Kommunikation unterbrochen wird, gibt es lokale Unterschiede des Auftretens. Gruß Schwalbe9
 
Hallo Schwalbe9,
danke für die schnelle Reaktion. Kann ich definitiv ausschließen. Es passiert an unterschiedlichsten Orten und auch wenn die Buds nur 10 cm vom Smartphone entfernt sind und ohne, dass sich Gegenstände dazwischen befinden.
Gruß
M.
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem.... gab es zwischenzeitlich eventuell eine Lösung?
Danke,
C.
 
Hallo ch_HH,
ich habe meine Lösung selber gefunden. Es hat aufgehört als ich in den BT-Einstellungen "Autom. Wechsel zu anderen Geräten" deaktiviert habe. Wäre schön gewesen, wenn der Samsung-Support diesen Tipp gehabt hätte.
Viele Grüße
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort! Ich probiere das morgen früh gleich mal aus! Bin gespannt *1f600.png*
 

Similar threads

K
Hi zusammen, habe über die vorbesteller Aktion nun die buds pro zugesandt bekommen. Bin mit allem sehr zufrieden, nur ein stört mich. Muss ich tatsächlich die buds, um sie auszuschalten in das case legen und dieses schließen? Gibt es keine andere Möglichkeit? Was mach ich ohne das case...
Antworten
7
Aufrufe
190
J
A
Leider sind meine Galaxy Buds seit kurzem komplett ohne Funktion. Ladeschale ist vollständig geladen (LED leuchtet grün). Beim öffnen der Ladeschale leuchtet die Kontrolllampe für die Buds ebenfalls grün. Beim dem Versuch die Buds zu verbinden, werden sie nicht in bluetooth Reichweite erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
177
S
S
Hallo, ich habe eine Frage. Kann man die Galaxy Buds dazu bewegen in den Kopplungsmodus zu gehen, ohne sie in das Case zu legen und wieder raus zu nehmen? Anwendungsfall. Im Fitnessstudio starte ich gekoppelt mit dem Handy. Im Laufe des Trainings möchte ich die Buds mit einem Cross-Trainer...
Antworten
2
Aufrufe
131
L
M
Guten Morgen, habe meine galaxy buds + 3-4 Monate nicht genutzt. Heute morgen wollt ich sie mit dem Handy verbinden und stellte dann fest dass die Case mir kein Bluetooth Signal sendet. Was kann ich machen? Hab die Wearable app de/neu installiert. Alle systemupdates gezogen Und andere Handys...
Antworten
17
Aufrufe
139
M
H
Nutze aktuell noch die erste Generation der Galaxy Buds, die 2019 zusammen mit der Galaxy S10 Reihe vorgestellt wurden. Bis zum heutigen Tage, laufen die noch gut, doch es gibt schon zum Teil die ersten Aussetzer. So z.b. wenn ich die Musik unterbreche und den rechten Buds aus dem Ohr nehme und...
Antworten
5
Aufrufe
127
M
Zurück
Oben