Samsung S20 Ultra Superschnellladen bricht immer ab!

M
M.
User
Guten Tag,
mein S20 Ultra verhält sich leider sehr zickig, was das Superschnellladen betrifft. Es fängt an die ersten 5 Minuten auf Superschnell zu laden und danach bricht es ab und wechselt auf schnellladen. Dabei spielt es keine Rolle wie voll oder leer der Akku ist. Habe es auch schon versucht nachdem das Handy längerer Zeit nicht verwendet wurde, um auszuschließen dass der Akku zu warm ist. Zudem ist mir noch aufgefallen, dass das Superschnellladen auch nur startet, wenn erst der Netzstecker in die Steckdose gesteckt wird und dann das Datenkabel ins Handy. Andersherum erkennt er nur Schnellladen. Ein Wipecache wurde bereits durchgeführt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hi, versuche mal USB Zurücksetzen:
Einstellungen》Apps》3 Punkte》Systemanwendungen Anzeigen》USBSettings》Speicher》Daten Löschen
 
Ein Wackelkontakt am Kabel kann ich ausschließen, da das Handy ruhig auf dem Tisch liegt und nicht verwendet wurde. Die USB Settings habe ich gelöscht, hat aber leider nichts gebracht. Das komische ist ja auch, habe in den Einstellungen nur Superschnellladen aktiviert und trotzdem wechselt er auf Schnellladen obwohl es deaktiviert ist. Normalerweise müsste er doch dann normal laden und nicht schnellladen.
 
Das vermute ich ja auch, deshalb wollte ich ja fragen ob dieses Problem noch Andere haben. Samsung sagt natürlich, dass es daran liegt das ich nicht das originale Ladegerät verwende.
 
Hallo Maxy18,
konntest du dein Problem beheben und weißt du eventuell woran es lag ?
Ich habe exakt das selbe Problem.
LG
 
Hallo Marcoc,
bei mir wurde der Fehler durch ein fehlerhaftes Ladegerät verursacht.
LG
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe seit einer Woche mein S22 ultra.Mir ist sehr schnell aufgefallen das Deezer plötzlich mittendrin abbricht, via Bluetooth auf dem Auto oder kopfhörer.Auch fiel mir auf das es immer dann passiert wenn der Bildschirm aus ist oder geht. Wenn ich dann den "an" Button am Handy drücke...
Antworten
3
Aufrufe
397
S
P
Habe gestern ein neues S21+ bekommen, nachdem ich zuvor bereits ein S20FE und ein S20Ultra hatte, die ich wegen dem exakt selben Problem zurücksenden musste. Schnelladen (15 W) funktioniert nicht. Weder am Kabel (mehrere original Samsung Ladegeräte EP-TA20EBE und USB-C Kabel probiert), noch...
Antworten
35
Aufrufe
378
P
E
Hallo Liebes Samsung Team Ich habe mein Samsung Galaxy S20 Ultra erst seit ca. einer Woche doch mein Smartphone stürzt öfters von selbst ab und fährt dann wieder hoch. Ich muss darauf immer wieder meine Simkarten PIN eingeben. Manchmal kommt der blaue Bildschirm "Downloading - do not turn...
Antworten
15
Aufrufe
134
J
M
Hi, ich wollte mal fragen ob sonst noch jemand dieses Problem hat, um zu wissen ob mein S20 Ultra defekt ist oder es per Update behoben wird. Ich habe vorgestern versucht per Powershare meine Galaxy Uhr zu laden. Dabei ist vermehrt das Handy abgestürzt (natürlich jedes Mal die...
Antworten
99
Aufrufe
641
Q
K
Ich habe seit einigen Monaten ein Galaxy A7 2018. Es wurde mit Android 8 OREO geliefert. Einige Tage nach Erstinstallation kam ein Update auf Android 9. Seitdem bricht ständig die WLAN-Verbindung ab, wenn das Handy einige Zeit nicht genutzt wird. Folge : Nachrichten werden verspätet gesendet...
Antworten
5
Aufrufe
160
D
Zurück
Oben