S21+ Schnellladen (15W) "stottert" und bricht ständig ab

L: @pocketom
Zunächst muss man mal feststellen, dass die S21er Serie nur normales Laden und Superschnellladen unterstützt. Die Vorgänger Serien nur normales Laden und Schnellladen.
Wenn Du Dein S21 also an ein Ladegerät mit 15 Watt hängst, dann lädt es nicht schnell, sondern nur normal.
Das kann man ausprobieren, indem man, wenn man es angesteckt hat, das Display ausschaltet und einmal kurz die Bixby-Taste drückt.
Dann sieht man den Lademodus und steht mit Sicherheit nicht mehr Schnellladen, sondern nur "wird geladen".
Hängst Du es an ein Ladegerät für diese Reihe (25 Watt mindestens), dann steht da Superschnellladen, vorausgesetzt (um beide Fälle abzudecken) dass meine Optionen aktiviert sind für das Laden, also Schnell- und Superschnellladen.
Das Gerät nutzt dann automatisch die Option, die zum verwendeten Ladestecker passt.
Die ständigen Abbrüche liegen vermutlich am verwendeten Ladekabel.
Vielleicht solltest Du auch mal ein neues Ladekabel anschaffen oder Dir von einem Bekannten, der auch ein Gerät der S21er Serie nutzt, eines kurzzeitig ausleihen oder bei ihm testen.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
War beim S8 schon eines mit "adaptivem" Schnellladen dabei? Habe auch solche aus der Zeit und das sind 10W (2.0A, 5.0V) Netzteile. Genau die funktionieren einwandfrei, nur halt lahm.
Kabel umstecken geht nicht hat nur auf einer Seite USB-C. Aber es geht mit mehreren anderen auch nicht. Von Samsung hab ich vor 3 Wochen schon nagelneues Netzteil mit Kabel bekommen...
USB Settings Cache löschen probiere ich gleich aus *:smiling-face:
 
L: @pocketom
Bestes Beispiel jetzt bei Dir.
Wäre ja hier ebenso.
Wenn Frau neues Handy kauft, wäre es hier ja genau das Gleiche.
Müsste dann das passende dazu bestellt werden.
Natürlich kauft man sich jedes Jahr ein neues Handy.
Klar macht ja jeder.
Das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Was ist, die mal Wechseln?
Besser wäre, es einfach abzuwählen.
Wer möchte schon sein altes ausgelutschtest Teil weiter verwenden.
Umwelt.
Dafür kaufe ich nicht alle Jahre ein neues und nutze es, bis es auf ist.
Das ist Umwelt bewusst.
Alles andere isr Käse, mehr nicht.
Ehrlich gesagt, ist es ein Punkt, was mich echt stört.
Möchte ein komplett Paket haben und nicht stundenlang Sachen zusammen suchen.
Und auch beim Preis gibt es eine Grenze.
Mehr nicht, keinen Cent möchte ich dann noch dazu bezahlen.
Schönen Tag und viel Glück.
 
Systemanwendungen anzeigen, die Option hab ich anscheinend nicht unter Apps.
 
614738iA46A43585C2E5139?v=v2.jpg

@ Wolfgang
Es zeigt "Schnellladen" an im Stotter-Modus.
Und irgendwie wäre es zumindest unlogisch diese Option anzubieten wenn das Gerät es nicht könnte.
 
@pocketom schrieb: War beim S8 schon eines mit "adaptivem" Schnellladen dabei? Habe auch solche aus der Zeit und das sind 10W (2.0A, 5.0V) Netzteile. Genau die funktionieren einwandfrei, nur halt lahm.
Mit S8 vergleichen ist sicher nicht so toll. Und da musst Du Dich auch nicht über die Geschwindigkeit wundern.
@pocketom schrieb: Kabel umstecken geht nicht hat nur auf einer Seite USB-C. Aber es geht mit mehreren anderen auch nicht. Von Samsung hab ich vor 3 Wochen schon nagelneues Netzteil mit Kabel bekommen...
Du solltest Dein S21 mit einem USB-C zu USB-C - Kabel laden.
Das hat ja seinen Grund, warum man für diese Gerät reine USB-C - Kabel vorgesehen sind und dann dazu passende Lade-Stecker auch.
Was für ein Netzteil mit Kabel hast Du denn genau von Samsung erhalten?
 
Steht alles schon im Thread. Ich habe nicht mit S8 verglichen und versuche auch nicht mit 15W damit zu laden. Ich habe lediglich gesagt, mit altem 10W funktioniert es - ohne stottern und wundern.
 
L: @pocketom
Ist bissle versteckt,
Gehe Einstellungen.
Apps.
Jetzt das erste Bild, ganz rechts auf diese Treppe, waagerechte Striche tippen.
614809iF7F7805255E35529?v=v2.jpg

Es erscheint dieses Fenster.
Zweites Bild .
614810i4A0444E1A29813E0?v=v2.jpg


Hier oben rechts, Schieberegeler/ Schalter anschalten.
614811i45750672F14ED0BC?v=v2.jpg

Jetzt auf das dritte Bild, ganz unten, Ok, tippen. Dann suche USB Setting und lösche mal Daten dort.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Werde eben mal Kommentare bearbeiten, war ja ein Beispiel nur, und wirkt jetzt etwas für Verwirrung :) .
 
L: @pocketom
Daten löschen *1f602.png*.
Ja war ja nur ein Beispiel, welches aber bissle anders hier rüberkam. Meine Geräte, haben hier Typ C Beidseitig, nein und das ältere Handy, da klappt es natürlich nicht.
Denke mal, eine Antwort werden wir spätestens mit dem Ladegerät NEU erhalten.
Da muss ja dann alles perfekt passen .
 
L: @pocketom
Danke Dir für Deine Antwort.
Handy Neustart danach?
Glaube der Tipp war mit beides Typ C nicht schlecht.
Normales Kabel klappt schon bei mir, aber jetzt ist es egal. Warte bis Dein neues Gerät kommt, hoffe Du hast Kabel, Typ C zu Typ C *1f602.png*.
Liebe Grüße, gehe jetzt ne Runde Gassi mit meinem Modell.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png* :) *1f353.png*
 
Ja, Neustart gemacht.
Beim S20FE war auch kein beidseitiges USB-C dabei und Samsung hat auch kein solches geschickt. Naja, abwarten *:smiling-face:
Schön wäre halt auch 15W Induktiv 2.0. Da habe ich gelesen, Samsung hat Fremdherstellern per Update einen Riegel vorgeschoben.
Die originalen sehen finde ich nicht gut aus und sind natürlich überteuert. Kennt jemand noch welche von Fremdherstellern die noch kompatibel sind?
 
Dann war das S20FE unvollständig. Standardzubehör war ein USB-C Kabel, ein Adapter USB-A auf USB-C, Kopfhörer und Ladegerät TA-EP800.
 
Hmm, bei mir war beim S20FE tatsächlich das EP-TA20EBE dabei.
Was mich auch wundert, weiter vorne hat das schon jemand mit dem S21 ohne Probleme verwendet.
 
Mit dem EP-TA20EBE habe ich heute Vormittag ein S20 5G mit Schnellladen von 31% in 78 Minuten auf 100% aufgeladen. Das Ladegerät hatte ich mir beim MM vor Jahren zusätzlich gekauft.
 
Kann jemand EP-TA20EBE mal bitte mit S21(+) probieren?
Mit EP-TA800 das heute per Post kam keine Probleme.
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe meine neue Galaxy Watch 3 erhalten und seit dem ersten vollen aufladen zeigt die Uhr folgendes Problem wenn ich Sie auf die Ladestation lege:Beim drauflegen startet der Ladevorgang (egal wie voll der Restakku noch ist) und bricht daraufhin sofort wieder ab. Dann startet der...
Antworten
7
Aufrufe
207
M
B
Hi, habe mein neues S23+ endlich eingerichtet (was für ein horror Samsung Smart Switch hat einfach null Appdaten übertragen, selten so eine schlechte/unübersichtliche Prozedur erlebt). Nun habe ich aber ein Problem beim Laden, es wird dauernd unterbrochen und setzt dann fort: Ich lade auf 85%...
Antworten
23
Aufrufe
683
B
Zurück
Oben