Samsung Odyssey G7 32" Probleme trotz FW 1009.3

F
f.
User
Hi,
bei machen Anwendung flackert das Bild und es entstehen Horizontale Linien. Man hört auch ein leichtes Fiepen aus dem Gehäuse wenn es flackert...Es ist wohl ein bekanntes Problem und mit Firmware 1009.3 soll es gelöst sein, ist es aber nicht wirklich...
Bei mir ist die Firmware 1009.3 drauf und VRR ON aber der Fehler ist noch nicht verschwunden...
seht selbst:
Verschiedene DP Kabel habe ich ausprobiert, andere Nvidia Treiber, andere Anschlüsse an der 2080ti, andere Hz Einstellungen aber all das ändert nichts bis jetzt.
In der Nvidia Systemsteuerung habe ich auch den Haken aktiviert für "Einstellungen für das ausgewählte Anzeigemodell aktivieren" hilft auch nichts...
Auch im Monitor Menü div. Einstellungen versucht...hilft auch nichts...
Was meint ihr... kann das ein weiteres Firmware update beheben oder sollte man ihn lieber zurückschicken?
Kann den Fehler evtl. ein G7 Besitzer reproduzieren? Hier eine Beispielseite: https://robertsspaceindustries.com

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
Hi, habe genau das gleiche Problem, in Spielen konnte ich das flackern nach VRR on zwar nicht mehr feststellen aber wenn ich auf Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42 gehe ist es sehr schlimm mit zusätzlichem Summgeräusch.
Was ich allerdings fest gestellt habe ist, wenn ich den Augenschonmodus an mache ist es komplett weg, allerdings kann das ja nicht die Lösung sein...
Stellt sich jetzt die Frage ob das in nächster Zeit noch behoben wird oder man lieber retournieren sollte, denn ansonsten gefällt mir der Monitor gut.
 
Aktuell hat sich bis jetzt nichts getan. Keine neue Firmware und der neueste Nvidia Treiber hat Stand: 27.01.21 auch nichts gebracht. Naja das war mein letzter Samsung PC Monitor...
 
ich stimme dir zu *1f61e.png* bitte kümmert euch um uns samsung sonnst kümmert sich LG um uns *:face-with-tears-of-joy:
 
Hallo,
Ich habe den G7 mit 27 Zoll und kann die genannten Probleme leider bestätigen. Grafikkarte ist im meinem Fall eine AMD 5700XT. Hab die neuste Firmeware vom Monitor drauf und alle Einstellungen und Wiederholraten durchprobiert. Bringt alles leider nichts. Hier noch zwei Seite die das Problem triggern:
Bei mir sind deutliche Horizontale Linien sichtbar und der Monitor gibt ein Summgeräusch von sich.
Hilft es den Monitor zu tauschen? Gibt es bessere Panels mittlerweile oder ist das ein Glücksspiel?
 
Hallo
Ich hatte (habe) das problem auch konnte es aber mit dem Black Equalizer in den einstellungen in den griff bekommen.
Wenn ich diesen auf 16 Stelle ist es deutlich besser wenn sogar nicht mehr vorhanden.
Das kann aber nicht sinn und zweck sein.
MFG
 
Hallo Leute hat auch einer das Problem ich kann einfach nicht auf die Neuste Version installieren USB Stick 4GB Fat32 Trotzdem geht es einfach nicht wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
1039800iF2A33D7900D162BC
 

Similar threads

S
Hallo an die Community, ich habe mir vor einer Woche den neuen Samsung G7 Odyssey 27" -Bildschirm gekauft und bin bishe rauch sehr zufrieden, bis auf die Sache mit dem G-Sync. Es flackert sehr oft im Spiel, vor allem in Menüs. Wenn man diese Sache googlet, ist man damit nicht alleine, habe auch...
Antworten
73
Aufrufe
769
B
L
Hallo Leute! Ich habe heute den Samsung Odyssey G7 32 Zoll in Betrieb genommen. Die Farben im Spiel überwältigen einen ja von Anfang an. Allerdings habe ich ein paar Probleme und hoffe, dass diese durch falsche Einstellungen entstehen.... 1. Die Schrift von Texten unter Windows wirkt...
Antworten
2
Aufrufe
166
D
R
Hallo alle zusammen Ich habe mir letzte Woche einen neuen Gaming Monitor für meine PS5 gekauft, war auch gleichzeitig mein erster Samsung Monitor: Samsung Odyssey G7, 3840 x 2160 Pixel, 28" / Modelnummer: LS28BG700EPXEN.  Es gibt mehrere Sachen die mich nerven aber die haben keinen Einfluss auf...
Antworten
3
Aufrufe
71
J
O
Es macht keinen Spaß mit meinem Odyssey G7 32" Videos auf YouTube zu schauen. Sobald etwas mit hohem Kontrast scrollt (sei es horizontal oder vertikal) flackern die bewegten Teile ganz schrecklich. Das die prinzipiell ein Problem ist, ist mir schon klar, aber es erscheint so, als ob die bewegten...
Antworten
3
Aufrufe
197
O
T
Inverse Ghosting / Overshoot, ein Phänomen, das wie ein weißes Leuchten hinter sich bewegenden Objekten aussieht (siehe Link zu reddit.com unten), das dieser Monitor auch ohne eingeschaltetes FreeSync hat, wobei dieser Defekt, egal welchen Framer-Bereich ich habe, ist Ich benutze normalerweise...
Antworten
2
Aufrufe
155
V
Zurück
Oben