Samsung G7 Odyssey G-Sync Flackern

Also mein Verkäufer versucht jetzt schon zum 2. Mal 4 tote Pixel zu "reparieren"...
 
K
Kim
Hey,


Anscheinend hat der letzte NVIDIA treiber das Problem gelöst, habe seit dem letzten Update kein Flackern mehr wenn adaptive sync am Monitor und Gsync im treiber aktiviert ist *:smiling-face:
 
doch nicht, flackert immernoch bei manchen games, aber ist viel besser geworden
 
Kann jemand was dazu sagen ob es denn mit AMD Karten zu dem selben Problem kommt wenn Adaptive Sync / Free Sync aktiviert ist?
 
Gibt es, wenn überhaupt, nur gaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten bzw. fast nicht wahrnehmbar. Stand so auch zuletzt in irgendwelchen Notes zum Treiber (wenn man z.B. vom Desktop zurück ins Spiel switcht oder andersrum... irgendwie so).
Also ich hab ne Radeon RX5700 XT mit aktuellem Treiber 20.9.1 und hab kein Geflacker
 
mein Monitor ist wieder zurück. der G7 27 Zoll.
das mainboard wurde getauscht..
der Fehler ist nach wie vor da obwohl der Support was anderes sagt. (steht auf dem Zettel dass alles für gut befunden worden ist oder sowas)
die ganze Aktion war so vollkommen nutzlos.
ich behalte den Monitor trotzdem weil das Gesamtpaket auch ohne g sync noch immer attraktiv genug ist..
die bildqualität ist der Konkurrenz noch immer überlegen..
trotzdem bin ich noch immer sauer...
 
Den hätte ich gar nicht eingeschickt an deiner Stelle, kann man ja im internet überall nachlesen, dass sogut wie jeder Besitzer die gleichen Probleme hat, bin trotzdem mal gespannt wie lange die ganze noch Geschichte dauert bis da mal ein Fehler gefunden wird, oder obs am Ende wirklich die Technik / eingesetzte Hardware ist , die mit dem Freesync einfach nicht kompatible ist.... schon merkwürdig das Samsung und Nvidia angeblich seit wochen dran arbeiten, in der zwischenzeit schon 3 oder 4 neue Nvidia treiber rauskamen, aber keiner davon unser Problem gelöst hat...
 
mein Monitor ist seit vorgestern wieder zurück..
das mainboard wurde ausgetauscht..
der Fehler ist nach wie vor da... :rofl: *1f648.png*
 
Odyssey g9 Besitzer hier, selbes Problem. Farbflimmern/Flackern in Ladebildschirmen von Spielen. Bei Hunt Showdown im Bereich von 60-80FPS bei League of Legends auch jenseits der 200FPS nur bei aktiviertem g-sync und 240hz.
G-sync aus, Problem weg. 120hz gsync an, kein flackern. Aber bei 240hz und gsync, ab geht's.Bei einem so teueren Monitor inakzeptabel. Unter dem Strich muss da doch was passieren @Samsung? Ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem. Ist ja letztendlich rufschädigend wenn der Fehler nicht irgendwie mal behoben wird. Weil gsync compatible ist für viele ein Kauf-Argument und das funktioniert eben überhaupt nicht .
 
Das schreibt der Samsung Support per email :D.... Ich benutz den Monitor momentan ohne Gsync da man ihn sonst in die Tonne kloppen will, ansonsten is der Monitor top. Mal sehen wie lange Samsung und Nvidia sich die Schuld da noch gegenseitig zuschieben wollen, bis irgendjemand mal aufgibt oder eine Lösung findet...
- abload.de
 
Tatsache... update 1009 aufgespielt und VRR in den Optionen aktiviert und siehe da, kein Flackern mehr bei aktiviertem Gsync.
 
ich hatte das flimmern vorher nur in Doom Eternal, mit der neuen Firmware flimmert es leider
immer noch! Wenn ich VRR aktiviere kommt auch ein leichtes Ruckeln dazu, es läuft nicht mehr so smooth!
Kann das bitte mal jemand testen der das Game hat? Zwischen 120 und 150 Fps flimmert es bei mir.
 

Similar threads

R
Hallo alle zusammen Ich habe mir letzte Woche einen neuen Gaming Monitor für meine PS5 gekauft, war auch gleichzeitig mein erster Samsung Monitor: Samsung Odyssey G7, 3840 x 2160 Pixel, 28" / Modelnummer: LS28BG700EPXEN.  Es gibt mehrere Sachen die mich nerven aber die haben keinen Einfluss auf...
Antworten
3
Aufrufe
68
J
O
Es macht keinen Spaß mit meinem Odyssey G7 32" Videos auf YouTube zu schauen. Sobald etwas mit hohem Kontrast scrollt (sei es horizontal oder vertikal) flackern die bewegten Teile ganz schrecklich. Das die prinzipiell ein Problem ist, ist mir schon klar, aber es erscheint so, als ob die bewegten...
Antworten
3
Aufrufe
194
O
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2021), 26.9" (LC27G73TQSRXEN / LC27G74TQSRXZG / LC27G75TQSRXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282021%29%2C+26.9%26quot%3B Samsung...
Antworten
0
Aufrufe
151
M
F
Hi, bei machen Anwendung flackert das Bild und es entstehen Horizontale Linien. Man hört auch ein leichtes Fiepen aus dem Gehäuse wenn es flackert...Es ist wohl ein bekanntes Problem und mit Firmware 1009.3 soll es gelöst sein, ist es aber nicht wirklich... Bei mir ist die Firmware 1009.3...
Antworten
7
Aufrufe
195
Ö
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2020), 26.9" (LC27G73TQSUXEN / LC27G74TQSUXZG / LC27G75TQSUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282020%29%2C+26.9%26quot%3B Samsung...
Antworten
0
Aufrufe
179
M
Zurück
Oben