Samsung G7 Odyssey G-Sync Flackern

Hier ist das offizielle Statement von Samsung zum Flacker-Phänomen bei einigen Spielen:
bei Samsung hat die Qualität unserer Produkte oberste Priorität. Bei der Verwendung von Adaptive Sync kann es bei wenigen Spielen zu Flackern kommen. Das passiert, wenn einzelne Elemente nicht kompatibel zueinander sind. Wir empfehlen allen Spielern, die eine solche Unregelmäßigkeit feststellen, die Grafikkarte auf den neuesten Software-Stand zu bringen.
Um sicherzustellen, dass unser Odyssey G7 die höchste Stufe der Anzeigeleistung erreicht, hat Samsung ein Firmware-Update bereitgestellt. Ab der Firmware-Version 1009.3 kann optional die Bildschirmfunktion "VRR-Kontrolle" verwendet werden. Diese mildert den Flicker-Effekt durch Optimierung des von der GPU kommenden Signals. Die aktuellste Firmware ist auf der Supportseite des Odyssey G7 zu finden.

Hier kommt ihr direkt zur Supportseite des Odyssey G7.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


ich habe in unserem IT-Bereich der Community mal etwas durchgefegt und Threads mit dem Flacker-Phänomen beim Monitor Odyssey G7 zusammengelegt.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich hab gerade den G9 Odyssey erhalten und angeschlossen. Grafikkarte ist die RTX2080 super, sollte also kein Problem sein. Leider flackert der Bildschirm nur kurz und bleibt denn schwarz, sobald ich ihn anschließe. Nehme ich mein Arbeitsnotebook läuft alles. (HDMI , Onboard Intel Grafikarte). Betreibe ich den Monitor im Split, also Notebook und PC, läuft es auch. Woher kommt der Fehler beim reinen PC Betrieb?
Ich bin kurz davor den Monitor wieder einzusenden. Firmware und Grafikarten Treiber sind up-to-date
Danke.
 
also ein Update von mir..
mit der Option VRR.. war zwar das Flackern weg..aber dafür waren die Bild Brüche die g-sync eigentlich verhindern sollten wieder da...
Fake Option...ist aber eigentlich heimlich ausgeschaltet... weil wenn es richtig an wäre hätte ich ja keine Bild Brüche mehr... er ist also wieder zu Amazon zurück...
danach müsste ich ihn noch mal ein drittes mal zurück schicken... und dann gibt's Geld zurück..
schlimmster Monitor ever..
wenn man g-sync verspricht dann muss man das auch halten..
 
Hi, bei mir ist die Firmware 1009.3 jetzt drauf aber der Fehler ist noch nicht verschwunden...
seht selbst:
Verschiedene DP Kabel habe ich ausprobiert, andere NVidia Treiber, andere Anschlüsse an der 2080ti, aber das ändert nichts bis jetzt.
Auch im Menü div. Einstellungen versucht...hilft auch nichts...
Was meint ihr... kann das ein weiteres Firmware update beheben oder sollte man ihn lieber zurückschicken?
Kann den Fehler evtl. ein G7 Besitzer reproduzieren? Hier eine Beispielseite: Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42
 
bei mir genau das gleiche..
zurückschicken.. Geld zurückholen..
die Dinger sind schrott eine totale Enttäuschung..*1f62d.png*
 
ich muss dazu sagen ich habe dieses g-sync Flimmern... und das was du hast zusätzlich...dazu kommt dass bei meinem alten Monitor der unter 200 € kostet von Samsung der Fehler auch seit letzter Zeit auftritt.. und der hat kein g-sync..
da flimmert es aber wiederum genauso wie bei dir... vorher war das aber nicht der Fall... also liegt das tatsächlich anscheinend an Nvidia Treibern.. zumindestens das Problem was du da gerade zeigst.
selbst lösen kann man dieses Problem übrigens nicht!
 
Das Leist sich von Samsung Support so, als sollte ich es lassen mir ein odyssey G7 zu kaufen ...
 
Sagt bescheid wenn das Problem gelöst werden sollte ... Sonst kommt ein dell ins Haus
 
Info zu meinem Monitor und meiner Sache.
hatte einen neuen Monitor bekommen..
der hat über 20 pixelfehler gehabt.
und eine Dreck Flocke unten rechts im Bildschirm.
hatte ich zurückgeschickt.
jetzt habe ich einen neuen Samsung G7 Monitor.
mit dem letzten Firmware Update hat dieser neue Monitor komplett funktioniert.
aber auch zwei pixelfehler.
die sieht man aber nur auf einem grünen Bild..und auch nur wenn man da wirklich penibel drauf schaut.
ich habe mich erstmal entschieden ihn zu behalten. ‍*2640.png**1f648.png*
Qualität...
 
Habe mir zu Weihnachten diesen Monitor gekauft er flackert am meisten im Menü auf dem Desktop höchsten mal im oberen Bereich. Firmware Grafikkarten Treiber sind aktuell! Habe auch extra noch ein neues Displayport Kabel gekauft aber im noch das Problem?
Soll ich den Monitor zurückgeben? Oder kommt da nochmal ein Update von Samsung?
Bin echt enttäuscht von Samsung habe bis jetzt im Samsung TVs da gab es noch nie Probleme. Da habe ich mir gedacht holst dir mal ein Monitor von Samsung und dann nur Probleme.
!!! Ich hoffe auf ein Lösung seitens Samsung !!!
 
Gebe den Monitor lieber zurück.
Ich habe den Monitor seitdem er damals rausgekommen ist.
Ich habe alle Firmen für Updates vom Monitor.
Immer die neuste grafikkarte. Natürlich überall die neuesten Treiber.
G-sync ist man wird aber in vielen Spielen fast allen überhaupt nicht verwendet.
Das liegt daran weil der Monitor einfach nicht imstande zu vernünftigen g-sync ist.
Dadurch dass das angemacht wird sie sind in den Games trotzdem nicht funktioniert gibt es logischerweise keine bildfehler abgesehen von dem Bild Brüchen dir eben durch die sind nicht sein sollten.
Es spielt keine Rolle welche Einstellungen vorgenommen werden der Fehler bleibt immer bestehen.
Außerdem ist jeder Monitor auch bei anderen Herstellern muss ich zugeben ein reines Panel Lotto.
Jeder Monitor pixelfehler auch der den ich jetzt habe hat zwei pixelfehler.
Ich habe mich aber letztlich dazu entschlossen ihn zu behalten weil die bildqualität am besten ist.
Ich weiß diese Ironie..
Wenn du die sind also wirklich unbedingt zu 100 % verwenden willst.. dann kauf dir definitiv einen anderen Monitor..
 
Der Monitor gefällt mir ja echt gut.
Weiß echt nicht was ich machen soll.
Am meisten ist es mir im neuen Halo im Menü aufgefallen.
Im Spiel selber sehe ich nich alles läuft perfekt.
 

Similar threads

R
Hallo alle zusammen Ich habe mir letzte Woche einen neuen Gaming Monitor für meine PS5 gekauft, war auch gleichzeitig mein erster Samsung Monitor: Samsung Odyssey G7, 3840 x 2160 Pixel, 28" / Modelnummer: LS28BG700EPXEN.  Es gibt mehrere Sachen die mich nerven aber die haben keinen Einfluss auf...
Antworten
3
Aufrufe
68
J
O
Es macht keinen Spaß mit meinem Odyssey G7 32" Videos auf YouTube zu schauen. Sobald etwas mit hohem Kontrast scrollt (sei es horizontal oder vertikal) flackern die bewegten Teile ganz schrecklich. Das die prinzipiell ein Problem ist, ist mir schon klar, aber es erscheint so, als ob die bewegten...
Antworten
3
Aufrufe
194
O
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2021), 26.9" (LC27G73TQSRXEN / LC27G74TQSRXZG / LC27G75TQSRXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282021%29%2C+26.9%26quot%3B Samsung...
Antworten
0
Aufrufe
151
M
F
Hi, bei machen Anwendung flackert das Bild und es entstehen Horizontale Linien. Man hört auch ein leichtes Fiepen aus dem Gehäuse wenn es flackert...Es ist wohl ein bekanntes Problem und mit Firmware 1009.3 soll es gelöst sein, ist es aber nicht wirklich... Bei mir ist die Firmware 1009.3...
Antworten
7
Aufrufe
195
Ö
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2020), 26.9" (LC27G73TQSUXEN / LC27G74TQSUXZG / LC27G75TQSUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282020%29%2C+26.9%26quot%3B Samsung...
Antworten
0
Aufrufe
179
M
Zurück
Oben