Samsung G7 Odyssey G-Sync Flackern

\@ DavidB:
Danke für die Info, denn das wäre für mich in der Tat ein kaufentscheidender Faktor!
Sinnvoll wäre es übrigens auch mal die Firmware-Versionen zu synchronisieren... gerade bei diesem Modell ist das schon ziemnlich schräg, auf der DE-Seite gibt's gar keine Firmware und auch keine Treiber, auf der UK- und US-Seite die 1005er, auf der KR-Seite die 1007er, und irgendwo muss es wohl auch noch eine 1006er geben. Sowas ist aus Sicht des Kunden ziemlich verwirrend und unverständlich.
 
K
Kim
Hey,


Das kann ich nachvollziehen. Die Anregung gebe ich gerne weiter. *:smiling-face:
 
habe den monitor auch seit freitag und update auf die neueste firmware die in DE verfügbar ist gemacht, Treiber ist ebenso uptodate... ich liebe ihn! bis auf das freesync flickern wenn freesync aktiviert ist... dann ist er wirklich unbrauchbar.... ich hoffe ihr findet gemeinsam mit nvidia da nun bald eine lösung.. ich möchte den monitor wirklich nicht zurück senden... habe gestern 30 minuten lang mit dem Nvidia support gechattet und ihm das problem geschildert und er hat das direkt an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet, das wir mit den odyssey G7 diese probleme haben. Bin gespannt ob es am ende wirklich Nvidia Treibersache war, oder ob Samsung da mist gebaut hat
 
@danfushi schrieb: Bin gespannt ob es am ende wirklich Nvidia Treibersache war, oder ob Samsung da mist gebaut hat.
Nachdem was man aktuell so von allen Seiten liest schiebt Nvidia das Problem auf Samsung und Samsung schiebt es auf Nvidia..... das kann's natürlich nicht sein. *1f610.png*
Ich hoffe auch noch auf ein Einsehen und einen gescheiten und zeitnahen Fix, egal von welcher Seite aus. Weil wie ich bereits sagte, wird das für mich der kaufentscheidende Faktor sein. Der hohe Preis wäre einfach nicht gerechtfertigt, wenn einer der Kernfeatures nicht funktioniert.
 
Hallo L: @Reenmeister und L: @danfushi ,
wir haben das ebenfalls an die zuständigen Kollegen kommuniziert.
Viele Grüße
 
Ich habe mein Monitor am 10. Juli gekauft. (Amazon.de)Ich habe in manchen Games keine Probleme gehabt.. bei manchen schon.deswegen dachte ich dass das was mit den Anwendungen zu tun hat.
Dann kam dieses Problem auch bei Spielen wo ich dieses Problem nicht hatte.
Um was geht's bei mir?
Bei eingeschalteten g-sync flimmert der Bildschirm rechts und links besonders.Manchmal ist der Effekt begleitet mit einem zarten Pixel Gitter sogar was mit dem Flimmern synchronisiert.
Wenn der Effekt nicht auftritt dann sind es ab und zu so was wie Blitze...also der ganze Bildschirm blitzt in einem Bereich auf.. oder flackern je nachdem wie man es nennen will.
Welche einstellungen egal ob HDR an HDR aus..Ist vollkommen egal.
Der neueste Nvidia Treiber ist drauf.Der hat also schon die Unterstützung für die Monitore drin und ich meine nicht den alten Treiber mit hotfix.
Dazu ist das Update 1007.1 Monitor drauf das Firmware-Update hatte ich gerade gestern gemacht.Es handelt sich auch dort und die neueste Version.
ich versuche ihn trotzdem noch im Amazon umzutauschen und bekomme morgen eine Nachricht ob das möglich ist.Da der Umtausch eigentlich nur bis zum 8.8 ging.. bzw ich versuche mein Geld zurückzuholen.
wie ihr seht die neusten Treiber haben keine Veränderung gebracht die Thematik ist genau noch die gleiche.
Es handelt sich um das 27 Zoll Modell.
Ist das g-sync aus.. sieht das Bild Fantastisch aus und ist anderen Monitoren tatsächlich überlegen.
Da G-Sync aber der Haupt kaufgrund war möchte ich diesen Monitor natürlich zurückgeben. Und mein Geld zurück haben.Da eine Reparatur anscheinend unmöglich ist.
Das ist vollkommen inakzeptabel.
 
ich habe dazu auch gerade einen eintrag geschrieben ich habe genau dasselbe Problem.
von heute aus gesehen auch die neueste Firmware und selbstverständlich die neusten grafikkartentreiber etc
habe auch alles versucht und werde versuchen mein Geld durch Amazon zurück zu bekommen obwohl die 30 Tage schon längst abgelaufen sind.
 
ich muss noch dazu sagen dass ich gestern stundenlang versucht habe das flacker Problem zu lösen.
da das ständig geflackert hat.. ist mir danach sogar richtig schlecht geworden.
Also ich schätze das schon als großes Problem mein.
 
Hey LexDexS1,
mir fällt wirklich keine Lösung ein. Aber wie steht es denn mit dem Amazon Retoureantrag? Ich drücke dir die Daumen dass es klappt!
VG Jannik
Falls dir meine Antwort gefällt, lass doch Bitte ein Like da und markiere sie als Antwort!
 
Er sagte am Tele mit gebrochenem Deutsch (Ich habe nur 80 % verstanden) das er es nicht kann und mit seinem vorgesetzten reden muss..
Morgen zwischen 8 Uhr früh bis 16 Uhr werde er anrufen und dann werde ich erfahren wie es weiter geht.
Ich sage dann hier bescheid.
Normal muss ein Verkäufer die kaputte wahre zurücknehmen innerhalb von 2 Jahren..
Egal ob "reddit" oder "Amazon", überall schreiben Leute das sie das Problem haben mit dem Flackern.
Ich wundere mich massiv das Samsung den Monitor noch weiterhin mit dem fehler verkauft.
 
@LexDexS1 schrieb: Normal muss ein Verkäufer die kaputte wahre zurücknehmen innerhalb von 2 Jahren..
Jain, er muss natürlich die kaputte Ware zurücknehmen, aber er muss dir nicht direkt die Kosten erstatten, sondern muss dir zunächst nur eine Reperatur oder Ersatz anbieten. Erst danach steht dir eine Erstattung oder Minderung des Kaufpreises zu.
 
Hallo L: @LexDexS1,
da du hier bereits die neusten Treiber installiert hast würde ich dir als Nächstes empfehlen, direkt unsere Kollegen von technischen Support zu kontaktieren. Du erreichst diese unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Fr. 08:00–18:00 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
ich habe bei Amazon einen Reparatur Antrag gestellt.. und werde mir jetzt meinen rücksende Ticket ausdrucken lassen.
die rückruffunktion von Amazon ist mir jetzt anscheinend geblockt worden.
und der Mitarbeiter der versprochen hat sich heute zu melden bis 16 Uhr hat sich nicht gemeldet.
eine sehr große Unverschämtheit finde ich von Amazon Support.
 
Danke für deine Rückmeldung, L: @LexDexS1. Schade, dass du den Bildschirm zurücksenden möchtest.
Ich habe die beiden Threads übrigens miteinander verschmolzen. Bitte macht keine doppelten Themen auf, darunter leidet die Übersicht.
Liebe Grüße
 
na ja was soll ich denn machen?!
das g sync Modul funktioniert nicht richtig.
Permanent das Flimmern.
ich sehe das als defekt an.
was soll ich mit einem kaputten Monitor anfangen?
ich habe alles gemacht was man machen kann es liegt definitiv nicht an mir.
 
ich habe dazu noch einen Link.
das ist mein Monitor..
und das besser zeigen zu können habe ich das Game sogar noch minimiert.. man kann es sehr gut auf der rechten Seite sehen..
 
Ich finde gerade kein EDIT für den alten beitrag.
Neuster Nvidia Treiber von Heute. (neuinstall + Monitor Reset davor)
V 456.38
G-Sync fenster und Vollbildmodus Aktiv.
Flackern inspielen und bei Windows Taste wenn game in fenster wie auch immer FLACKERN!
Ich habe ihn zur "Reparatur" angemeldet und er geht zurück zu Amazon..
Mal schauen was sie da und wie "reparieren"... *:smiling-face: :rofl: ‍*2640.png*
Der Mitarbeiter hatte sich ja nicht gemeldet wie versprochen und da blieb in Amazon "Reparatur" die einzige möglichkeit / option bei "Service". Weil meine 30 Tage ja schon abgelaufen sind.
Die Rückrufen funktion in Amazon geht nicht mehr..nochmals "danke" an amazon -.-
Was ein stress alles -.-
 
L: @LexDexS1 Bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden und gib Bescheid, wie es nach der Reparatur ausschaut.
 
Was soll Amazon da großartig reparieren, da wird es einfach ein Austauschgerät geben und fertig.
Schon schwach das bei einem so teuren Monitor dieser Fehler noch nicht behoben wurde.
 
@Re3n schrieb: Schon schwach das bei einem so teuren Monitor dieser Fehler noch nicht behoben wurde.
Sehe ich auch so, der Monitor ist ja jetzt auch nicht erst seit 2 Wochen auf dem Markt... ich würde mir ihn auch gerne kaufen, aber eben nicht so...
 

Similar threads

R
Hallo alle zusammen Ich habe mir letzte Woche einen neuen Gaming Monitor für meine PS5 gekauft, war auch gleichzeitig mein erster Samsung Monitor: Samsung Odyssey G7, 3840 x 2160 Pixel, 28" / Modelnummer: LS28BG700EPXEN.  Es gibt mehrere Sachen die mich nerven aber die haben keinen Einfluss auf...
Antworten
3
Aufrufe
68
J
O
Es macht keinen Spaß mit meinem Odyssey G7 32" Videos auf YouTube zu schauen. Sobald etwas mit hohem Kontrast scrollt (sei es horizontal oder vertikal) flackern die bewegten Teile ganz schrecklich. Das die prinzipiell ein Problem ist, ist mir schon klar, aber es erscheint so, als ob die bewegten...
Antworten
3
Aufrufe
194
O
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2021), 26.9" (LC27G73TQSRXEN / LC27G74TQSRXZG / LC27G75TQSRXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282021%29%2C+26.9%26quot%3B Samsung...
Antworten
0
Aufrufe
151
M
F
Hi, bei machen Anwendung flackert das Bild und es entstehen Horizontale Linien. Man hört auch ein leichtes Fiepen aus dem Gehäuse wenn es flackert...Es ist wohl ein bekanntes Problem und mit Firmware 1009.3 soll es gelöst sein, ist es aber nicht wirklich... Bei mir ist die Firmware 1009.3...
Antworten
7
Aufrufe
195
Ö
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2020), 26.9" (LC27G73TQSUXEN / LC27G74TQSUXZG / LC27G75TQSUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282020%29%2C+26.9%26quot%3B Samsung...
Antworten
0
Aufrufe
179
M
Zurück
Oben