Hilfe: Samsung Odyssey G7 + Playstation 5 (Massive Probleme mit VRR)

R
R.
User
Hallo alle zusammen
Ich habe mir letzte Woche einen neuen Gaming Monitor für meine PS5 gekauft, war auch gleichzeitig mein erster Samsung Monitor: Samsung Odyssey G7, 3840 x 2160 Pixel, 28" / Modelnummer: LS28BG700EPXEN. 
Es gibt mehrere Sachen die mich nerven aber die haben keinen Einfluss auf mein "Spielerlebnis" ausser ein gravierender Fehler:
Sobald ich bei meiner PS5 den VRR Modus aktiviere, bekomme ich dauernd kurze "Blackscreens", fast so als würde ich auf einen anderen Anschluss wechseln. Zweimal begann der Monitor auch grün zu flackern. Sobald ich VRR deaktiviere hört dies auf und ich kann normal weiterzocken. Dieses Problem haben anscheinend sehr viele aber niemand hat eine richtige Lösung und auch von Samsung kommt absolut gar nichts...
Ich könnte einfach ohne VRR zocken aber ich kaufe mir keinen Gaming Monitor mit HDMI 2.1 um dann eine wichtige Funktion wie VRR nicht nutzen zu können. Ich verwende das original PS5 HDMI Kabel. Das ist auch HDMI 2.1, daran sollte es eigentlich nicht liegen. 

Odyssey G7 4K 28" issues with PS5 & vrr - Samsung Community in diesem Post hat jemand anscheinend die Lösung: Ein Firmware Update, allerdings nicht über den Monitor selber sondern mit einem USB Stick. Allerdings finde ich bei den Downloads zum Monitor keine Firmware welche ich auf einen Stick laden könnte. Samsung hat diese wohl entfernt. 
Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen oder sagen, wie ich zu dieser Firmware komme? Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als den Monitor zu verkaufen und mir einen neuen (bestimmt nicht von Samsung) zu besorgen. 
Ich danke euch allen im Voraus!
LG Reto

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Falls du den Monitor online bestellt hast, kannst du ihn innerhalb der ersten 14 Tage, ohne Angabe von Gründen, zurückschicken.
Falls du im Saturn/Media Markt gekauft hast, sollte der Umtausch auch kein Problem sein.
Auch andere Händler lassen mit sich reden.
 
Danke für die Rückmeldung! Dies würde ich sofort machen, wenn ich nicht so voreilig die originale Verpackung entsorgt hätte... Aber das ist meine Schuld
 

Similar threads

N
Monitor: Samsung Odyssey G7 Konsole: PS5 https://www.gutefrage.net/frage/mein-monitor-wird-immer-wieder-kurzfristig-schwarz-und-oben-in-der-linken-ecke-steht-dann-kurz-hdmi-hdr-es-ist-mega-nervig-so-kann-ich-einfach-nich-zocken
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
B
Ich würde mir den Monitor gerne besorgen, aber leider steht nicht einmal im Produktblatt, ob es sich um HDMI 2.1 oder 2.0 handelt. Meinem PC ist es egal, der bekommt DP. Nur meine XBOX Series X hätte gerne HDMI 2.1 für 120Hz...
Antworten
2
Aufrufe
102
Sami
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2021), 26.9" (LC27G73TQSRXEN / LC27G74TQSRXZG / LC27G75TQSRXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282021%29%2C+26.9%26quot%3B Samsung...
Antworten
0
Aufrufe
149
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2020), 26.9" (LC27G73TQSUXEN / LC27G74TQSUXZG / LC27G75TQSUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282020%29%2C+26.9%26quot%3B Samsung...
Antworten
0
Aufrufe
174
M
E
Hallo, Ich habe seit vorgestern den G9 OLED und habe wirklich miese Probleme: - Wenn ich bestimmte Anwendungen oder Vollbildanwendungen starte, höre den typischen Sound als würde ein USB-Gerät verbunden und getrennt werden. Der Sound kommt auch zufällig - und hat aufgehört, als ich das...
Antworten
1
Aufrufe
210
J
Zurück
Oben