Samsung Health mit Galaxy Watch -Tiefschlafphasen werden nicht angezeigt.

A
A.
User
Hallo zusammen,
seit neustem nutze ich die Samsung Watch 42mm mit Samsung Health.
Damit erfasse ich meine Schlafdaten. Allerdings bekomme ich keine Tiefschlafphasen angezeigt. Der Pulssensor steht auf immer an.
Vor der Watch hatte ich Fitbit mit Samsung Health. Da wurde alles ordentlich angezeigt.
Was mache ich falsch?
Hat Jemand eine Idee?
DANKE schon einmal vorab in die Runde!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi L: @Agimoon
Danke dir für den Hinweis wegen der Tiefschlafphasen. Ich teste das jetzt mal mit durchgehender Pulskontrolle, denn ich hatte die 10 Minuten Intervalle eingestellt und dadurch warscheinlich die Phasen auch nicht angezeigt bekommen.
 
Außerdem habe ich den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Die Pulsmessung ist auf „immer“ eingestellt, aber Tiefschlafphase habe ich 0 Minuten
 
40653iA67703361CA13D4F?v=v2.jpg

Heute Nacht hat das bei mir Funktioniert. Es werden zwar nur 13 Minuten Tiefschlaf angezeigt, aber sie werden angezeigt ob richtig oder falsch kann ich jedenfall nicht beurteilen.
 
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem mit der Samsung Galaxy 46mm. In drei Tagen war ich laut der Smartwatch 0min, 3min und 7min in der Tiefschlafphase. Wenn das stimmt, dann muss ich unbedingt mal in ein Schlaflabor :rolleyes:
 
L: @Agimoon: Ich habe deinen Kommentar gelöscht. Du hast den Namen eines Supportmitarbeiters gepostet, wahrscheinlich ohne diesen gefragt zu haben, ob du seine persönlichen Daten veröffentlichen darfst. Unterlasse es bitte außerdem, Werbung für andere anbieter zu machen.
An alle anderen: Hattet ihr schon Kontakt zu unserem Support?
 
Hallo, habe eine GW 46mm BT+LTE und ich komme auch nicht in den Tiefschlaf. Meine Pulsmessung ist auf "Immer an" und die Aufzeichnung zeigt überwiegend durchgängige Daten. Heute Nacht waren alle Stunden in der Schlafphase aufgezeichnet und trotzdem 0 Tiefschlaf Minuten. Könnte neben Puls immer an noch eine Einstellung relevant sein?
VG
Update 03.10.18:
In der folgenden Nacht wurden 41 Minuten Tiefschlaf getrackt. Scheint mir eher als würde die Software eine gewisse Anlernzeit benötigen. Gelesen hab ich dazu allerdings nichts.
 
Hat sich hier etwas neues ergeben? Stimmt die These von der Anlernphase? Sonst leite ich das gerne mal weiter.
 
Ist nicht Falsch beim Support.
Eine Nacht hab ich ausgesetzt, die Folgenacht war wieder ohne Tiefschlaf aber mit lückenlos dokumentiertem Puls.
 
Ich habe eure Beobachtungen mal weitergeleitet. Sobald ich Feedback dazu kriege, gebe ich euch hier Bescheid.
 
Hallo,
bei der Einteilung der Schlafphasen wird der Punkt Tiefschlaf prinzipiell mit 0% angezeigt.
Ausserdem startet die Aufzeichnung erst sehr viel später als tatsächlich zu schlafen begonnen wurde. Und ich bin kein Einzelfall, im Android-Hilfe-Forum gibt es etliche Fälle. Kenne aktuell keinen bei dem es funktioniert
 
Bei mir funktioniert das Schlaftracking mit den Schlafenszeiten sehr genau.
Es wird auch immer 1x Tiefschlafphase in der Nacht angezeigt mit ca10 -20 Minuten...(das ist aber wohl nicht ganz richtig). Siehe auch folgenden Thread:
LINK
 
Hi,
da bist Du wohl der Einzige weit und breit, das hilft leider kein bisschen weiter...
Auch in vielen amerikanischen Foren wird von diesem Problem berichtet.
Das das Schlaftracking zu spät anfängt und keine Tiefschlafphase anzeigt trotz durchgängiger Pulserfassung ist nicht das was die Leute erwarten und dafür muss einen Grund geben...entweder muss sich das erst nach und nach einpendeln oder die software ist fehlerhaft...Wenn eine Messung der Tiefschlafphase vorgesehen ist aber nicht angezeigt wird stellt dies das Schlaftracking prinzipiell in Frage...
 
scheint sich tatsächlich "einlaufen" zu müssen... seit zwei Tagen wird auch eine tieschlafphase angezeigt...
 
Hallo wibo2,
viellleicht muss deine Galaxy Watch dich und deine Schlafgewohnheiten tatsächlich erst ein bisschen kennenlernen. *:thinking-face:
Halte die Community gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
....bisher leider keine Änderung... die Aufzeichnung fängt zu spät an und Tiefschlaf gibt es ganz vereinzelt für wenige Minuten obwohl die Pulsaufzeichnung durchgehend ist...
 
Hallo zusammen,
ich habe der Übersichtlichkeit halber mal die beiden bestehenden Threads zusammengelegt.
L: @wibo2: Meine Kollegin AuraK hat das bereits weitergeleitet:
@AuraK schrieb: Ich habe eure Beobachtungen mal weitergeleitet. Sobald ich Feedback dazu kriege, gebe ich euch hier Bescheid.
Grüße
 
Auch hier, GW46/BT+LTE , ist das Schlaftracking anscheinend etwas ungenau. Die Zeit kommt (glaube ich) hin, die Tiefschlafphasen halte ich für unrealistisch/falsch.
06.10. : 0min
07.10. : 0min
08.10. : 18min
09.10. : 0min
10.10. : 9min
11.10. : 0min
 
Danke für die Info, L: @Alex185!
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, teilen wir diese mit euch.
 

Similar threads

M
Guten Abend ich besitze ein A71 und seit drei Tagen auch eine Galaxy watch. Leider muss ich feststellen dass sämtliche Daten in Samsung health nicht übernommen werden egal ob es das Profil ist oder die Schlafenszeit, die Schritte und so weiter. Es ist ausgewählt dass alle Schritte von allen...
Antworten
6
Aufrufe
126
R
T
Mit dem neusten Update der Samsung Health App ist die Synchronisation der Schlafphasen leider verschwunden. Sie sind nur noch auf der Galaxy Watch in der Health App zu finden. Dort leider nur in kommulierter Form. Ich fand es vorher sehr hilfreich zu wissen, wann ich ungefähr in welcher...
Antworten
5
Aufrufe
145
M
F
Wieder mal das leidig Thema mit Samsung Health. Ich mit der Watch 3 und dem Galaxy S20 FE 5G alles möglich probiert, um Health zum Laufen zu bekommen. Jetzt hab ich eine alte Version von 2019 installiert und da läuft Health. (bin registriert) Es kann doch aber nicht sein, wenn ich ein Update...
Antworten
4
Aufrufe
122
F
R
Guten Tag, in der Samsung Health App wird angezeigt, das man nicht die Schritte nur von der Uhr nutzen kann sondern nur im Zusammenhang mit den Schritten des Handy. Dies führt zu ungleichen anzeigen auf Uhr und App. Wird diese Funktion für die watch 3 noch nachgeliefert? Warum funktioniert das...
Antworten
8
Aufrufe
237
B
J
Ich habe ein a21s und eine Watch 4 bei gekoppelt und es funktioniert auch soweit. Wenn ich jetzt den Samsung Health Monitor starten will bekomme ich die Meldung Samsung Health Monitor an diesem Standort nicht verfügbar. Hab schon alles deinstalliert und wieder installiert aber es funktioniert...
Antworten
11
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben