Samsung Health mit Galaxy Watch -Tiefschlafphasen werden nicht angezeigt.

Ich nutze auch die Galaxy Watch und bekomme ebenfalls keine Tiefschlafphasen angezeigt, jedenfalls dann nicht, wenn puls auf immer steht. Wenn im 10 min Rhythmus gemessen wird, dann gibt es auch Tiefschlafphasen...
 
K
Kim
Hey,


Es gibt einen anderen Thread, in dem Pulsmessprobleme bei der Galaxy Watch diskutiert werden. Es schein eine Verbindung zwischen den beiden Problemen zu geben. Puls auf 10 Minuten, die Uhr nicht zu fest und nicht zu locker zu tragen, sind gute Tipps.
 
Hallo zusammen, ich nutze eine 46mm LTE und habe erst seit dem letzten FW Update (FXXU1CRK7) keine Tiefschlaf-Phasen mehr. Bei REM Aufzeichnung gibt es fast ausschließlich REM-Phasen, ohne REM Aufzeichnung schlafe ich 100% 'unruhig'.
Vor dem Update hatte ich lange Tiefschlaf-Phasen.
 
Ich habe die Probleme auch erst seit kurzem. Daher dachte ich schon, ich würde wirklich unruhig schlafen. Anscheinend ist es aber ein generelles Problem. Es hat aber mal funktioniert soviel kann ich sagen.
 
Kontrolliere mal die Durchgängigkeit der Puls Messung. Bei mir sind immer wieder fehlerhafte Puls Messungen mit Problemen der Schlafrythmen verbunden. Bei mir hilft es den Sensor mit etwas Desinfektionsmittel zu reinigen. Danach ist Puls und Schlaf wieder okay.
 
bei mir das gleiche von 30 tagen (november) messung genau 7 mal mit tiefschlaf, der rest ist 0 min.
alles andere ist immer vorhanden rem phasen etc. hatte mich schon gewundert...
 
Die Schlafaufzeichung ohne Pulsmessung funktioniert derzeit nicht zuverlässig. Wir haben dies bereits weitergeleitet. Es soll mit einem kommenden Update behoben werden.
 
pulsmessung steht bei mir grundsätzlich auf "immer" sonst ist garkeine schlafaufzeichnung möglich!...trotzdem kein "tiefschlaf"? ich glaube der algorithmus ist falsch...?!
 
Manchmal taucht Tiefschlaf bei mir auf ... aber immer nur für 6 Minuten. Da muss auf jedenfall auch noch was gefixt werden.
 
Habe die Galaxy Watch seit gestern Abend im Betrieb und sofort das angebotene Softwareupdate einspielen lassen. Auch bei mir gibt es in der Nacht laut Uhr keine Tiefschlafphase. Ich habe keine Einstellungen an dem Pulsmessintervall vorgenommen.
 
Habe die Galaxy Watch seit gestern, quasi meine erste Nacht mit Schlafüberwachung genutzt. Leider hatte ich das gleiche Ergebnis wie hier bei euch beschrieben ist. Vorher hatte ich die Samsung gear 2, da hat es super geklappt mit der Anzeige der Tiefschlafphase. Ich denke hier müssen wir uns alle auf ein Update gedulden. Ich hoffe bald, damit man an der doch nicht billigen Anschaffung auch vollen Spass und Nutzen haben kann. Bitte haltet uns auf dem Laufenden. Vielen Dank vorab!
 
Ihr hättet das Update lieber nicht installieren sollen. Da kommen noch ein paar andere Probleme auf euch zu ;)
 
Ich habe meine Galaxy Watch auch seit gestern und habe vergangene Nacht auch meinen Schlaf aufgezeichnet, ich hatte angeblich nur 8 Minuten Tiefschlaf. Die Pulsmessung war auf alle 10 Minuten eingestellt. Da stimmt auf jeden fall etwas nicht. Ich hoffe auf ein baldiges Update.
 
@Tinchen1 schrieb:Kannst du das genauer bitte definieren ox_eye?
1. Schlaftracking ohne Puls funktioniert gar nicht mehr (es wird nur unruhig gemessen)
2. Schlaftracking mit Puls nicht immer.
3. Wetter aktualisert sich nicht, obwohl alle Rechte vorhanden sind.
4. Fügt man Kalorien in der Health App auf dem Handy hinzu, werden sie manchmal zur Uhr übertragen und manchmal nicht.
5. Trägt man beim Treppensteigen etwas schweres in der Hand an der die Uhr sitzt, werden die Stockwerke und Schritte nicht gezählt.
6. Lünette lässt sich nachts im Schlafmodus nicht abschalten und die geht deshalb andauernd an. Nervig.
7. Warum ist nur ein Button selber belegbar und nicht beide?
8. NFC nutzlos.
9. Wenn man die Health App zum ersten mal auf dem Handy installiert fehlt das Element "Etagen". Erst wenn man mit der Uhr eine Etage hoch gegangen ist, wird das Element auch in der Health App auswählbar,
 
L: @ox_eye Die Aktivierung der Uhr durch die Lünette kannst du auch in den Einstellungen deaktivieren.
Ich habe vergangene Nacht das Problem gehabt, dass gar keine Schlafphasen aufgenommen wurden. Die Pulsmessung war auch diesmal wieder auf alle 10 Minuten eingestellt, trotzdem sagte die Watch am nächsten Morgen folgendes: "Schlafphasen nicht gemessen. Ihre Uhr hat keine durchgängige Pulsmessung während ihres Schlafs erhalten."
 
L: @Gsonz
Das man die Lünette in den Einstellungen deaktivieren kann ist klar. Darum geht es aber nicht. Es geht um die Logik und Einfachheit. Man hat den Eindruck, dass die Entwickler die Uhr nicht wirklich selbst nutzen. Wir User bemerken die Bugs nach dem letzten Update sofort. Und die QS von Samsung hat das Update so freigegeben? Das spricht nicht gerade von Qualität.
Egal, back to Topic.
Wenn die Uhr in den Schlafmodus geht, warum kann dann nicht auch gleich die Lünette mit deaktiviert werden? Ich schlafe doch und möchte nicht abgelenkt werden! Aber die Uhr geht nachts öfters an als am Tag wenn man sich im Bett dreht, weil die Lünette so empfindlich ist.
 
Hallo zusammen,
wie mein Kollege DavidB bereits weiter oben geschrieben hat, sind die Kollegen an der Optimierung der Schlafaufzeichnung dran.
@DavidB schrieb: Die Schlafaufzeichung ohne Pulsmessung funktioniert derzeit nicht zuverlässig. Wir haben dies bereits weitergeleitet. Es soll mit einem kommenden Update behoben werden.
L: @ox_eye Mache für dein Feedback zum aktuellen Update bitte einen eigenen Thread auf, damit wir dort alle Punkte ausführlich behandeln können, damit sich in diesem Thread hier nicht mehrere Themen vermischen und es zu unübersichtlich wird.
 
Ich nutze seit Weihnachten die Galaxy Watch Bluetooth 42 und auch bei mir wird bis auf zwei Nächte immer nur eine Tiefschlafphase angezeigt max. 10 Minuten. Ein paar Nächte auch gar keine Tiefschlafphase. Ich hab allerdings gar keine Vergleichswerte.
Nun stört mich aber viel mehr das die Uhr Schlaf aufnimmt weil ich mich gerade nicht viel bewege, zum Beispiel beim Buch lesen. Das möchte ich gerne deaktivieren. Wenn ich bei Schlaf REM aufnehmen aus stelle, bringt das nichts.
Das muss sich doch deaktivieren lassen. Gestern hatte ich die Watch auch mal im Energiesparmodus, wo wieder ein angebliches Nickerchen aufgezeichnet wurde, bei der health app auf dem Handy wird mir das auf die Gesamtzeit angerechnet und kann es nicht löschen. Ich möchte die Möglichkeit haben, falsch aufgenomme Schlafzeiten löschen zu können. Sowohl auf der Watch wie auch in der health App auf Handy.
 
Neues Update erhalten. Was Schlaferfassung angeht leider keine Verbesserung. Die Uhr erkennt immer noch so gut wie keinen Tiefschlaf . Wenn ich so wenig Tiefschlaf in Realität hätte wäre ich bereits tot.
 

Similar threads

M
Guten Abend ich besitze ein A71 und seit drei Tagen auch eine Galaxy watch. Leider muss ich feststellen dass sämtliche Daten in Samsung health nicht übernommen werden egal ob es das Profil ist oder die Schlafenszeit, die Schritte und so weiter. Es ist ausgewählt dass alle Schritte von allen...
Antworten
6
Aufrufe
133
R
T
Mit dem neusten Update der Samsung Health App ist die Synchronisation der Schlafphasen leider verschwunden. Sie sind nur noch auf der Galaxy Watch in der Health App zu finden. Dort leider nur in kommulierter Form. Ich fand es vorher sehr hilfreich zu wissen, wann ich ungefähr in welcher...
Antworten
5
Aufrufe
151
M
F
Wieder mal das leidig Thema mit Samsung Health. Ich mit der Watch 3 und dem Galaxy S20 FE 5G alles möglich probiert, um Health zum Laufen zu bekommen. Jetzt hab ich eine alte Version von 2019 installiert und da läuft Health. (bin registriert) Es kann doch aber nicht sein, wenn ich ein Update...
Antworten
4
Aufrufe
128
F
R
Guten Tag, in der Samsung Health App wird angezeigt, das man nicht die Schritte nur von der Uhr nutzen kann sondern nur im Zusammenhang mit den Schritten des Handy. Dies führt zu ungleichen anzeigen auf Uhr und App. Wird diese Funktion für die watch 3 noch nachgeliefert? Warum funktioniert das...
Antworten
8
Aufrufe
244
B
J
Ich habe ein a21s und eine Watch 4 bei gekoppelt und es funktioniert auch soweit. Wenn ich jetzt den Samsung Health Monitor starten will bekomme ich die Meldung Samsung Health Monitor an diesem Standort nicht verfügbar. Hab schon alles deinstalliert und wieder installiert aber es funktioniert...
Antworten
11
Aufrufe
140
J
Zurück
Oben