Samsung Health mit Galaxy Watch -Tiefschlafphasen werden nicht angezeigt.

Bitte wende dich mal an unseren Support:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
K
Kim
Hey,


Habe die Galaxy Watch 46mm LTE seit 1 Woche inklusiver aller Updates und sage und schreibe 1 mal eine Tiefschlafphase von 12 Minuten gehabt.
Die Pulsmessung funktioniert bisher - ohne Sport gemacht zu haben - gefühlt sehr gut und wird auch permanent gemessen. Ich habe das Band hierfür aber recht eng um das Handgelenk, damit die Messung sauber funktioniert.
Gerade die Schlaffunktion war mir recht wichtig, da ich permanent zu wenig schlafe und hier ein sauberes Tracking wollte. Über ein Update mit Behebung des Problems würde auch ich mich daher freuen, immerhin sind knapp 400 Euro kein Pappenstil.
 
Bei mir ist das genau das Gleiche, wie Du Seelendrache beschreibst. Außer heute Nacht, da habe ich über 10 Stunden geschlafen und er zeigt das erste Mal seit Weihnachten "1h 3 min" Tiefschlaf an. Das kann definitiv nicht stimmen, ich habe geschlafen wie ein Stein. Sehr schade und auch ärgerlich... wie gestern auch hier thefirstHunter schrieb, bei den Preis für die Watch, ist das echt nicht in Ordnung von Samsung! Da muss unbedingt eine Lösung her.
 
Hallo, auch ich habe seit ein paar Tagen die Samsung Galaxy watch in 46 mm. Laut der uhr habe ich einen
Tiefschlaf von 39 min. REM schlaf 2,11Stundnen , Leitschlaf 3,29 Stunden und wach war ich 42 min.
63052iC07D81613E874F4B?v=v2.jpg
 
...nur mal so zur info: wir sind noch nicht im „startrek“ zeitalter angekommen! eine genauere messung aus zwei sensoren ist überhaupt nicht möglich. wenn ihr nur einmal den aufwand der messung in einem normalen schlaflabor gesehen hättet bzw. wieviele elektroden am kopf man braucht um eine genaue schlafanalyse zu bekommen...könntet ihr auch einfach mal versuchen realistisch zu sein und euch nicht immer gleich „um irgend etwas betrogen zu fühlen“ was man noch nicht versteht...
 
Wenn die Schlafaufzeichnung nicht mit 2 Sensoren funktionieren kann, dann darf ich diese Uhr auch nicht für so viel Geld verkaufen, und auch noch mit der Schlafaufzeichnung werben.
Komisch nur, dass es bei der gear s2 funktioniert hat.
 
ich habe nicht gesagt das es nicht gehen kann sondern nur nicht "genau"...update schon gemacht? ich habe jetzt täglich tiefschlafphasen
 
"Eine genauere Messung aus 2 Sensoren ist überhaupt nicht möglich" : deine Worte, siehe oben.
Super!!!
 
Ich hab selber schon vor ein halbes Jahr meine galaxy watch bekommen und habe obwohl ich diese nach 5 halb stunden geschlafen habe keinen tiefschlaf und dass ist auch nicht dass erste mal
 
Hallo zusammen
Ich hatte bis vor 3 Wochen auch eine Fitbit. Nun habe ich eine Galaxy Watch und bisher ebenso keinerlei oder wenn überhaupt 2 min Tiefschlaf. Bisher lag dies mit der Fitbit um die min. 30min - max. 60min.
Nach Anfrage bei der Hotline hat man mir geraten, die Uhr zurückzusetzen und nochmals neu zu installieren.
Dies hatte ich gestern vorgenommen uns siehe da, ich erhalte heute einen Tiefschlaf von 51min.
Wo ich mir allerdings nicht sicher bin ist, ob man die Pulsmessung permanent eingeschlatet lassen soll oder nicht. Dies werde ich noch testen.
 
Mit Pulsmessung ist das Schlaftracking präziser. Insgesamt lernt die Uhr noch dazu, wenn du sie regelmäßig trägst.
 
Nach einigen Updates in den vergangenen Monaten, kann ich bestätigen, dass meine Tiefschlafphasen jetzt jeden Tag gemessen werden, es ist meistens zwischen 30 u. 70 Minuten pro Nacht. Die Pulsmessung läuft dabei dauerhaft. Liebe Grüße
 
L: @Tinchen1 Tolle Neuigkeiten! Wie sieht es bei den anderen aus?
 
Hallo, habe die Uhr seit gestern. Nach einem kurzen Schlaf gestern erfolgte die Aufzeichnung Problemlos, von gestern auf heute jedoch nicht. allerdings war die Uhr im Nachtmodus und möglicherweise habe "manuell Aufzeichnen" aktiviert. Kann mir da jemand helfen, ich will dass sie ein normales Schlafprofil anlegt. Der Pulssensor war auf "immer" eingestellt. Das einzige was ich bekam war die Schlafzeit.
Edit: Auf der Uhr wird alles angezeigt, nur am Handy nicht (Blackberry Keyone)
 
Manchmal dauert es ein bisschen bis Uhr und Samsung Health auf dem Smartphone sich synchronisieren. Beobachte das mal.
 
Hallo liebe Community. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen und scheinbar gab es mal das Problem, dass die Tiefschlafphasen nicht richtig aufgezeichnet/ angezeigt werden. Scheinbar hat sich dieses Problem bei den meisten erledigt. Ich habe mein Galaxy Watch 42 MM LTE jetzt seit ca. 1 Woche und bei mir werden die Tiefschlafphasen scheinbar nicht richtig angezeigt. Meist nur 5-20min und manchmal sogar nur 0 min Tiefschlaf. Ich glaube nicht, dass das korrekt ist vor allem da es da ja scheinbar schon mal Probleme gab. Die Pulsmessung habe ich von Anfang an auf "Immer" das zurück setzen habe ich nach dem 2ten Tag auch schon probiert. Das hat leider auch nicht geklappt. Ich habe das Armband unterschiedlich stramm gestellt. Langsam gehen mir die Ideen aus...Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich? Ich habe sonst nur eine Vermutung warum bei mir dieses Problem noch besteht und zwar habe ich meine Uhr bei MediaMarkt gekauft und die Packung war offensichtlich wohl schon einmal geöffnet worden die Uhr wurde mir als "Startklar" mit angebrachtem Panzerglas verkauft. Einen kleinen Kratzer hatte ich nachher auch gefunden und etwas staubig war sie auch. Also denke ich mal die Uhr wurde schon einmal zurück gegeben. Eigentlich ist das ja normalerweise Update abhängig oder kann das auch mit dem Alter der Uhr zusammenhängen? Aktuell hat die Uhr die Tizen Version 4.0.0.4 drauf und angeblich habe ich das neueste Update installiert. Was meint ihr?
 
Hallo L: @Shillerin,
wenn sich bei dir alles auf dem aktuellen Stand befindet, alle Tipps aus dem Thread hier nicht helfen und du zusätzlich den Verdacht hast, kein Neugerät erhalten zu haben, rate ich dir, dich mit deinem Händler in Verbindung zu setzen.
 
Hey,
Gebrauchte Artikel würde ich aus Prinzip nicht akzeptieren, jedenfalls wenn ein begründeter Verdacht besteht. Wenn aber immhin einmal 5-20 Minuten "Tiefschlaf" erfasst wurden, dann funktioniert die "Technik" prinzipiell dahinter (denke ich jedenfalls - die Erfassung erfolgt angeblich über die Beschleunigungssensoren).
Selbst wenn du ein Gerät erhalten solltest, dass dir die Phasen weitgehend "präzise" anzeigt, würde ich mir genau nichts darunter erhoffen. Es ist eine nette Spielerei, mehr nicht. Da sehe ich auch etwas die Gefahr, etwas hochkomplexes wie die Somnologie wird auf einige Sensoren heruntertransformiert. Wenn man sich die notwendigen Sensoren und erfassten Parameter der Uhr vs. Schlaflabor ansieht, ist das in Analogie ca. so wie Autozündschloss vs. Raketenelektronik. Die Informationen haben auch keinen wirklichen Nutzen. Das einzige was ggfs. noch hilfreich ist, ist die Schlafdauer. Diese lässt sich aber auch so eruieren. Ich bin mit der Uhr absolut zufrieden, aber hier ist das Risikopotential eher höher.
Das man der Uhr überhaupt zugesteht Schlafphasen korrekt aufdröseln zu können ist fast schon etwas frech. Bestes Beispiel: Powernapping. Absolut sensitiv und spezifisch bekommt man das nur mittels EEG raus.
Von daher: Wenn sie wirklich gebraucht wirkt dann würde ich sie zurückgeben, sonst kann man die Uhr lernen lassen oder auch nicht, sonst hat man hier aber ohnehin kaum einen erhofften Nutzen - so toll sie auch sonst sein mag.
 
Hallo zusammen,
also ich würde auch an deiner Stelle die Uhr zurückbringen, denn das klingt ja wirklich nach einer gebrauchten Uhr. Schon alleine deswegen, bei den doch stolzen Preis, hast du Neuware verdient!
Bis Mitte Oktober hat meine Uhr täglich die Tiefschlafphasen mitprotokolliert, ich rede von unterschiedlichen Zeiten von 17 Minuten bis 1h 20 Minuten, in wie weit diese stimmen, kann ich weniger beurteilen, ich gehöre zu den Steinschläfern und habe das Gefühl, dass ich mindestens 3-4 Stunden Tiefschlaf habe. Aber naja ich kann das weniger einschätzen.
Die Uhr stelle ich dabei nicht auf Standby und lasse ebenfalls die Pulsmessung auf dauerhaft an.
Nur kam vor ca. 1 Woche etwas ein Update... seitdem ich das installiert habe, zeichnet meine Uhr komischerweise keinen Tiefschlaf mehr auf *1f61e.png* Es ist also bei mir eher schlechter als besser geworden. Wie sie es bei euch aus?
Grüße
 
Hey Du,
also ich habe mittlerweile aufgegeben. Bei mir werden pro Nacht noch immer nicht mehr als wenige Minuten Tiefschlaf gemeldet. An Tipps und Tricks habe ich meiner Meinung nach alles versucht, was ich im Web und hier im Forum probiert habe. Meine Frau hat die gleiche Uhr, lediglich in der 42iger Größe - gleiches Ergebnis.
Ich nutze die Funktion daher nicht mehr und ziehe entsprechend meine Uhr auch mittlerweile für's Schlafen aus - hat mich einfach zu sehr gefrustet. Eine Besserung durch die Updates konnte ich zwar auch verzeichnen, jedoch nicht so wie manch andere hier im Forum.
Am Ende habe ich es wahrscheinlich darauf geschoben, dass wir ein Wasserbett haben und die Uhr ggf. daher nicht korrekt misst, wenngleich ich da nicht so davon überzeugt bin.
Beste Grüße
 

Similar threads

M
Guten Abend ich besitze ein A71 und seit drei Tagen auch eine Galaxy watch. Leider muss ich feststellen dass sämtliche Daten in Samsung health nicht übernommen werden egal ob es das Profil ist oder die Schlafenszeit, die Schritte und so weiter. Es ist ausgewählt dass alle Schritte von allen...
Antworten
6
Aufrufe
126
R
T
Mit dem neusten Update der Samsung Health App ist die Synchronisation der Schlafphasen leider verschwunden. Sie sind nur noch auf der Galaxy Watch in der Health App zu finden. Dort leider nur in kommulierter Form. Ich fand es vorher sehr hilfreich zu wissen, wann ich ungefähr in welcher...
Antworten
5
Aufrufe
145
M
F
Wieder mal das leidig Thema mit Samsung Health. Ich mit der Watch 3 und dem Galaxy S20 FE 5G alles möglich probiert, um Health zum Laufen zu bekommen. Jetzt hab ich eine alte Version von 2019 installiert und da läuft Health. (bin registriert) Es kann doch aber nicht sein, wenn ich ein Update...
Antworten
4
Aufrufe
122
F
R
Guten Tag, in der Samsung Health App wird angezeigt, das man nicht die Schritte nur von der Uhr nutzen kann sondern nur im Zusammenhang mit den Schritten des Handy. Dies führt zu ungleichen anzeigen auf Uhr und App. Wird diese Funktion für die watch 3 noch nachgeliefert? Warum funktioniert das...
Antworten
8
Aufrufe
238
B
J
Ich habe ein a21s und eine Watch 4 bei gekoppelt und es funktioniert auch soweit. Wenn ich jetzt den Samsung Health Monitor starten will bekomme ich die Meldung Samsung Health Monitor an diesem Standort nicht verfügbar. Hab schon alles deinstalliert und wieder installiert aber es funktioniert...
Antworten
11
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben