Samsung Health mit Galaxy Watch -Tiefschlafphasen werden nicht angezeigt.

L: @quattronic Wenn du deine Uhr sogar schon zurückgesetzt hast und keine Besserung auftritt, sollte das am besten von einem Experten überprüft werden.
Wohnst du in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Dann kannst du deine Galaxy Watch meinen Kollegen vor Ort vorbeibringen.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
L: @SvenBaum81 Deine Uhr ist auch auf dem aktuellen Stand? Solltest du ebenfalls bereits einen Reset gemacht haben, melde auch du dich bitte bei den Kollegen.
 
K
Kim
Hey,


Die Watch (46mm) ist schon zurückgesetzt und hat laut Galaxy Wear die neuste Software drauf.
Da mein Etagenzähler auch nicht ganz passt werde ich das mal machen und die Kollegen von Ihnen aufsuchen. Was ich auch komisch finde das der Luftdruck immer 10 hpa unter dem eigentlichen wert ist.
 
@JunoK schrieb:mad:quattronic Wenn du deine Uhr sogar schon zurückgesetzt hast und keine Besserung auftritt, sollte das am besten von einem Experten überprüft werden. (...)
Da ich die Uhr noch keine 2 Wochen habe, werde ich sie umtauschen lassen und hoffen dass die Ersatzuhr dann ordnungsgemäß funktioniert.
 
Hey,
habe am Samstag bereits mein Austausch erhalten. Die Gestenaktivierung funktioniert wieder.
Leider funktioniert die Tiefschlafmessung noch immer nicht... Die letzten 2 Nächte jeweils nur ca. 15 min Tiefschlaf.
Dürfte wohl ein Softwareproblem sein.
 
Hallo zusammen,
Wow es gibt eine neue Anzeige des Schlafmodus in der App. Diese gefällt mir richtig gut. Hier ein Screenshot. Tiefschlaf wurde auch wieder aufgezeichnet. *:winking-face:
116648iAEF4C3F7CAA5AC10?v=v2.jpg

Hoffe bei euch funktioniert das auch so toll.
Viele Grüße Tinchen
 
Wie schaffe ich es, dass bei der Schlafüberwachung rem schlaf angezeigt wird? Bei mir erscheint nur unbeweglich, leicht und unruhig.
 
L: @Ralf68
Hi
Musst mal schauen ob du REM Aufzeichnung aktiviert hast.
Dazu must du auf das Schlaf Widget deiner Watch einmal tippen, ganz nach unten scrollen dort auf Einstellung tippen dort kannst du REM Aufzeichnung aktivieren.
Gruß Marc
 
L: @Ralf68
Hi
Gute Frage ist das Menü bei der Gear S3 nicht zufinden?
Ich habe im Internet nix gefunden das die Gear s3 das kann!?
117431iFC2631028EA3FE47?v=v2.jpg

Gruß Marc
 
Hallo, ich habe die Samsung Galaxy watch 46mm jetzt seit über drei Wochen. Die Schlafaufzeichnung ist wie bei den meisten anderen hier im Forum sehr miserabel. Da ich von Fit_Achtelbyte umgestiegen bin, konnte ich mehrere Tage parallel testen. Bei Fit_Achtelbyte hatte ich immer das Gefühl, die REM-Phasen kommen etwas zu kurz, jedoch könnte das auch an meinem Schlaf allgemeinen liegen, man weiß es ja nicht. Jetzt mit der Samsung watch habe ich angeblich ordentliche REM-Phasen, dafür keine oder nur sehr kurze Tiefschlafphasen. Ich denke die Messung ist hier unbrauchbar, das konnten die Amerikaner besser.
 
Ich vergaß, Pulsmessung ist immer an. Pulsmessung beim Sport sieht auch sehr gut aus. Armband ist glaube ich auch fest genug.
 
Hat jemand aktuelle Erfahrungen zum Schlaftracking? Ich habe seit Donnerstag die Uhr und leider funktioniert das mit dem Schlaf-Aufnehmen sehr schlecht. Tiefschlafphase liegt bei 0%. Hab schon mehrere Sachen Probiert:
- Gute Nacht Modus und nicht stören Modus gleichzeitig an
- Armband enger gemacht
- Sensor vor dem Schlafen gereinigt.
Es hilft nix. Der Schlaf wird einach nicht richtig erkannt. Hab heute Nacht auf dem linken Arm die Galaxy Watch 46mm und auf dem rechten Arm eine Fitbit getragen. Was soll ich sagen, die Fitbit erkennt einfach alles perfekt. Sogar die kurze Wachphase, welche ich sogar selbst wahrgenommen habe, wurde perfekt erkannt. Bei der Galaxy Watch ist das Ergebnis einfach nur traurig. Kann man da irgendwas machen? Ist die Uhr wirklich so schlecht oder einfach defekt? Dazu kommt noch das die Galaxy Watch sagt ich hätte nachts ein Puls von 30, natürlich auch quatsch.
139928iBD545FECC2229AA8?v=v2.jpg

139929i42BBA9013EFB4528?v=v2.jpg
 
L: @Stronkey
Hallo
Frage vorweg REM schlaf aufzeichnen ist eingeschaltet an der Watch?
Von Werk aus ist das nicht aktiviert!
Dann warum ist das immer so ein Quatsch mit dem Puls?
Ich selbst hatte in letzter Zeit wirkliche Medizinischegeräte zuhause, siehe da es passte eigentlich mit dem was die Watch an und aufzeichnet.
Natürlich ist es eine Watch und kein Gerät für eine Gesundheits Diagnose.
Gruß Marc
 
Hey,
ja REM ist aktiviert, zeichnet die Uhr ja auch auf. Pulsmessung steht auf dauerhaft. Naja die Schlafdaten decken sich halt Null mit anderen Trackern die ich bisher getestet habe. Fitbit und co. messen etwa 51 Schläge in der Nacht und Tiefschlaf von mind. 40Min, eher mehr. (Siehe Screenshots)
Die Messung der Uhr Tagsüber ist auch soweit gut, allerdings möchte ich eine Uhr vollumfänglich nutzen können, gerade angesichts des Preises. Daher warte ich nicht und hoffe, dass Samsung irgendwann ein Update bereitstellt. Habe mich daher entschieden die Uhr zurückzugeben.
 
Watch 4LTE 46mm zeigt keine oder nur sehr kurze (3-8 Min) Tiefschlafphasen an. Honorband erkennt da viel mehr. Das ist sehr enttäuschend.
Pulsmessung durchgehend , REM an
 
Guten Tag zusammen,
Bei einer watch 3 funktioniert das mit dem tiefschlafphase auch nicht so richtig. Mal 15 min mal 0 min oder auch mal 40 min. da mich das nervt kann ich nur die tiefschlafphase ausschalten?
LG
Mike
 
Hallo @MickeM112
Ich hatte vorher das selbe Problem mit der Galaxy Watch, pet Zufall musste ich ins Schlaflabor, was soll ich sagen bei mir lag es nicht an der Uhr sonder ich hatte wirklich kein bis kaum Tiefschlaf.
 
oh okay. Und wurde was unternommen was sagt der Arzt dazu?
 
Ja wurde Operiert umd bekam eine Schiene für den Unterkiefer.
Da ich so viel schnarchte und mich selbst damit auf geweckt hatte. *1f606.png* Dadurch dauennrum drehte Ohne das es ich es richtig mit bekam.
1 jahr später noch mal Schlaflabor und jetzt ist es viel viel besser.
Das muss aber nicht heißen das es bei dir genau so ist. ;)
 

Similar threads

M
Guten Abend ich besitze ein A71 und seit drei Tagen auch eine Galaxy watch. Leider muss ich feststellen dass sämtliche Daten in Samsung health nicht übernommen werden egal ob es das Profil ist oder die Schlafenszeit, die Schritte und so weiter. Es ist ausgewählt dass alle Schritte von allen...
Antworten
6
Aufrufe
126
R
T
Mit dem neusten Update der Samsung Health App ist die Synchronisation der Schlafphasen leider verschwunden. Sie sind nur noch auf der Galaxy Watch in der Health App zu finden. Dort leider nur in kommulierter Form. Ich fand es vorher sehr hilfreich zu wissen, wann ich ungefähr in welcher...
Antworten
5
Aufrufe
145
M
F
Wieder mal das leidig Thema mit Samsung Health. Ich mit der Watch 3 und dem Galaxy S20 FE 5G alles möglich probiert, um Health zum Laufen zu bekommen. Jetzt hab ich eine alte Version von 2019 installiert und da läuft Health. (bin registriert) Es kann doch aber nicht sein, wenn ich ein Update...
Antworten
4
Aufrufe
122
F
R
Guten Tag, in der Samsung Health App wird angezeigt, das man nicht die Schritte nur von der Uhr nutzen kann sondern nur im Zusammenhang mit den Schritten des Handy. Dies führt zu ungleichen anzeigen auf Uhr und App. Wird diese Funktion für die watch 3 noch nachgeliefert? Warum funktioniert das...
Antworten
8
Aufrufe
237
B
J
Ich habe ein a21s und eine Watch 4 bei gekoppelt und es funktioniert auch soweit. Wenn ich jetzt den Samsung Health Monitor starten will bekomme ich die Meldung Samsung Health Monitor an diesem Standort nicht verfügbar. Hab schon alles deinstalliert und wieder installiert aber es funktioniert...
Antworten
11
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben