Samsung Galaxy s5 mini - kein GPS-Satellitenempfang mehr

Hallo. Hat schon jemand das Update installiert? Wie sind die Erfahrungen?
 
K
Kim
Hey,


Hallo "Members_LfIGXPd",
ja, vor ein paar Tagen. Seitdem liegt das S5mini aber nur rum, W-LAN immer eingeschaltet. Manchmal habe ich aus Spaß "GPS Test" gestartet, um zu sehen ob GPS funktionert. Und ja, es wurden immer in kurzer Zeit genügend Satelliten gefunden. Eine Tour habe ich seit dem Update aber noch nicht gemacht. Weder Wandern, Radfahren noch als Auto-Navi. Denke aber es es würde wie früher funktionieren. S5mini, Android 6.0.1, Samsung original.
Grüße.
 
Hallo, habe seit dem Wiederfunktionieren und dem sofortigen Updaute 12 Radtouren mit komoot gemacht zwischen 30 und 60 km. GPS hat immer problemlos funktioniert.
 
Ich habe heute auf meinem zweiten S5 mini das Update gemacht und es scheint so, als habe sich der Empfang etwas verbessert.
1276569iA6860BCF9561119D?v=v2.jpg

Gerät ohne Update
1276571i05664CAA0B155F87?v=v2.jpg

Gerät mit Update
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem Galaxy S5 mini: Regelmässig (ca. alle 2 Tage) kann ich keine Nachrichten über Whatsapp senden oder empfangen. Es funktioniert weder über WLAN noch 3G. Die Verbindungen aus- und wieder einschalten ändert nichts an der Fehlersituation, es ist ein...
Antworten
0
Aufrufe
878
H
S
Ich möchte gerne mein altes Samsung Galaxy S5 mini wegeben, dass schon seit langem in meiner Schublade herumliegt . Problem ist aber, dass mein Telefon ziemlich kaputt ist um es zu verkaufen. 6937947
Antworten
8
Aufrufe
217
S
M
Hallo allerseits! Mein S5 mini (gebraucht gekauft) macht beim Telefonieren seltsame Geräusche -- die treffendste Beschreibung finde ich "Aliens unter Wasser". Im Internet wird schon einiges über dieses Phänomen geschrieben. Bei mir tritt es ungefähr einmal pro Tag auf, manchmal auch mehrmals...
Antworten
1
Aufrufe
168
J
L
Hallo zusammen, seit 1 Woche erhalte ich keinen LTE Empfang mehr auf meinem Mobiltelefon. Eine Funkverbindung ist nur noch möglich, wenn die Verbindung unter "nur 2G" eingestellt ist. System: - Samsung Galaxy S5 Mini - Android 6.0.1 - Modelnummer SM-G800F - vorhandener Magenta Mobil Vertrag...
Antworten
31
Aufrufe
349
F
N
Hallo zusammen, ich beziehe mich mal auf dieses Thema, da mir der Tipp mit dem "Daten löschen" schon grundsätzlich sehr geholfen hat, auch wenn ich nicht 100% das gleiche Problem wie der Themenersteller habe, und weil das Thema offensichtlich ja noch nicht soooo lange zurückliegt. Ich hoffte...
Antworten
1
Aufrufe
154
J
Zurück
Oben