Alien-Geräusche im S5 mini -- ohne LTE

M
m.
User
Hallo allerseits!
Mein S5 mini (gebraucht gekauft) macht beim Telefonieren seltsame Geräusche -- die treffendste Beschreibung finde ich "Aliens unter Wasser". Im Internet wird schon einiges über dieses Phänomen geschrieben. Bei mir tritt es ungefähr einmal pro Tag auf, manchmal auch mehrmals hintereinander in einem 10-minütigen Gespräch. Das Gespräch ist jeweils für ca. 10 Sekunden unterbrochen, manchmal bricht auch die Verbindung ab. Mein Gesprächspartner hört manchmal nichts, andere Male hört er das Geräusch auch.
Was mir in den Diskussionen auffällt: Praktisch immer ist von LTE die Rede, von Umschalten, mehreren Frequenzen für das arme Handy etc. usw. ABER ich habe die ganze Zeit die mobile Datenverbindung ausgeschaltet! Telefonieren und WLAN-surfen, das ist der normale Zustand.
Wenn ich das richtig verstehe, habe ich doch ohne mobile Daten nur die GSM-Verbindung, oder?? Jedenfalls mit diesem "alten" Handy -- oder nicht? Mit LTE war doch damals nur DATENverkehr möglich?
Gibt es dieses Geräusch auch bei einfach schlechtem Telefon-Empfang? Aber bis jetzt (zuletzt mit S4 mini) kannte ich dieses Problem überhaupt nicht!
Oder eigentlich ist mir die Ursache egal, nur: Gibt es eine offizielle Erklärung bzw. Lösung, evt. von Samsung?
Besten Dank fürs Zuhören.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo minilover,
das klingt skurril, Unterwasseraliens hab ich beim Telefonieren noch nicht gehört. *:extraterrestrial-alien: Aber wir finden bestimmt heraus, womit das zusammenhängt. Hast du schon getestet, ob beim Telefonieren im Abgesicherten Modus dasselbe passiert?
Markiere mich in deiner Antwort bitte mit einem @, damit wir auf deinen Beitrag aufmerksam werden!
 

Similar threads

I
Hallo, Ich habe ein Galaxy S5 Mini und erhalte oft, wenn ich telefoniere ein Echo, mal nach 10 Minuten, mal nach 30. Das ist sehr nervig. Mein Gesprächspartner hört es nicht. WWas kann ich tun um das zu verhindern. Zu einigen Internettipps: Eine Hülle /Cover nutze ich aktuell nicht. Und die...
Antworten
2
Aufrufe
171
M
L
Hallo zusammen, seit 1 Woche erhalte ich keinen LTE Empfang mehr auf meinem Mobiltelefon. Eine Funkverbindung ist nur noch möglich, wenn die Verbindung unter "nur 2G" eingestellt ist. System: - Samsung Galaxy S5 Mini - Android 6.0.1 - Modelnummer SM-G800F - vorhandener Magenta Mobil Vertrag...
Antworten
31
Aufrufe
346
F
Zurück
Oben