Echo bei S5 Mini

I
i.
User
Hallo,
Ich habe ein Galaxy S5 Mini und erhalte oft, wenn ich telefoniere ein Echo, mal nach 10 Minuten, mal nach 30. Das ist sehr nervig. Mein Gesprächspartner hört es nicht.
WWas kann ich tun um das zu verhindern.
Zu einigen Internettipps: Eine Hülle /Cover nutze ich aktuell nicht. Und die oft erwähnte Anpassung der Rauschunterdrückung wüsste ich beim Mini nicht, wo ich die ändern sollte. Auf Werkseinstellung wurde es wg. einer Reparatur auch schon zurück gesetzt.
Könnt ihr mir helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo isakk28,
tritt das bei jedem Telefonat auf oder nur bei manchen? Es liegt nämlich in der Regel am Telefon des Gesprächsteilnehmers.
 
oh mann...
Ich habe hier einen Beitrag geschrieben, Antwort geklickt, und dann kam eine Seite mit dem Text:
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
  • Ihre Anfrage ist fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator und geben Sie Datum und Uhrzeit des Fehlers sowie diese Ausnahme-ID an: 37FF74E2. Klicken Sie in Ihrem Browser auf die Schaltfläche "Zurück", um fortzufahren.
Zurück zur ursprünglichen Seite
Ich bin zurück gegangen, aber mein ganzer Text war weg, obwohl dort stand, er wäre gespeichert.
Ich muß komplett neu anfangen??
dann zum Thema:
Also in meinem Bekanntenkreis gibt es seit ein paar Monaten das gleiche Problem. Anfangs habe ich mich bei Telefonaten nicht immer auch selbst gehört, inzwischen aber bei jedem Telefonat. Und anfangs hatte ich nie was gesagt, weil ich dachte, das läge an meinem Handy. Dann habe ich jetzt erfahren, dass sich alle Gesprächsteilnehmer über dieses störende Echo beschweren, also liegt es am Handy dieser Person. Ich wollte da helfen, aber auch ich habe in den Einstellungen nichts wie "Rauschunterdrückung" gefunden und auch sonst nichts. Dort ist das aktuellste OS drauf, Marshmallow, und das Problem trat urplötzlich auf, ohne daß bewußt etwas geändert worden wäre.
Was kann man da nun machen, wovon kommt das?
Kann sowas auch mit dem Provider zusammenhängen?
 

Similar threads

M
Hallo allerseits! Mein S5 mini (gebraucht gekauft) macht beim Telefonieren seltsame Geräusche -- die treffendste Beschreibung finde ich "Aliens unter Wasser". Im Internet wird schon einiges über dieses Phänomen geschrieben. Bei mir tritt es ungefähr einmal pro Tag auf, manchmal auch mehrmals...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
F
Im Winter ist euer Smartphone durch Nässe und Kälte besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Vorweihnachtszeit bietet zusätzliche Gefahren durch Glatteis. Aber keine Panik! Ich habe hier ein paar Tipps gesammelt, damit ihr euer Handy sicher durch diese Zeit bringt. Schützt euer Smartphone vor...
Antworten
6
Aufrufe
104
D
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben