Samsung Galaxy S20, Geräusche beim telefonieren

Hallo L: @Boby2,
unsere Entwickler brauchen genaueste Informationen von allen Betroffenen bezüglich ihrer Geräte. Hast du den Fehler an deinem Gerät schon über die Members App gemeldet, wie von meinen Kollegen hier mehrfach erbeten?
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
L: @AuraK: Das Problem ist doch jetzt aber schon mehrfach von verschiedenen Usern über die App gemeldet worden. Aber leider gab es bisher nie irgendeine Rückmeldung über Ergebnisse oder Erkenntnisse von Samsung oder euch Mods. Wie ist denn der Stand der eurer Kollegen in der Entwicklung auf Basis der bisherigen Rückmeldungen und Nachforschungen? Da muss es doch nach knapp 4 Monaten irgendwas geben!?!
Übrigens gehe ich nach wie vor davon aus, dass das Problem alle Geräte betrifft, die meisten Benutzer nur nicht mehr mit dem Gerät am Ohr telefonieren oder es sie nicht stört, zumal das Problem eher nur bei schlechten Empfangsverhältnissen und damit höherer Sendeleistung auftritt. Meine Tochter hat z.B. ebenfalls ein S20 und dort tritt das Problem ebenfalls auf, was sie aber nicht stört.
 
L: @Zusan Woher weißt du denn, dass das schon mehrfach in der App gemeldet wurde? Ich habe gerade diesen ganzen Thread durchsucht und finde nicht eine einzige Bestätigung von einem Betroffenen, der sich tatsächlich dort gemeldet hätte.
 
Da hast du den Thread aber schlecht durchsucht. Zumindest ich habe eine Fehlerbeschreibung per App abgeschickt.
 
Ich war der Meinung, das mit der Rückmeldung über die Members-App schon mehrfach gelesen zu haben und nicht nur von L: @Bananabrei vor 2 Wochen. Aber entweder habe ich mich da vertan oder das ist dem Löschvorgang von SinaR zum Opfer gefallen. Es gab aber ja nun von euch Mods auch schon mehrfach Rückfragen zu anderen technischen Angaben, die alle geliefert worden sind.
Daher nochmal die Frage: Was ist denn das Ergebnis der Prüfung der Technik/Entwickler in den 3 Monaten seit Eröffnung dieses Threads?
Kann denn nicht mal bitte einer der Kollegen Technik oder Entwicklung einfach irgendein Gerät der S20er-Reihe bei schlechten Empfangsverhältnissen ans Ohr halten, einen Anruf tätigen und prüfen, ob er das Störgeräusch nicht auch hat? Wäre doch mal was anstatt jetzt hier 3 Monate nach immer neuen Angaben zu fragen, aber nichts an Ergebnis zurückzuliefern. Das ist für mich als Benutzer des aktuellen Samsung-Flagschiffs nämlich ziemlich unbefriedigend.
 
Hallo L: @Zusan ,
da diese Geräusche nicht bei jedem Smartphone der Galaxy S20 Serie auftreten, konnten die Kollegen das Verhalten nicht so einfach nachstellen. Das ist ja der Grund, weshalb wir um die Zusendung von genaueren Daten zu den betroffenen Geräten gebeten haben. Eine Rückmeldung liegt uns hierzu noch nicht vor. Ich habe aber noch einmal nachgefragt.
Viele Grüße
 
Dass das Problem nicht bei jedem Gerät nachgestellt werden kann, fällt mir echt schwer zu glauben, zumal es in meinem Umfeld bei allen Geräten vorhanden war.
Nochmal zu den Rahmenbedingungen, zumindest in meinem Fall:
- Schlechte Empfangsverhältnisse
- Telekom-Netz, was ist das dann? GSM 1800?
- Handy am Ohr
 
Das mit dem Empfang, das ich nur 1 bis 2 Striche habe, wo ich beim S9 4-5 Striche habe kann ich auch bestädigten !
Wo wir Probleme sehen, sieht Samsung eben keine, als würde es diese nicht geben obwohl sie jeder Nutzer hat.
Ist ja nicht so als ob nur im deutschen Forum diese Beitrage exestieren, auch in der englischen Version bestätigen auch diese Nutzer :
Akku Exynos Problem mit der Wärme und drosselung in spielen bis sie ruckeln ! , Probleme mit dem Empfang, Probleme mit dem Sound.
Wenn Samsung nichts gegen diese Probleme macht, sehe ich schwarz für die Exynos S20 Serie.
Sonst ein super Smartphone *:face-with-tears-of-joy:
 
Habe das Problem auch ! Gibt es schon eine Lösung.
habe es ebenfalls an Samsung Members gemeldet
besitze ein s20 Plus
 
Hallo L: @krapfikra,
sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, geben wir euch Bescheid.
 
Mein S20 ist zur "Reparatur" eingeschickt worden, kam (wenig überraschend) mit demselben Fehler aber verkratzter Rückseite zurück und ist direkt wieder eingeschickt worden. Wenn der Mangel nach der aktuellen Reparatur noch besteht, nimmt der Händler das Gerät zurück, obwohl er eigentlich noch einen Nachbesserungsversuch hätte. Für mich hat das Kapitel S20 dann endlich ein Ende.
Hier im Forum gibt es ja leider keine zielführende Hilfe, außer der Rückmeldung man könne das Problem nicht nachstellen, was ich leider absolut nicht nachvollziehen kann, da das Problem bei inzwischen 3 verschiedenen S20-Modellen allein in meinem Umfeld identisch auftritt. Bei den genannten Rahmenbedingungen (schlechter Empfang, Gerät am Ohr, etc.) bin ich absolut sicher, dass das Problem bei jedem S20 auftritt. Wenn es aber konstruktionsbedingt ist, dann ist die Motivation bei Samsung das (ja leider nicht lösbare) Problem wirklich nachzustellen eher gering und man kommt bisher ja auch so durch die Tür.
Schwache Leistung von Samsung für das aktuelle Spitzenmodell.
 
Hallo L: @Zusan, es ist verständlich, dass du verärgert bist. Auf Nachfrage hin, hat uns der technische Support mitgeteilt, keine Anfrage zu Störgeräuschen beim Telefonieren erhalten zu haben. Gerne können sich die Nutzer der betroffenen Smartphones bei unseren Kollegen unter 06196 77 555 77 melden.
Österreich: Kundenservice
Schweiz: Kundensupport
Außerdem stehen dir die Mitarbeiter von "Lob & Kritik". zu Verfügung.
 
Hallo Samsung-Community,
auf Grund derselben Problematik mit meinem Galaxy S20 5G und Galaxy S20+ 5G bin auf diesen Foreneintrag gestoßen.
Nach Lieferung des Galaxy S20 5G wurden bereits am ersten Tag Störgeräusche am internen Lautsprecher des S20 5G, welcher ans Ohr gehalten wird, festgestellt. Diese stellen sich als klassische Frequenzstörgeräusche verursacht durch Funkübertragen von Mobilfunkgeräten dar. Analog zu den Geräuschen, wenn man ein Mobiltelefon vor die Lautsprecher einer Hifi-Anlage legt und ein Anruf eingeht. Sie sind im Hintergrund zu hören. Besonders gut, wenn keiner der Anrufteilnehmer spricht. Die Geräusche treten nur bei Verwendung des internen Lautsprechers, der ans Ohr gehalten wird, im Falle von Telefonie über das 2G Mobilfunknetz auf. Ebenfalls treten die Geräusche bei Verwendung unterschiedlicher Simkarten der Telekom, wie auch der Vodafone auf. Weitere Mobilfunkanbieter standen für Tests nicht zur Verfügung. Die Geräusche treten nicht bei der Nutzung des 3G oder 4G Netzes oder bei der Nutzung von WLANCall auf. Ebenfalls treten die Geräusche nicht auf, sofern beim Telefonat statt des internen Ohrlautsprechers die Freisprechfunktion genutzt oder ein Bluetooth-Headset verwendet wird. Die Geräusche treten unter Verwendung der gleichen Simkarten am gleichen Standort nicht auf, wenn das Telefonat zur gleichen Festnetznummer durch ein Galaxy S7 oder ein Apple Iphone 8 Plus erfolgt.
Der Fehler lässt sich provozieren, sofern WLANCall deaktiviert (Einstellungen > Verbindungen >Mobile Netzwerke > WLAN Call SIM 1) wird und unter Einstellungen > Verbindungen >Mobile Netzwerke > Netzmodus > Nur 2G aktiviert wird. Wählt man an dieser Stelle „Nur 3G“ aus, so sind die Geräusche nicht mehr zu hören.
Wie von @SinaR bzw. @AuraK beschrieben habe ich über mehrere Wege mittels Samsung Members App, Chat, Support-Hotline und Mail an Samsung gewandt. Ebenfalls habe ich eine Tonaufnahme der Geräusche an Samsung gesendet. Die Samsung Hotline informiert mich darüber, dass das Problem an die Technik weitergeben wird und ich am Besten ein anderes Gerät bei meinem Provider anfragen solle. Eine Einsendung sei nicht notwendig. Daher wechselte ich das Endgerät auf ein Galaxy S20+ 5G. Eine weitere Rückmeldung liegt bisher nicht vor.
In Summe habe ich nun das 3. neu, versiegelte Gerät aus der Galaxy S20 Serie erhalten. Zweimal ein S20 5G Modell SM-G981B/DS und ein S20+ 5G Modell SM-G986B/DS. Alle drei wiesen direkt nach dem Auspacken und Aktivieren mittels SIM-Karte, Samsung Account und Google-Account die Störgeräusche beim Telefonieren über das 2G Netz auf.
Nach heutiger Aussage der Hotline läge kein generelles Problem mit der Galaxy S20 Serie vor, da man zu einem solchen Fehlverhalten kaum Anfragen erhalte. Es wurde darüber gesprochen, dass es sich hierbei um Störgeräusche von Sendern handeln müsse, die nur an meinem Standort existieren würden oder die Ursache im Mobilfunknetz meines Anbieters zu suchen sein. Da die Probleme aber nicht bei einem Galaxy S7 und dem Apple Iphone 8 Plus auftreten, schließe ich diesen Zusammenhang zurzeit aus. Ferner ist davon auszugehen, dass die meisten Nutzer in Gebieten mit gutem Empfang im 3G und 4G Netz der Mobilfunkprovider leben oder WLANCall nutzen und sich die Anfragen aufgrund des Auftretens des Problems im 2G Netz daher in Grenzen halten. Der Wechsel vom S20 5G auf das S20+ 5G solle nach Aussagen der Samsung Hotline das Problem lösen, dies war jedoch nicht der Fall.
Daher fände ich es eine spannende Frage, ob das nun einfach ein unglaublicher Zufall ist oder andere Nutzer die ein anderes oder das gleiche Samsung Endgerät dieser Serie haben ähnliche Geräusche hören können, wenn Sie unter Einstellungen WLAN-Call deaktivieren und auf nur 2G umstellen und ihr Feedback hier teilen könnten. (Einstellungen > Verbindungen >Mobile Netzwerke > WLAN Call SIM 1 deaktivieren und unter Einstellungen > Verbindungen >Mobile Netzwerke > Netzmodus > Nur 2G aktivieren).
Ein Beispiel solcher Geräusche sind in den Videos im Anhang zu finden. Man muss sich jedoch bewusst sein, dass sie auf der Aufnahme viel lauter sind als am Telefonlautsprecher selber. Sie sind eigentlich nur im Hintergrund zu hören.
Vielen Dank für Feedback dazu.
Da das ganze bereits seit mehreren Wochen Zeit in Anspruch nimmt, habe ich als letzte Option Samsung heute über Lob&Kritik kontaktiert.
Beispielhafte Geräusche beim S20 5G beim Telefonat via 2G
Dieses Video wird gerade verarbeitet. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Beispielhafte Geräusche beim S20+ 5G beim Telefonat via 2G
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
 
Hallo L: @cube3433,
das klingt wirklich merkwürdig. Aber wenn du bereits mit den Kollegen von "Lob & Kritik" stehst, dann halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Hallo @cube3433,
hast Du hierzu von "Lob & Kritik" oder sonstwo von Samsung eine brauchbare Rückmeldung erhalten?
Danke & schönen Sonntag!
 
Hallo.
Ich bin neuer Besitzer des Samsung S 20 FE und auch mein Telefon wird von einem Störenden Geräusch begleitet.
''Es klingt also so, wie wenn man mit dem Handy näher an Lautsprecher kommt und diese anfangen zu summen.''
Kennt man ja eigentlich nur aus den 90gern und 2000-2005. Als man einen Anruf erhalten hat und diesen, durch nahestehende Lautsprecher bereits vorher rausgehört hat. Aber im Jahr 2020 ???
Allgemein hat die Samsung Serie ab dem S6 ziemlich nachgelassen. Es häufen sich aber hunderte Fehler und egal wie oft man sich mit dem Support in Verbindung setzt, geändert wird ja doch nichts. "Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir leiten ihre Vorschläge weiter".
Beim S10 haben sich die Fehler noch halbwegs in Grenzen gehalten. Ich musste mich zwar auf gewisse Dinge gewöhnen, aber es gab weniger Fehler. Beim S20 sieht es ganz anders aus, die Fehler hören mit der Zeit nicht auf, sich zu stapeln!
Die mit am schlimmsten, sind aber die Geräusche beim Telefonieren.
Die Aussage des Kundenservice, fand ich besonders lustig:
Ich "Soll ich mein Telefon zur Reklamation frei geben, oder haben das alle s20 5g Handys?"
- KS "Hab gerade nachgefragt. Mit dem Handy ist alles ok. Das haben die meisten Geräte mit 5 G Netze."
Ich "Heißt das für mich der Fehler wird mit der Zeit behoben, oder muss man damit zurechtkommen, weil Sie sagten "das haben die meisten 5G Handys" was mir aussagt, dass nicht alle den Fehler aufweisen?
- KS "Naja es haben sich ja nur die gemeldet, die das haben. Daher können wir nicht sagen, ob es welche gibt, die das nicht haben. Aber es ist auf jeden Fall bekannt. Kann ich leider nicht genau sagen tut mit Leid."
Auch hier lese ich nichts dazu raus, unendliche viele Beiträge mit den selben Beschreibungen des Fehlers, aber die Antwort ist immer ''macht Geräusche, hilft uns nicht weiter".
Hier gibt es auch Beiträge, die das Problem genauer Beschreiben, warum gibt es darauf keine Antwort? -.-
 
Hallo ich hatte auch vor kurzem das s20 fe leider hatte ich genau das gleiche problem und da es sehr störend ist habe ich es zurückschickt und habe mir das s10+ geholt ich muss sagen mit der Serie s9 s8 und s10 und s10+ hatte ich damit keine Probleme das waren meiner Meinung die besten Handys aber s20 und s20 fe da hatte ich auch ein Geräusch am Hörer ich konnte die leute am telefon kaum verstehen und das samsung das nicht beheben kann ist echt traurig
 
Guten Morgen Anita,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich hätte mich liebend gern, für ein s10 entschieden, aber ich kann leider absolut wenig mit einem curved Bildschirm anfangen. Das stört mich extrem in der Nutzung.
Hinzukommen die 120 hz, die mir sehr wichtig waren und der um 1000 mAh größere Akku *1f50b.png*.
Ich verstehe nicht, wieso man explizit an einer Fan Edition arbeitet und dann alles so sehr verbaut.. -.-'
 
Hallo,
habe das Problem, mit dem Rauschen im Hintergrund während eines telefonats auch bei meinem neuen S20 FE 5g.
Habe neuste Firmware auf dem Handy.
Habe das Rauschen nur während des Gesprächs.
 
Servus, auch ich habe Probleme mit dem Rauschen beim Galaxy FE 5G. Es tritt immer auf - unabhängig, wie laut oder leise der Ton gestellt wird oder ob ich die Mailbox anrufe oder eine Person. Alle Aktualisierungen sind gelaufen. Ein Gerät habe ich bereits zurück geschickt. Beim Neuen tritt der Fehler leider wieder auf. Ich habe es mit mit mit einem S7 und einem einem I-Phone verglichen. Auf diesen Geräten gibt es keinerlei Rauschen, hier ist es absolut ruhig. Ist das beim Samsung FE 5G normal? Gibt es einen Lösungsvorschlag? Es wäre schade, das Gerät erneut zurück zu geben.
Viele Grüße
 

Similar threads

V
Hallo habe am 28.02.2020 den neuen Samsung s20 ultra vorbestellt. Gestern ist es angekommen.. alles schön und gut. heute wollte ich es in die Schutzhülle einpacken und hab gleich getestet ob der drin fest sitzt und hab etwas geschüttelt und müsste leider feststellen das da was nicht stimmt...
Antworten
42
Aufrufe
304
M
T
Hallo und einen schönen guten Abend. Mal eine Frage (bin dazu hier (und auch bei Samsung selbst) bislang nicht fündig geworden *1f614.png*). Habe mir als Ersatz für mein Galaxy S10+ ein GALAXY S20 FE 5G geholt und möchte mir jetzt dazu auch noch einen Wireless Charger Duo zulegen. Weiß jedoch...
Antworten
3
Aufrufe
143
B
Q
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch3 gibt komische Geräusche von sich - und nein - ich meine damit nicht irgendwelche Benachrichtigungstöne aus dem Lautsprecher, sondern elektronisch klingende Geräusche, welche direkt aus dem Gehäuse der Smartwatch kommen. Das ganze ist mir zufällig...
Antworten
8
Aufrufe
492
H
M
(Ich hab galaxy Note 10+ , galaxy watch active2 und galaxy Buds) am 28.09.19 habe ich gemerkt wenn ich das linke Headset von galaxy buds benutze kommen Geräusche,das hört sich an wie eine Kassettenrecorder.nur der ansprechpartner hört diesen Geräusch. Ich habe 1&1 kontaktiert Sie haben mir...
Antworten
12
Aufrufe
159
H
F
Hallo,Seit einiger Zeit habe ich beim Telefonieren mit den Samsung Galaxy Buds Pro Folgendes Problem.Wenn ich Zuhause bin, wo kaum Geräusche um mich herum sind hören mich meine Gesprächspartner völlig normal, doch wenn ich in der U Bahn, im Bus oder einfach unterwegs bin, wo viele Geräusche um...
Antworten
3
Aufrufe
127
H
Zurück
Oben