Samsung Galaxy S20, Geräusche beim telefonieren

K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hallo zusammen, öffnet bitte mal:
  • Einstellungen >
  • Verbindungen >
  • Mobile Netzwerke.
Hier lässt sich VoLTE ein- und ausschalten. Bitte überprüft mal beide Optionen und sagt Bescheid, ob das Rauschen in beiden Modi auftritt.
 
Ja, das tritt bei mir in beiden Modi auf.
Es ist, zumindest bei mir, auch kein rauschen, sondern ein tackern, wie man es auch hört, wenn man das Handy während einer Sprachverbindung neben einen schlecht abgeschirmten Lautsprecher legt.
 
L: @JunoK , L: @DavidB: Darf ich diesen Thread noch einmal wenig antreiben, denn die Kommunikation ist hier leider ein klein wenig zäh.
Mich nervt das Problem mit den Störgeräuschen wirklich ganz erheblich. So sehr, dass ich über eine Rückgabe dieses 900 Euro-Gerätes nachdenke.
Nochmal für mich zum Verständnis, damit ich weiß was ich hier erwarten darf und was nicht: Ihr Mods seid hier auch nur privat und ehrenamtlich tätig oder werdet ihr und/oder dieses Forum von Samsung gesponsort?
 
Hallo zusammen
Ich habe das gleiche Problem wenn ich jemanden anrufe das tuht Zeichen geht nimmt aber einer ab ist das eher so ein schrabbeln am Ohr ich denke das es ein fehler ist und ich habe das handy noch nicht lange bei dem s10 hatte ich das problem nicht was kann man tun weil das ist echt nervig
 
Ich habe das Problem auch, schon das 2 Handy mit dem Probelm.
Ich denke das der Lautsprecher nicht ordentlich abgeschirmt ist, daher kommen die Geräusche diese kommen auch nur bei mir immer nur beim telefonieren. Morgen geht das Handy dann auch wieder zurück.
 
Hallo Rene
Ja da gebe ich dir recht das ist auch voll nervig nur leider kann ich mein Handy nicht mehr zurück schicken habe es von o2 habe es jetzt 4 Wochen schon meine Frist ist abgelaufen
 
Guten Abend, aber Sie werden ja sicher Garantie haben, da es ja eher auf einen Herstellungsfehler ist sollte es dadurch doch gehen .
 
@JunoK , @DavidB: Es würde mich wirklich freuen, wenn einer von euch Mods nochmal was zu dem Thema schreibt.
Und vielleicht auch zu meiner Frage, ob es sich bei dieses Forum hier und auch die Mods von Samsung unterstützt werden.
 
Guten Abend
Was sollen wir den schreiben das mit dem Geräusch an der Ohr Muschel besteht immer noch ich werde mein Handy wohl das Samsung s20 zurück geben dann bin ich mit dem Samsung s10 zufriedener hab damit nicht solche probleme
 
Hallo zusammen,
ich habe die Tick- oder Summ-Geräusche, dir ihr bei Telefongesprächen hört, erneut an die Kollegen vom Support kommuniziert.
Um die Ursache für das Verhalten weiter eingrenzen können, haben die Kollegen einige Rückfragen an euch. Ich bitte daher alle Betroffenen, folgende Fragen zu beantworten, damit wir das an die Kollegen weiterleiten können:
  • Treten die Geräusche nur bei einem Galaxy S20 auf? Oder sind auch User mit einem Galaxy S20+ oder S20 Ultra oder gar einem ganz anderen Galaxy Smartphone betroffen?
  • Welche Firmware-Version ist aktuell auf eurem Smartphone installiert? Ihr findet die Versionsnummer unter "Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Anbier-Softwareversion"
  • Wann genau hört ihr den Ton? Nur während des Gesprächs? Oder auch schon bei der Anwahl und dem Freizeichen?
Ihr könnt diese Angaben auch über die App "Samsung Members" unter "Hilfe holen > Feedback" übermitteln.
Viele Grüße
 
@FabianD schriebt, Treten die Geräusche nur bei einem Galaxy S20 auf? Oder sind auch User mit einem Galaxy S20+ oder S20 Ultra oder gar einem ganz anderen Galaxy Smartphone betroffen. Bei mir war es 2x das S20 was diese Störung hatte. Welche Firmware-Version ist aktuell auf eurem Smartphone installiert? Ihr findet die Versionsnummer unter "Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Anbier-Softwareversion" Kann ich jetzt nicht mehr sagen sollte aber die aktuellste gewesen sein da ein Update gelaufen ist. Wann genau hört ihr den Ton? Nur während des Gesprächs? Oder auch schon bei der Anwahl und dem Freizeichen? Sobald man mit dem Handy telefonieren möchte, also man auf anrufen klickt und es Klingel aber auch nur im kleinen Hörer. Mfg
 
Ich habe mein Samsung s20 zurück geschickt habe mir jetzt das s10 geholt damit habe ich keine Probleme läuft einwandfrei bin damit sehr zufrieden
 
L: @Rene92 Danke für die Rückmeldung. Bitte schau bei Gelegenheit noch die genaue Softwareversion nach unter "Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Anbier-Softwareversion". Meine Kollegen benötigen da genaue Angaben.
 
Die Version hatte ich telefonisch schonmal durchgegeben. Habe die Handys zurück gegeben da es zu sehr gestört hat und mich sehr geärgert. Deswegen kann ich zur Version leider nichts mehr sagen.
 
L: @FabianD:
Gerät: Ich habe nur ein Galaxy S20 und kann es daher auch nur für dieses Gerät berichten.
Softwareversion: SAOMC_SM-G980F_OXM_DBT_QQ_0018 Danach kommt dann wohl die IMEI, die ich jetzt hier nicht wiedergeben möchte.
Wann? Das Tackern tritt schon bei der Anwahl und während des Freizeichens und dann auch während des Gesprächs auf. Eben sobald "gesendet" wird.
Mein Händler will das Gerät wegen des Fehlers übrigens einschicken. Aber da es sich ja wohl um einen Konstruktionsmangel handelt, werde ich das höchstens machen, um das Gerät zurückgeben zu können.
 
Hallo
Also ich habe mein s20 zurück geben das ist ja nicht aus zuhalten dieses Geräusch nervt auch richtig habe das s10 mir geholt hatte davor scgnmal ein s10 aber ist ein kleines Unglück passiert auf jedenfalls damit bin ich sehr zufrieden keime Geräusche mehr das Samsung s10 s9 so sind die besten handy meiner meinung nach
 
Habe ein S20+ und da tritt es auch auf.
SAOMC_SM-G985F_OXM_DBT_QQ_0018
Die Geräusche treten auf, sobald das Telefon versucht eine Verbindung aufzubauen.
Mir wurde auch schon über Samsung direkt die Einsendung des Gerätes angeboten, um das Problem genauer zu untersuchen. Da das S20+ aktuell mein einziges Handy ist, ist es keine Option für mich. Vor allem, wenn dies ein allgemeines Problem ist.
 
Und vor allem, wenn wir hier über das Topmodell von Samsung zu einem Preis von 900 Euro beim S20 und noch mehr beim S20+ und Ultra sprechen. Ich zahle doch nicht knapp 1000 Euro für ein Handy, um dieses Gerät dann an Samsung für "Jugend forscht" abzugeben.
Und hier im Thread sind wir ja jetzt auch schon seit 2 Monaten keinen Schritt weitergekommen. Sorry, aber ich bin da im Moment echt ziemlich genervt von Samsung.
 
L: @Zusan
Manchmal hilft es halt nichts,
und das Handy muss eingeschickt werden.
Oder wie lässt du dein Auto reparieren,
wenns mal defekt ist
 

Similar threads

V
Hallo habe am 28.02.2020 den neuen Samsung s20 ultra vorbestellt. Gestern ist es angekommen.. alles schön und gut. heute wollte ich es in die Schutzhülle einpacken und hab gleich getestet ob der drin fest sitzt und hab etwas geschüttelt und müsste leider feststellen das da was nicht stimmt...
Antworten
42
Aufrufe
315
M
T
Hallo und einen schönen guten Abend. Mal eine Frage (bin dazu hier (und auch bei Samsung selbst) bislang nicht fündig geworden *1f614.png*). Habe mir als Ersatz für mein Galaxy S10+ ein GALAXY S20 FE 5G geholt und möchte mir jetzt dazu auch noch einen Wireless Charger Duo zulegen. Weiß jedoch...
Antworten
3
Aufrufe
150
B
Q
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch3 gibt komische Geräusche von sich - und nein - ich meine damit nicht irgendwelche Benachrichtigungstöne aus dem Lautsprecher, sondern elektronisch klingende Geräusche, welche direkt aus dem Gehäuse der Smartwatch kommen. Das ganze ist mir zufällig...
Antworten
8
Aufrufe
498
H
M
(Ich hab galaxy Note 10+ , galaxy watch active2 und galaxy Buds) am 28.09.19 habe ich gemerkt wenn ich das linke Headset von galaxy buds benutze kommen Geräusche,das hört sich an wie eine Kassettenrecorder.nur der ansprechpartner hört diesen Geräusch. Ich habe 1&1 kontaktiert Sie haben mir...
Antworten
12
Aufrufe
164
H
F
Hallo,Seit einiger Zeit habe ich beim Telefonieren mit den Samsung Galaxy Buds Pro Folgendes Problem.Wenn ich Zuhause bin, wo kaum Geräusche um mich herum sind hören mich meine Gesprächspartner völlig normal, doch wenn ich in der U Bahn, im Bus oder einfach unterwegs bin, wo viele Geräusche um...
Antworten
3
Aufrufe
131
H
Zurück
Oben