Samsung Galaxy S20, Geräusche beim telefonieren

J
j.
User
Hallo,
ich habe das Samsung Galaxy S20 in rosa. Weiß zufällig jemand ob das normal ist das wenn man einen Anruf startet, das Handy Geräusche macht? :think: Mein Vorgänger das Samsung Galaxy S10 hatte das nicht. Finde es schon komisch und vorallem nervig dieses rauschen *1f648.png* Es ist nicht immer aber wenn dann auch während dem Gespräch ‍*2640.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Vielleicht könntest du mal genauer sagen, was für Geräusche es macht?
 
Hallo,
gibt es hier schon eine Lösung?
Mein Handy macht auch Geräusche beim Telefonieren.
Nicht durchgehend sondern alle 15 Sekunden ca. ich würde es als ein Ticken beschreiben.
Danke und viele Grüße
 
Auch hier...es hilft nicht wirklich, wenn man nicht genauer beschreibt, was für Geräusche!!!
Gerade beim Telefonieren kann es doch auch am Netz liegen, da ist "macht Geräusche" schon etwas zu allgmein und verhilft zu keiner Lösung
 
Die Geräusche habe ich auch festgestellt. Hört sich so an, als wäre der obere Lautsprecher nicht gut genug abgeschirmt. Es klingt also so, wie wenn man mit dem Handy näher an Lautsprecher kommt und diese anfangen zu summen.
 
Hallo zusammen,
könnt ihr dieses Verhalten in der normalen Telefon-App beobachten oder nur bei anderen Anwendungen? Und habt ihr getestet, ob es beim Telefonieren per Lautsprecher genauso ist?
 
Nein, das Geräusch tritt nur beim kleineren Lautsprecher (in der Hörmuschel) auf. Anscheinend tritt das Geräusch auch nur in manchen Netzen auf. Im 4G Netz scheint es nicht da zu sein.
 
Hallo,
mich würde eine Rückmeldung von anderen Nutzern und besonders von Samsung hierzu sehr interessieren. Ich habe das Problem auch und das Geräusch ist nur beim Telefonieren mit dem Gerät am Ohr, also dem eingebauten Lautsprecher, zu hören. Über Bluetooth z.B. jedoch nicht. Es hört sich exakt so an, wie wenn man mit einem Mobiltelefon telefoniert und es neben einer schlecht abgeschirmten Leitung liegen hat. Der Effekt ist um so deutlicher zu hören, umso schlechter der Handy-Empfang ist. Ich vermute dass die Sendeleistung des Gerätes dann erhöht wird und damit ein übersprechen auf den eingebauten Lautsprecher erfolgt.
Einen solchen Effekt hat ich identisch schon einmal mit einem Galaxy S4, dass ich deswegen schnellstmöglich wieder ausgetauscht habe. Ich hoffe mal nicht, dass beim aktuellen Top-Modell von Samsung ein derartiger technischer Konstruktionsfehler vorliegt.
 
Hallo,
ich habe ebenfalls dieses Problem. Hört sich an als würde mein Gesprächspartner durch eine Folie sprechen. Ich höre mich im übrigen genauso an berichten mir meine Telefonpartner.
Den Tipp wie unten beschrieben auf 4G Netz umzustellen habe ich versucht, keine Besserung.
Hast du derweil das Problem beheben können?
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
LG
 
L: @RinoM Es ist bei dir also unabhängig vom Netz, verstehe ich das richtig? L: @Zusan Bei dir auch? Bitte markiert in eurer Antwort einen von uns Moderatoren mit @Mention, damit wir schneller auf eure Beiträge aufmerksam werden.
 
\@Mention: Das ist korrekt. Unabhängig vom Netz. Nicht bei jedem Telefonat aber bei fast allen. Es scheint auch nicht am Netzanbieter zu liegen, denn ich nutze DUOS bei O2 und der Telekom.
 
L: @JunoK: Ich nehme an mit Netz meinst Du nicht 2G/3G/LTE, sondern Telekom/Vodafone, etc.? Letzteres kann ich leider nicht testen, da ich nur eine Telekom-SIM-Karte habe. Nach meinem Verständnis bezieht sich 2G/3G/LTE ja nicht auf die Sprach- sondern auf die Daten-Verbindung, so dass das hier eigentlich keinen Einfluss haben sollte, ich habe das aber trotzdem getestet und das Problem tritt bei allen Einstellungen gleich auf.
Die Störgeräusche hatte ich seit dem S4, also in den letzten, ich weiß gar nicht, 5 Jahren nicht mehr. Danach war erst ein S5 und dann ein S7 in Nutzung und dort gab es dieses Problem nicht. Trotz selbem Netz und selber SIM-Karte.
 
Richtig so ist es auch bei mir. S4-S9 keine Probleme. Es sind keine Netzprobleme, es hört sich als läge es am Mikro sowie Hörer. Nicht immer aber sehr oft und nervig.
 
Moin, hatte ja ebenfalls mal so ein Problem.
Nur hatte ich es nicht wirklich ans Ohr gehalten, sondern etwas weiter weg.
Ist das Display dann schwarz, wenn ihr telefoniert?
Bei Lautsprecher ebenso schlecht?
Wenn ich es jetzt wirklich ans Ohr halte, ohne Abstand, ist es wirklich besser.
Könnt ihr es nicht mal bei Mwm melden?
Sollte es ein Bug bei euch sein, wäre es schon sinnvoller dieses zu melden.
Members App
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden
Fehlerbericht.
Vielleicht können sie dort auch schon ein Tipp geben.
 
L: @ErdbeerSchrippe: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, wieso das Problem weg sein soll, wenn man das Handy näher ans Ohr hält. Aber, ja, ich halte das Handy direkt ans Ohr und das Display ist schwarz. Nein, beim Lautsprecher tritt das Problem, wie schon geschrieben, nicht auf.
 
L: @Zusan
Bei mir lag es daran, das ich das Handy nicht korrekt am Ohr hatte.
Hätte ja ebenfalls sein können, das es eventuell bei Dir besser wird.
 
Hallo zusammen,
entschuldigt, irgendwie ist dieser Thread hier etwas untergegangen. Besteht das Verhalten noch immer?
 

Similar threads

V
Hallo habe am 28.02.2020 den neuen Samsung s20 ultra vorbestellt. Gestern ist es angekommen.. alles schön und gut. heute wollte ich es in die Schutzhülle einpacken und hab gleich getestet ob der drin fest sitzt und hab etwas geschüttelt und müsste leider feststellen das da was nicht stimmt...
Antworten
42
Aufrufe
304
M
T
Hallo und einen schönen guten Abend. Mal eine Frage (bin dazu hier (und auch bei Samsung selbst) bislang nicht fündig geworden *1f614.png*). Habe mir als Ersatz für mein Galaxy S10+ ein GALAXY S20 FE 5G geholt und möchte mir jetzt dazu auch noch einen Wireless Charger Duo zulegen. Weiß jedoch...
Antworten
3
Aufrufe
144
B
Q
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch3 gibt komische Geräusche von sich - und nein - ich meine damit nicht irgendwelche Benachrichtigungstöne aus dem Lautsprecher, sondern elektronisch klingende Geräusche, welche direkt aus dem Gehäuse der Smartwatch kommen. Das ganze ist mir zufällig...
Antworten
8
Aufrufe
493
H
M
(Ich hab galaxy Note 10+ , galaxy watch active2 und galaxy Buds) am 28.09.19 habe ich gemerkt wenn ich das linke Headset von galaxy buds benutze kommen Geräusche,das hört sich an wie eine Kassettenrecorder.nur der ansprechpartner hört diesen Geräusch. Ich habe 1&1 kontaktiert Sie haben mir...
Antworten
12
Aufrufe
159
H
F
Hallo,Seit einiger Zeit habe ich beim Telefonieren mit den Samsung Galaxy Buds Pro Folgendes Problem.Wenn ich Zuhause bin, wo kaum Geräusche um mich herum sind hören mich meine Gesprächspartner völlig normal, doch wenn ich in der U Bahn, im Bus oder einfach unterwegs bin, wo viele Geräusche um...
Antworten
3
Aufrufe
127
H
Zurück
Oben